BikeStage 2022 – Evoc Neuheiten: Leichter Hydro Pro-Rucksack, E-Ride Serie mit allen Schikanen

BikeStage 2022 – Evoc Neuheiten: Leichter Hydro Pro-Rucksack, E-Ride Serie mit allen Schikanen

Evoc ist seit vielen Jahren für komfortable Rucksäcke, Bike-Taschen bis hin zum Travel-Equipment bekannt – und auch für 2022 haben die Münchner spannende Neuheiten mitgebracht. Alex und Wolfi von Evoc stellen euch in der BikeStage den leichten Hydro Pro-Rucksack, die E-Ride-Kollektion und die neue Gear Bags & Gear Backpacks-Modellreihe vor, mit denen sich in vielen Taschengrößen Equipment transportieren lässt. Bühne frei für die BikeStage 2022!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2022 – Evoc Neuheiten: Leichter Hydro Pro-Rucksack, E-Ride Serie mit allen Schikanen

Wie gefallen euch die Evoc-Neuheiten für 2022?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bild 13 bewusst Akkufack genannt? A mit dem U vertauscht oder doch nur das K mit dem H8-)

Aber im Ernst. Ich mag die Evoc Produkte - die Rucksäcker zB sind sehr praktisch und top in der Qualität.
Ich fahr zwar kein E-Bike, aber selbst wenn... ob ich dann unbedingt ein E-Ride Rucksack brauche.... und das zu mMn schon gEsalzenen Preisen ... lasse ich mal so dahingestellt.

Ich finde es aber gut, dass die Entwicklung weiter geht und an jedes Detail gedacht wird. Von daher weiter so. Evoc... :daumen: ...und hoffentlich bei gleichbleibender guter Qualität.
 
Die Gear-Packs halte ich für eine echt gute Idee - könnte man fast schwach werden!
Da würde ich einfach für einen Bruchteil des Preises eine günstige Tasche aus dem Kamerazubehör nehmen. Die lassen sich auch flexibel einteilen. Z.B. die hier für 35.- Euro.

1650615700240.png
 
Da würde ich einfach für einen Bruchteil des Preises eine günstige Tasche aus dem Kamerazubehör nehmen. Die lassen sich auch flexibel einteilen. Z.B. die hier für 35.- Euro.
Na ja, ich nutze für meine Foto-Ausrüstung einen Rucksack von Lowepro und der war im Vergleich jetzt auch nicht günstiger als die Produkte von Evoc.

Und beim gleichem Preisgefüge greife ich dann doch lieber zu einem, für den jeweiligen Einsatz, spezialisiertem Produkt ... aber nichts desto Trotz ist die Feststellung sicher nicht verkehrt, dass man auch andere Produkte "zweckentfremden" kann.
 
Und beim gleichem Preisgefüge
Da bin ich voll dabei. Nutze ja auch den Photop22 von EVOC.

Nur wenn es mir rein um Orga und Transport geht, suche ich durchaus günstige Alternativen. Diese Geartaschen würde ich z.B. im Kofferraum liegen lassen, oder mal kurz ein paar Meter tragen. Das kann ruhig günstig sein.

Den Photop hingegen hab ich stundenlang auf dem Rücken, sowohl zu Fuss, als auch auf dem Rad. Da hab ich dann auch "zweckkonform" gekauft.:daumen:
 
Evoc ist halt wirklich teuer. Habe aber Hippack und Rucksack und Qualität ist super, traurig bzw wirklich arm ist, das man Regenüberzüge dafür noch für gar nicht so wenig Geld, extra kaufen muss.
Ja sehe ich genauso wie du. Habe den Evoc FR Enduro Blackline. Super Rucksack. Werkzeug, Brillen, Trinkblase usw. sind super aufgeräumt und die Qualität ist echt super, aber dass man den Regenschutz für 20 Euro extra dazu kaufen muss, bei einem Rucksack für 150 Euro ist sehr frech.
 
