Specialized Sammelthread - Teil 2

ich hab die AXS Reverb bereits am S-Works und bin damit zufrieden; mir geht es dabei auch nicht ums letzte Gramm ; ist kein Leichtgewicht ; dafür funktioniert sie !

1650565280913.jpeg




und ja das neue Projekt wird ein Fully

Lenker und Vorbau ist mal was anderes ;) und der rest mal 100% ohne Kompromisse wie beim Rad von der "Stange" (jedenfalls für mich)

über Farbe; Komponenten; etc kann man ja bekanntlich immer streiten
 
ich hab die AXS Reverb bereits am S-Works und bin damit zufrieden; mir geht es dabei auch nicht ums letzte Gramm ; ist kein Leichtgewicht ; dafür funktioniert sie !

Anhang anzeigen 1463059



und ja das neue Projekt wird ein Fully

Lenker und Vorbau ist mal was anderes ;) und der rest mal 100% ohne Kompromisse wie beim Rad von der "Stange" (jedenfalls für mich)

über Farbe; Komponenten; etc kann man ja bekanntlich immer streiten
Funktionieren tun alle 😉
Hatte ne Transfer SL, ne AXS und die Vercnum da. Und das haptisch unansprechendste, schwerste und teuerste konnte ich mir dann doch nicht rechtfertigen, nur weil die Montage sensationell ist. Und die AXS ist die Lahmste von den Dreien, was die Funktion betrifft.
Was kommt an Lenker / Vorbau dran? Schmolke oder was anderes Feines?
 
ich habe weder lust auf kabel zug
noch will ich die stufenlose ; einfache und schnelle Montage missen
kein Seilzug oder sonst was
clean cockpit

lahm? k.a. aber ich brauch kein tritt in die Eier und runter geht sie bei meinen 68kg sanft wie es sein sollte ;)

Vorbau RaceFace https://r2-bike.com/RACE-FACE-Vorbau-Turbine-R-35-0-60-mm-schwarz
Lenker RaceFace https://r2-bike.com/RACE-FACE-Lenker-Next-35-Carbon-Riser-schwarz-20-mm-Rise-35-x-760-mm

der Rest :
AXS XX1 komplett
PowerMeter Quarq
Roval Control SL Laufräder
Fox Fit4 2022 120mm
AXS Reverb
S-Works Power Sattel

Magura MT8 Pro SL (jetzt schon keine Lust auf das entlüften ;) ) - aber ich mag die bremse einfach
der rest ist ja soweit bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe weder lust auf kabel zug
noch will ich die stufenlose ; einfache und schnelle Montage missen
kein Seilzug oder sonst was
clean cockpit

lahm? k.a. aber ich brauch kein tritt in die Eier und runter geht sie bei meinen 68kg sanft wie es sein sollte ;)

Vorbau RaceFace https://r2-bike.com/RACE-FACE-Vorbau-Turbine-R-35-0-60-mm-schwarz
Lenker RaceFace https://r2-bike.com/RACE-FACE-Lenker-Next-35-Carbon-Riser-schwarz-20-mm-Rise-35-x-760-mm

der Rest :
AXS XX1 komplett
PowerMeter Quarq
Roval Control SL Laufräder
Fox Fit4 2022 120mm
AXS Reverb
S-Works Power Sattel

Magura MT8 Pro SL (jetzt schon keine Lust auf das entlüften ;) ) - aber ich mag die bremse einfach
der rest ist ja soweit bekannt
Hatte ja nie Probleme bei den MT8s
Also in Summe doch eher un-exotisch/ solide von der Stange. Kann Mann ja wenig falsch machen
 
Funktionieren tun alle 😉
Hatte ne Transfer SL, ne AXS und die Vercnum da. Und das haptisch unansprechendste, schwerste und teuerste konnte ich mir dann doch nicht rechtfertigen, nur weil die Montage sensationell ist. Und die AXS ist die Lahmste von den Dreien, was die Funktion betrifft.
Was kommt an Lenker / Vorbau dran? Schmolke oder was anderes Feines?
Nimm mal Hyper Wiper für die Abstreifdichtung....
Die sind schwarz und dezent und bleiben auch drauf ;)
die gehen nicht ab :D
 
