Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Schaden am Capra, nach Modell und Fahrtyp.


  • Umfrageteilnehmer
    156
Ist ja echt schade, dass die auf meinen Wunsch, einfach eine Strebe auf Reserve kaufen zu wollen, ablehnend reagiert haben.
Irgendwie doof erst abwarten zu müssen, bis ein Riss auftritt.

Gerade wenn sie jetzt schon so viel besser reagieren und relativ problemlos Ersatz schicken. 😉
 
Soo fast einen Monat später und bisher leider nix passiert :/
Verdammt, hatte die Hoffnung, dass die Strebe auf Lager ist. Aber ich habs fast vermutet, dass
die raw vom limited erst geordert werden muss.
 
So wies ausschaut geht die Kettenstrebe heute oder morgen auf Reisen. 🤩
Hab ne Versandbestätigung / Ankündigung für DHL bekommen

Also 5 Wochen... ist ok. Sie geben sich Mühe :)
weiter so
 
So da ist das Ding :)

IMG_20220304_130003.jpg

IMG_20220304_130014.jpg
 
Aber ganz ehrlich, wenn man das regelmäßig kontrolliert und nicht bis zum äußersten wartet ist das doch jetzt gut handlebar. Bei mir hat das schon gedauert mit dem Riss. Ist ja jetzt nicht unbedingt so, dass das von heute auf morgen kommt. Sobald du Anzeichen eines Risses hast, reklamieren und gut is es.
 
Aber ganz ehrlich, wenn man das regelmäßig kontrolliert und nicht bis zum äußersten wartet ist das doch jetzt gut handlebar. Bei mir hat das schon gedauert mit dem Riss. Ist ja jetzt nicht unbedingt so, dass das von heute auf morgen kommt. Sobald du Anzeichen eines Risses hast, reklamieren und gut is es.

Da hast du natürlich Recht, so habe ich es auch mit dem Support dort besprochen/geschrieben.
Mein diesjährigen Problem ist nur, das ich 3 Alpen-Endurotouren geplant habe, die jeweils genau 4 Wochen auseinander liegen.
Und dann dürfte es vermutlich nicht funktionieren, dazwischen eine neue Strebe zu bekommen. 🤷‍♂️

Ja ich weiß, doofes Einzelschicksal oder Luxusproblem. 😁😁😉👍
 
Da hast du natürlich Recht, so habe ich es auch mit dem Support dort besprochen/geschrieben.
Mein diesjährigen Problem ist nur, das ich 3 Alpen-Endurotouren geplant habe, die jeweils genau 4 Wochen auseinander liegen.
Und dann dürfte es vermutlich nicht funktionieren, dazwischen eine neue Strebe zu bekommen. 🤷‍♂️

Ja ich weiß, doofes Einzelschicksal oder Luxusproblem. 😁😁😉👍
Na wenn bis jetzt noch nix is, dann hält das schon. Da würde ich mir nix denken.
Ich drück die Daumen.
@Rick7
Sehr schön. Gut zu sehen, dass die neue Version keine Löcher mehr an der Strebenunterseite hat.
Sollte ab jetzt also halten.👍
Ja genau. Läuft jetzt echt rund mit dem Service. Anscheinend haben fast 2 Jahre shitstorm auch mal was gebracht :troll:
 
Moin,
Ich melde mich auch wieder.
Hab eine neue Strebe angefragt und es läuft echt super.
Habe am 27.03 angefragt, am 28 eine Rückmeldung bekommen zwischen 3 Optionen, selbst einbauen, dass einer Werkstatt überlassen oder rahmen einschicken.
Habe das Erste genommen und am 4 April den DHL Link bekommen. Das Paket war dann am 6.04 da, also ging echt fix, habe auch länger mit dem riss gewartet, aber jetzt hat das ein Ende :)
Die Strebe hat an der Stelle keine Löcher mehr und somit denke ich, dass in Zukunft nichts ähnliches passieren wird.
 
Moin,
Ich melde mich auch wieder.
Hab eine neue Strebe angefragt und es läuft echt super.
Habe am 27.03 angefragt, am 28 eine Rückmeldung bekommen zwischen 3 Optionen, selbst einbauen, dass einer Werkstatt überlassen oder rahmen einschicken.
Habe das Erste genommen und am 4 April den DHL Link bekommen. Das Paket war dann am 6.04 da, also ging echt fix, habe auch länger mit dem riss gewartet, aber jetzt hat das ein Ende :)
Die Strebe hat an der Stelle keine Löcher mehr und somit denke ich, dass in Zukunft nichts ähnliches passieren wird.

Na das macht ja echt mal Hoffnung, falls es mich doch noch erwischen würde. 👍👍👍😉😉😉
 
(Sorry for writing in English, my German writing sucks, but I can read it fine)
Hey guys, not a broken chainstay yet, but I think there's something very wrong with my frame/rocker link connection, which is related to the chain stay. In short, the stops for the bearings on the axle are set wider apart than the stops for the bearings in the frame. So with one bearing fully seated, the other sits unsupported, and the rocker is offset to one side. YT wants me to send in the frame. I'm hesitant, as I've done so before and I was without bike for 8 months, and their answers to emails are sometimes like talking to a bot. On the other hand, this situation can't be good with handling sideways forces on the frame. Anyone else having this issue? See this drawing and pic of left/right side:
ive the same problem but no issues or someting
 
ich hab eben gebraucht gekauft...
Achso ok, na wie siehts mit Abwicklung über den Vorbesitzer aus? Das wäre der beste Weg. Er müsste mit Bild und Rechnung für dich reklamieren. Wenn das nicht geht, hast du ne Rechnung, dann würde ich es sel st probieren? Immerhin gibt yt 5 Jahre Garantie auf diese alurahmen und sie wollen ihren Service Job ja jetzt besser machen als die letzten 2 Jahre.
 
kann man irgendwie nachverfolgen wie weit meine anfrage schon bearbeitet ist ? hab gedacht das kann man, finds aber auf dieser drecksseite nicht...
 
Ganz ruhig... Du kriegst in ein bis drei Tagen ne Mail von YT. Bei mir hats von rekla bis tatsächlichem Erhalt der Strebe ca. 5 Wochen gedauert. Also bissl gedulden wirst du dich müssen. Evtl wirds auch nicht ganz so easy weil du ja nicht Erstbesitzer bist.
 
Zurück
Oben Unten