Specialized Sammelthread - Teil 2

1650718367964.jpeg
 
so gestern eine Nachtschicht ; heute noch paar Kleinigkeiten und die erste Runde ĂŒber Feldwege und paar leichten Trails gemacht !

Geniales Rad- Fox Fahrwerk gefÀllt mir richtig gut. ! Stimmig ; nicht anstrengend ; schnell zu 100% gesperrt und Steif

zu dem Komponenten hatte ich ja scho was geschrieben

Gewicht 9.9kg - 10kg - OHNE Flaschenhalter; dafĂŒr noch mit dem schweren Garmin Edge Halter (ich muss ein neuen bestellen der Lenker ist zu breit ;) )
und relativ viel Milch drin ;)

Roval LR- braucht man nichts zu sagen- Laufen schön leicht -Opitk dezent schwarz

Fox 34 - mit die beste Gabel die ich hatten (werde ich die nĂ€chsten Touren aber noch ausfĂŒhrlicher testen- war heute alles nur ein schnelles Setup; aber von Soft bis straff kann sie alles)

Magura MT8 - mit die schnellste Bremse die ich montiert und entlĂŒftet hatte; gemĂ€ĂŸ dem Motto- alle guten Dinge sind 3 - dritter Bremsen Umbau , jetzt kennt man die Details
hinten noch mal etwas nachtentlĂŒften, ich denke dann ist sie perfekt

Fox DĂ€mpfer hinten ; man merkt den unterschied zu RS ; mehr Federweg
FlipChip bisher nicht gedreht; mach ich die tage vielleicht noch

mein erster "selbst Aufbau" mit eigenen teilen; ganz nach MEINEN Vorstellungen

Reifen sind die neuen T - SkinWalls zu spÀt geliefert kommen erst Montag; aber die alten laufen auch gut ;)

Am meisten Respekt hatte ich vor dem Einschlagen der Kralle bzw dem KĂŒrzen der Gabel; alles in RUHE und Zeit mit dem Richtigen werkzeug gemacht.. ging dann ganz gut

Bremsschlauch einziehen war ebenfalls innerhalb von 5min erledigt
passend gekĂŒrzt und noch mal nachgekĂŒrzt...


Ergebnis :

paar Kleinigkeiten werden die tage noch angepasst :)


I Like ;)




1650735564151.jpeg

1650735575029.jpeg
 

AnhÀnge

  • IMG_2123.jpeg
    IMG_2123.jpeg
    257 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2124.jpeg
    IMG_2124.jpeg
    423,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2126.jpeg
    IMG_2126.jpeg
    783,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_2127.jpeg
    IMG_2127.jpeg
    794,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_2129.jpeg
    IMG_2129.jpeg
    376,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_2131.jpeg
    IMG_2131.jpeg
    420,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2132.jpeg
    IMG_2132.jpeg
    774,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_2134.jpeg
    IMG_2134.jpeg
    491,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2135.jpeg
    IMG_2135.jpeg
    804 KB · Aufrufe: 148
An sich sehr schönes Rad, mir sind es nur zu viele Farben in Summe.
Hier was neon-gelbes, da was silbernes, dort was in Oilslick...
Das ist optisch etwas zu unruhig fĂŒr mich.
Ändert natĂŒrlich nichts daran, dass das ein wahnsinnig flotter Hobel ist...
 
"flotter" ist denke ich noch das S-Works Race ;)

aber ja das sind die Details die ich noch Àndere; die MT8 Ringe fliegen raus; schwarz ggf Orangene Ringe rein
Kassette hab ich noch eine in Gold hier liegen; die Copper hÀtte ich auch genommen, aber die Legierung ist leider nicht so toll (soll nicht so toll sein)

Reifen SkinWall war ein Experiment ; gefÀllt mir aber und bleibt auch so

MT8 Aufkleber an den bremsen fliegen noch raus gegen was schwarzes oder mal schauen
( VorschlÀge gerne )
 
genau, die gelben Ringe raus. Die Rainbow Kassette und Kette wĂŒrde mir auch besser in Gold oder Schwarz gefallen. aber sonst TOP!!!!

edit.
ach so ja, und die FĂ€hnchen weg :)
 
Ich frage mich, ob ich noch ein Epic brauche, wenn es kein Brain mehr hat.
FĂŒr mich fĂ€llt sie Antwort mit "nein" aus
ich hatte das Scott Spark jetzt gefĂŒhlt 10x im Warenkorb .... ich konnte mich nicht wirklich durchringen die Marke zu wechseln
und eigentlich heute weider bestÀtigt bekommen- draufsetzen- fahren- grinsen ;)
bzw Spaß haben

klar kann mit dem Spark genau so sein... aber der grĂ¶ĂŸte Faktor war Matt - Schlicht - Schwarz
null 8 15
(meine Meinung)
und dann noch der Rahmen der unten aussieht wie ein e-Bike
 
Ich frage mich, ob ich noch ein Epic brauche, wenn es kein Brain mehr hat.
FĂŒr mich fĂ€llt sie Antwort mit "nein" aus
Weil es einfach leichter und schneller ist. Bin gestern das Spark RC gefahren und das Rad ist unfassbar trĂ€ge (Lenken, Antritt, extrem hoch wegen hohem Tretlager -im allgemeinen Vergleich zu meinem Epic Race). Auch mit lockout fĂŒhlt sich fĂŒr mich das Rad eher nach Trail statt Race Bike an
und das RC hat schon nur noch 10,2 kg (und da geht nichts mehr runter was die Performance nicht massiv beeintrĂ€chtigen wĂŒrde).
Dazu die Optik mit dem e-bike
da war das alte Scott Modell deutlich spritziger und eher ein Race Bike als ein Trail