Ja , jetzt fehlt nur noch die Zeit
 

Anhänge

  • D5FC460D-0ABB-4B10-BB48-89EB87BF3DA8.jpeg
    D5FC460D-0ABB-4B10-BB48-89EB87BF3DA8.jpeg
    419,8 KB · Aufrufe: 95
  • F3EF6F9C-5A4C-440C-8372-5537EC37B224.jpeg
    F3EF6F9C-5A4C-440C-8372-5537EC37B224.jpeg
    406,2 KB · Aufrufe: 94
  • F343EA60-3EB1-479C-A8A8-E8A6781DC449.jpeg
    F343EA60-3EB1-479C-A8A8-E8A6781DC449.jpeg
    446,5 KB · Aufrufe: 88
  • 4D1FEE43-F208-4F30-9070-1BD92A973807.jpeg
    4D1FEE43-F208-4F30-9070-1BD92A973807.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 81
Magura MT8 Pro SL (jetzt schon keine Lust auf das entlüften ;) ) - aber ich mag die bremse einfach
der rest ist ja soweit bekannt
Die Maguras kommen doch schon entlüftet, oder hat sich das geändert? Wenn dann nur die Leitung gekürzt werden muss, reicht in aller Regel ein Schnellentlüften der Pumpe - am besten vorher die Kolben etwas raus pumpen. Und das Schnellentlüften ist doch gerade bei Magura ziemlich simpel und schnell gemacht.
 
Ja , jetzt fehlt nur noch die Zeit
Anhand der Rahmengrösse , bestimmt bei Smyth Toys gekauft :daumen:;)
Die Maguras kommen doch schon entlüftet, oder hat sich das geändert? Wenn dann nur die Leitung gekürzt werden muss, reicht in aller Regel ein Schnellentlüften der Pumpe - am besten vorher die Kolben etwas raus pumpen. Und das Schnellentlüften ist doch gerade bei Magura ziemlich simpel und schnell gemacht.
Bei der Piccola ja, der Magura nein.
 
Die Maguras kommen doch schon entlüftet, oder hat sich das geändert? Wenn dann nur die Leitung gekürzt werden muss, reicht in aller Regel ein Schnellentlüften der Pumpe - am besten vorher die Kolben etwas raus pumpen. Und das Schnellentlüften ist doch gerade bei Magura ziemlich simpel und schnell gemacht.
Vielleicht wird es jetzt beim dritten Umbau besser, das erste Mal war der Lerneffekt. Beim zweiten Mal war’s deutlich besser, nach dem dritten Mal kann ich vielleicht berichten😂
 
Die Maguras kommen doch schon entlüftet, oder hat sich das geändert? Wenn dann nur die Leitung gekürzt werden muss, reicht in aller Regel ein Schnellentlüften der Pumpe - am besten vorher die Kolben etwas raus pumpen. Und das Schnellentlüften ist doch gerade bei Magura ziemlich simpel und schnell gemacht.
Jupp. Bei 3/3 war das so
 
Anhang anzeigen 1462929
Gefällt mir nicht, finde „clean“ besser.
Was wiegen die und was kostet der LRS?
Die Felgen und den Hersteller-Namen wenn ich schon sehe und lese...wir haben im Bekanntenkreis die Laufräder mehrfach probiert...alle fahren mittlerweile wieder andere Felgen weil das Zeug bricht und kaputt geht bei ambitionierter Fahrweise. Günstig und leicht sind sie, mehr aber auch nicht. Dazu noch der "Service und die Kommunikation" im Schadenfall. Von uns langt das Zeug keiner mehr an.

Aber es scheint ja genug Gegenbeispiele zu geben.
 
Zurück
Oben Unten