Diese Geartaschen würde ich z.B. im Kofferraum liegen lassen, oder mal kurz ein paar Meter tragen. Das kann ruhig günstig sein.
Da hab ich den Einsatz-Zweck für das Gear-Pack für mich anders definiert gehabt, als du es meintest - das Teil würde ich eher für (Flug-)Reisen nutzen, damit das zumeist schmutzige Bike-Gear mir dann nicht wie bisher meinen schönen Evoc World Traveller vollsaut! 8-) Für den Kofferraum-Transport hab ich auch "nur" schnöde Plastikkisten vom Baumarkt, mehr brauch ich da auch nicht ...
 
Ja sehe ich genauso wie du. Habe den Evoc FR Enduro Blackline. Super Rucksack. Werkzeug, Brillen, Trinkblase usw. sind super aufgeräumt und die Qualität ist echt super, aber dass man den Regenschutz für 20 Euro extra dazu kaufen muss, bei einem Rucksack für 150 Euro ist sehr frech.
Interessant. Bei meinem Photop22 war der dabei.
 
Bei dem Hydro Pro hätte ich viel zu viel Angst, dass ich im Falle eines Sturzes ungünstig auf evtl. enthaltene Tools fallen könnte.
Als reiner Trinkrucksack könnte ich es mir vorstellen, aber Werkzeug oder Schlüssel würde ich mir da nicht einpacken trauen.

Ich bleibe da lieber bei meinem FR Enduro, lieber fahre ich damit halbleer rum (wobei Wasser, Erstehilfe-Set, Schlauch und etwas Werkzeug immer dabei ist).
 
Evoc ist halt wirklich teuer. Habe aber Hippack und Rucksack und Qualität ist super, traurig bzw wirklich arm ist, das man Regenüberzüge dafür noch für gar nicht so wenig Geld, extra kaufen muss.
Habe mir für meinen Evoc Rucksack (FR Enduro glaube ich) einen Regenüberzug von Jack Wolfskin besorgt. Hat auf der Resterampe bei bergfreunde nur 7EUR gekostet.
 
Wollte nach dem Fr Trail Blackline 20l und dem HipBag Pro 3l mal fremdgehen mit einem mittleren Rucksack. Bin dann doch gestern bei dem teuren Trail Pro 10l gelandet, wo man das Helmnetz noch extra kaufen muss.
Günstig sind die Sachen sicherlich nicht, aber alles hat Hand und Fuß bei den Produkten, das können die schon richtig gut. Gute Details und durchdacht.

Wer eine günstige Tasche mit weniger Details will, mal das Gearbag MX24 150l anschauen. Die Haptik etc ist natürlich nicht auf Evoc Niveau.
 
Die Trailrunning inspirierte-Weste "Hydro Pro" hat wirklich nur 1,5/3L Stauraum und eine Tasche hinten für 100€?

Da gibts dann eher interessanteres bei den Trailrunning-Spezialisten wie Salomon oder bei Camelbak oder sogar bei Decathlon.

Die Reißverschlussbrusttasche ist aber nicht schlecht, oft hats vorne nur Netztaschen.

Auch wenn ich meine Windweste an der Stelle bei einem Sturz mit dem da reingepackten Schlüssel durchbohrt habe.



Den großen Evoc Enduro Dings 16l nehm ich nur noch wenn ich weiß dass ich das Radl länger tragen muss, da kann man es nämlich einigermaßen vernünftig drauflegen. Stabil und haltbar sind (oder waren, hab keinen aktuellen) die Rucksäcke ja.
 
Habe mittlerweile 3 Rucksäcke von evoc, alles zu Straßenpreisen die in Ordnung waren.

Fr pro, ein snowboard Rucksack mit Protektor, Board tragessystem und isolierter trinkschlauch Führung im rechten schultergurt, absolut geiles Teil.

Ein Fr lite race, 10l bike Rucksack mit Protektor

Stage 12, 12l enduro Rucksack ohne Protektor, sau geile features wie fullface Helm tragessystem, Halterung für Protektoren, integrierte Regen Hülle und gute Rückenbelüfting
 
Zurück
Oben Unten