Aber trotzdem war das Rad im Rennen dann 6min schneller als ich
liegt wohl doch an den Personen die drauf sitzen 😜
 
Könnt ich immer kotzen bei den Gewichten von M-RÀdern :D
Bei selbiger Konfiguration, ausser eine leichtere Bremse , leichtere Reifen und noch die leichtere Lenker/Vorbaueinheit, komme ich bei einem XL-Rahmen aufs gleiche Gewicht:heul:
Ich hab’s nur schnell in der Halle mit einer Personenwaage gewogen
Also bis aufs letzte Gramm wird die nicht genau sein
Werd ich die Tage aber nochmal machen
Wobei der flaschenhalter mit SWAT wieder runter mĂŒsste dafĂŒr , der versaut das Gewicht 😂
 
Ich hab’s nur schnell in der Halle mit einer Personenwaage gewogen
Also bis aufs letzte Gramm wird die nicht genau sein
Werd ich die Tage aber nochmal machen
Wobei der flaschenhalter mit SWAT wieder runter mĂŒsste dafĂŒr , der versaut das Gewicht 😂
WĂŒrde die Magura Neon Ringe-Dinger austauschen, außerdem kann man sich den MT8 Deckel was drucken lassen zum Aufkleben. Mir hat die Family ein schwarz weiß pic geschenkt (geht ĂŒber Magura), nette Individualisierung und das grĂ€ssliche gelb ist weg
 
Renegade Control T5 ist leider nicht so Pannensicher wie erhofft.


Auf der Laufflache ging es mit ner Salami und CO2 schnell zu fixen.

An der Seitenwand ging nur noch mit Schlauch.

Immer eine Sauerrei mit der Milch in der Wildnis 😂
 

AnhÀnge

  • BB9F1AE9-DE29-4A89-9DF2-763D6DB8E7FF.jpeg
    BB9F1AE9-DE29-4A89-9DF2-763D6DB8E7FF.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 96
  • 6A0CEB5A-A0EF-435F-8E99-3CEC3AFAAA08.jpeg
    6A0CEB5A-A0EF-435F-8E99-3CEC3AFAAA08.jpeg
    306,4 KB · Aufrufe: 101
Renegade Control T5 ist leider nicht so Pannensicher wie erhofft.


Auf der Laufflache ging es mit ner Salami und CO2 schnell zu fixen.

An der Seitenwand ging nur noch mit Schlauch.

Immer eine Sauerrei mit der Milch in der Wildnis 😂
Habe dich im Downhill links stehen sehen, hatte aber auch keinen Schlauch dabei. Die Schwalbe haben gehalten, gab viele Spitze Steine.
 
Renegade Control T5 ist leider nicht so Pannensicher wie erhofft.


Auf der Laufflache ging es mit ner Salami und CO2 schnell zu fixen.

An der Seitenwand ging nur noch mit Schlauch.

Immer eine Sauerrei mit der Milch in der Wildnis 😂
Das sieht aber schon ĂŒbel aus
bei welchem Rennen war das? SKS Bike Marathon? Weil in Heubach gabs kaum wirklich Steine bergab

 
Den Wind fand ich nerviger, die paar Steine eher zu vernachlĂ€ssigen. Und der Cam Spot kurz nach der Senke, statt kurz nach der kleinen Sprungschanze war eher... man man man das konnten die auch schon mal besser. Vielleicht starte ich nĂ€chstes mal nicht mit Magen/Darm/Durchfall. Flaue Beine, Flauer Magen... wie ausgelutscht gefĂŒhlt. Aber es waren doch einige viele mit Platten/Pannen.
 
Renegade Control T5 ist leider nicht so Pannensicher wie erhofft.


Auf der Laufflache ging es mit ner Salami und CO2 schnell zu fixen.

An der Seitenwand ging nur noch mit Schlauch.

Immer eine Sauerrei mit der Milch in der Wildnis 😂
Einfach Pech , schade fĂŒr dich !
Glaub mir der hielt die ganze Cape Epic und dann noch TopTen bei den Masters.(GlĂŒckwunsch nochmal ins Saarland:cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wind fand ich nerviger, die paar Steine eher zu vernachlĂ€ssigen. Und der Cam Spot kurz nach der Senke, statt kurz nach der kleinen Sprungschanze war eher... man man man das konnten die auch schon mal besser. Vielleicht starte ich nĂ€chstes mal nicht mit Magen/Darm/Durchfall. Flaue Beine, Flauer Magen... wie ausgelutscht gefĂŒhlt. Aber es waren doch einige viele mit Platten/Pannen.
Der Wind war Mega ĂŒbel, kaum noch BĂ€ume da oben auf den Kuppen. Die Foto Spots habe ich gar nicht so war genommen.
 
Der Wind war Mega ĂŒbel, kaum noch BĂ€ume da oben auf den Kuppen. Die Foto Spots habe ich gar nicht so war genommen.
Jepp an der einen oder anderen Stelle dachte ich, hier war mal nen Trail... Zack Forst-Staub-Sandpiste inkl. Stein und Wurzelhindernisse. Mal sehen wie Neheim wird, war ich lange nicht mehr.
 
Einfach Pech , schade fĂŒr dich !
Glaub mir der hielt die ganze Cape Epic und dann noch TopTen bei den Masters.(GlĂŒckwunsch nochmal ins Saarland:cool:)
...haha und danke! eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben!!! Mediterane Epic hast du noch vergessen... 8-)
Wenn ich mir den Cut von dem Reifen oben anschaue, hÀtte wohl kein Reifen gehalten...
Also, ich kann NICHTS negatives zum Renegade T5 Control berichten...

Ich hÀtte einen Renegade Grid hier rumliegen... Hat wohl sonst (oder fast) niemand in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten