Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

So jetzt stand das Bike ein paar Tage. Nach dem entlüften ist der Druck konstant. Scheint also am entlüften zu liegen.
 
Jetzt musste ich doch glatt mal im Forum vorbeischauen, um zu sehen, ob es Trickstuff überhaupt noch gibt. Ich hatte vor ca 3 oder 4 Jahren mal eine Piccola HD bestellt, die aber dann nach 15Monaten Wartezeit den Stecker gezogen (Es müssen doch schon 4 Jahre gewesen sein).

Die Webseite ist kaputt und nicht gepflegt, beim Klick auf den Shop kommt je nach Browser eine leere Seite. Wenn man dann den Blocker ausschaltet, sieht man das Popup, das sagt, dass aktuell nichts funktioniert, ok.

Kurz bei r2 reingeschaut, 12-18 Monate, alle Teile rot, nicht lieferbar.

Ich wünsche Trickstuff weiterhin alles gute und hoffe, dass es bald aufwärts geht. Für den Moment bin ich froh, dass ich noch ein bisschen etwas habe - auch wenn ich das Entlüftungskit die nächsten Jahre bestimmt nicht einsetzten kann (vielleicht steigt es ja im Wert) …

ECEAEB4F-06C2-4213-844B-588E58B5BAF1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @AndiG72 , keine Sorge - wir sind lebendiger als je zuvor. Zur aktuellen Lage, wie an anderer Stelle auch schon mehrfach dargelegt:

Unser vollkommen neuer, SAP-gestützter Shop geht demnächst online. Zunächst nur für Händler, später auch wieder für Endverbraucher.

Unsere Website funktioniert doch. Was soll damit sein? Ok, ein bisschen Pflege könnte sie vertragen, da bin ich bei dir - aber kaputt ist sie nicht.

Das ganze ist bedingt durch die Neuorganisation im großen Maßstab all unserer Abläufe und unserer gesamten Warenwirtschaft. Dass das dringend nötig war, weiß jeder und niemand besser als wir selbst, und jetzt haben wir es angepackt und ziehen es im Rekordtempo durch.

Ziel ist, dass wir ab Herbst alle Beläge und Scheiben grundsätzlich ab Lager liefern können, und dass die Lieferzeit neu bestellter Bremsen sich auf ein erträgliches Maß von deutlich weniger als heute einpendelt. Dieses Ziel wollen wir in einem Jahr erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz bei r2 reingeschaut, 12-18 Monate, alle Teile rot, nicht lieferbar.
Also wenn das nicht zeigt dass das Zeug geht wie geschnitten Brot was dann 😉
Und das Heinzelmann Entlüftungskit ungenutzt zu lassen ist pure Verschwendung. Habe Bremsen von vier unterschiedlichen Herstellern an meinen Rädern und der Heinzelmann hilft immer. 👌🏻
 
Unsere Website funktioniert doch. Was soll damit sein? Ok, ein bisschen Pflege könnte sie vertragen, da bin ich bei dir - aber kaputt ist sie nicht.
Danke für die Antwort, da mache ich mir glatt die Mühe und gebe ein schnelles Feedback:

Hauptseite, Link zur Piccola HD folgen
Screenshot 2022-05-11 at 12.18.14.png
Fehler:

Screenshot 2022-05-11 at 12.18.21.png
Ab zum Menü und dort Piccola HD auswählen:

Screenshot 2022-05-11 at 12.19.15.png
Klappt, also gleich weiter auf Kaufen für 950€

Screenshot 2022-05-11 at 12.19.34.png
Zertifikat Fehler, hier geht es also weiter zum nicht existenten Shop:

Screenshot 2022-05-11 at 12.19.41.png
Dann nochmal weiter, mal sehen, was sich dahinter verbirgt - ein netter Text.

Screenshot 2022-05-11 at 12.19.58.png

Der persönliche Eindruck, wenn Du dem folgst was ich gerade gemacht habe, geht gar nicht. Fehlende Seiten, Links die ins Leere führen, abgelaufene Zertifikate.

Also in meinem Sinne "kaputt" - beschönigend könnte man auch sagen "braucht etwas Pflege".

Aber schön zu hören, dass es Euch noch gibt und dass alles bestens läuft.
 
Danke für die Antwort, da mache ich mir glatt die Mühe und gebe ein schnelles Feedback:

Hauptseite, Link zur Piccola HD folgen
Anhang anzeigen 1475858
Fehler:

Anhang anzeigen 1475859
Ab zum Menü und dort Piccola HD auswählen:

Anhang anzeigen 1475860
Klappt, also gleich weiter auf Kaufen für 950€

Anhang anzeigen 1475861
Zertifikat Fehler, hier geht es also weiter zum nicht existenten Shop:

Anhang anzeigen 1475862
Dann nochmal weiter, mal sehen, was sich dahinter verbirgt - ein netter Text.

Anhang anzeigen 1475863

Der persönliche Eindruck, wenn Du dem folgst was ich gerade gemacht habe, geht gar nicht. Fehlende Seiten, Links die ins Leere führen, abgelaufene Zertifikate.

Also in meinem Sinne "kaputt" - beschönigend könnte man auch sagen "braucht etwas Pflege".

Aber schön zu hören, dass es Euch noch gibt und dass alles bestens läuft.


Die Shopseite wird doch aktuell noch überarbeitet bzw. neu gemacht, wo sollen die Links denn dann bitte hin führen wenn es gerade keinen Shop gibt? Will ja nicht klugscheißen, aber:ka:???
 
Also wenn das nicht zeigt dass das Zeug geht wie geschnitten Brot was dann 😉
Und das Heinzelmann Entlüftungskit ungenutzt zu lassen ist pure Verschwendung. Habe Bremsen von vier unterschiedlichen Herstellern an meinen Rädern und der Heinzelmann hilft immer. 👌🏻
Naja, fahre derzeit eigentlich über all Shimano (mit Trickstuff Belägen). Spritzen habe ich, den Trichter zum Aufschrauben auf den Bremshebel mag ich ganz gerne (der Inhalt kommt danach ins Brems-Alt-Öl-Glas) und der kleine Mini Schraubenschlüssel zum Öffnen am Bremssattel.
Aber stimmt, da ist viel drin - nur gebraucht habe ich es bisher nicht. Ich werde aber die Fächer mit meinen anderen Teilen befüllen (Oliven und sonstiges Shimano Zeug) - dann hat die Pappschachtel ausgedient ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shopseite wird doch aktuell noch überarbeitet bzw. neu gemacht, wo sollen die Links denn dann bitte hin führen wenn es gerade keinen Shop gibt? Will ja nicht klugscheißen, aber:ka:???
Tust Du aber gerade. Der Hauptlink zur Piccola HD geht nicht(404), übers Menü geht es.
Die Links die nicht gehen, sollen dagegen auf eine Fehlerseite führen - auf die Adresse des Shops legt main eine einfache Seite, auf der steht "Coming soon" - mit den heutigen Tools ist das kein großer Act.

So macht das einfach einen Eindruck, als hätte das jahrelang keiner mehr angesehen.
 
Die Shopseite wird doch aktuell noch überarbeitet bzw. neu gemacht, wo sollen die Links denn dann bitte hin führen wenn es gerade keinen Shop gibt? Will ja nicht klugscheißen, aber:ka:???
Er dramatisiert das eben gern...
("musste ich um Forum schauen ob es Trickstuff überhaupt noch gibt")
Dass die TS Bremsen 12+ Monate Lieferzeit haben ist nicht erst seit gestern so.
Dass der Shop zu ist auch nicht.

Klar, man könnte auf die Kundeninformation linken, statt auf den nicht funktionierenden Shop.
Und ja, dass auf der Startseite ein Dreher in einem Link ist (https://trickstuff.de/piccola-carbon-hd/ statt https://trickstuff.de/piccola-hd-carbon/) ist unschön, aber kann doch mal passieren.

Wenn Trickstuff aktuell ausreichend Zeit und Manpower hätte um sich auch noch um alle Fehler auf der Webseite zu kümmern, dann gäbs wohl auch weniger Einschränkungen bei Service und Lieferzeit oder?
 
Er dramatisiert das eben gern...
("musste ich um Forum schauen ob es Trickstuff überhaupt noch gibt")
Dass die TS Bremsen 12+ Monate Lieferzeit haben ist nicht erst seit gestern so.
Dass der Shop zu ist auch nicht.

Klar, man könnte auf die Kundeninformation linken, statt auf den nicht funktionierenden Shop.
Und ja, dass auf der Startseite ein Dreher in einem Link ist (https://trickstuff.de/piccola-carbon-hd/ statt https://trickstuff.de/piccola-hd-carbon/) ist unschön, aber kann doch mal passieren.

Wenn Trickstuff aktuell ausreichend Zeit und Manpower hätte um sich um alle Fehler auf der Webseite zu kümmern, dann gäbs wohl auch weniger Einschränkungen bei Service und Lieferzeit oder?
Das ist wieder typisch Forum. Ich habe nur ein Feedback an Trickstuff gegeben, bei meinem ersten Besuch der Webseite habe ich genau das gemacht, was ich beschrieben habe. Der Eindruck war - unschön.

Also denkt man sich "was geht denn da ab" und schaut weiter. R2 war immer sehr gut bestückt mit Trickstuff und da sieht man dann das (nicht lieferbar, nach 4 Jahren immer noch 12-18 Monate Lieferzeit):

Screenshot 2022-05-11 at 13.02.35.png


Aber ihr dürft das gerne dramatisieren nennen ;) Alle Kunden und Firmen, die ich kenne, freuen sich über etwas Feedback zu ihrer Webseite. Das reicht man weiter, es wird mit ein paar Klicks gefixt und schon steht die Firma viel besser da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wollte ich nicht klugscheißen. Aber es sollte denke ich aktuell bekannt seien dass Trickstuff im "großen Stil" umgebaut wird. Ich gehe davon aus, dass wenn das erledigt ist, auch wieder alles funktioniert.

@AndiG72 du hast halt jetzt nach 4 Jahren den wahrscheinlich schlechtesten Zeitpunkt erwischt.
 
Wie gesagt, wollte ich nicht klugscheißen. Aber es sollte denke ich aktuell bekannt seien dass Trickstuff im "großen Stil" umgebaut wird. Ich gehe davon aus, dass wenn das erledigt ist, auch wieder alles funktioniert.

@AndiG72 du hast halt jetzt nach 4 Jahren den wahrscheinlich schlechtesten Zeitpunkt erwischt.
Dem ist wahrscheinlich so ;) Sage ich auch gar nichts dagegen, aber der Gedanke war eben "gibt es die Firma überhaupt noch". Zudem komme ich halt aus der IT Branche und solche Dinge passieren nur wenn a) man selber frickelt oder b) der Dienstleister nichts taugt.
 
Ja, auch ich bin dankbar für Feedback. Deshalb haben wir den Piccola-Fehler sogleich behoben. Alles, was mit dem Shop zu tun hat, lassen wir jetzt erstmal so (unbefriedigend), weil wir wirklich kurz vor der Fertigstellung des neuen Shops sind. Der alte ist längst abgeschaltet und nicht mehr zugänglich, deshalb führen (leider, ja) Links zum Shop derzeit ins Nirwana.
 
Ja, auch ich bin dankbar für Feedback. Deshalb haben wir den Piccola-Fehler sogleich behoben. Alles, was mit dem Shop zu tun hat, lassen wir jetzt erstmal so (unbefriedigend), weil wir wirklich kurz vor der Fertigstellung des neuen Shops sind. Der alte ist längst abgeschaltet und nicht mehr zugänglich, deshalb führen (leider, ja) Links zum Shop derzeit ins Nirwana.
Top! Und wenns dann doch länger dauert - einfach eine index.html auf trickstuff-shop.de anlegen, ein freundlicher Text, ein „Zurück zu Trickstuff“ Button und eine Anmeldung zum Newsletter drauf und alles ist gut und sieht professionell aus.
 
hat hier jemand noch 2 Frässchellen für die DTR über ? der "hochgelobte" Service antwortet leider nicht auf email und die Bandschellen werden am carbonlenker nicht ansatzweise fest .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass er die zweiteiligen Frässchellen meint.
Die Bandschellen haben ja bei Lenkern mit minimalem Untermaß ja das Problem nicht fest zu werden. Das haben die zweiteiligen Frässchellen nicht.
Also wäre @feedyourhead wohl der richtige Ansprechpartner für ihn…
 
hat hier jemand noch 2 Frässchellen für die DTR über ? der "hochgelobte" Service antwortet leider nicht auf email und die Bandschellen werden am carbonlenker nicht ansatzweise fest .
Ich hab grad mit meinem hochgelobten Servicemann Jakob gesprochen. Auf Jakob (und seinen Kollegen Daniel) lass ich nichts kommen, er bzw. die beiden machen einen super Job.

Die schieben halt einen Berg zu beantwortender Mails vor sich her. Aber Antwort kommt - garantiert!
 
Man dieses gejammer hier ey.... Leute, akzeptiert doch einfach mal den Ist stand! Jeder weis es besser, jeder kann es besser, man denk als Verbraucher ist man der König! Wäh es ist anstrengend zu lesen und dass muss doch auch echt den Alltag stressen wenn man solch Verhalten an den Tag legt!

Ich hätte noch 3 gedruckte Matchmaker Sram für die DRT übrig, geht für nen Obulus über den Tisch, vll bringt dass ja jemanden etwas Ruhe, ich wünsche es allen! Vor allem den Beteiligten Offiziellen, die mit einer Engelsgeduld versuchen über die Zustände und die damit verbundene Zeit, den Aufwand etc. zu Informieren und um Verständnis zu bitten.

Seid doch einfach etwas Verständnisvoller, es ändert doch eh nichts!
 
Das Problem ist halt, dass viele Trickstuff Kunden in gutbezahlten Konzernjobs sitzen und sich gar nicht mehr vorstellen können, wie das in einem kleinen Betrieb ohne Prozesshandbuch und 5 Führungsebenen so abläuft.

Bei meinem Arbeitgeber kümmern sich z.B. 16 Personen um die Website und etwa 2000 um Support. Da sind die Reaktionszeiten schon anders.

Für den Preis einer TS Bremse bekommst dafür bei uns noch nicht mal einen Supportvertrag :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist halt, dass viele Trickstuff Kunden in gutbezahlten Konzernjobs sitzen und sich gar nicht mehr vorstellen können, wie das in einem kleinen Betrieb ohne Prozesshandbuch und 5 Führungsebenen so abläuft.

Bei meinem Arbeitgeber kümmern sich z.B. 16 Personen um die Website und etwa 2000 um Support. Da sind die Reaktionszeiten schon anders.

Für den Preis einer TS Bremse bekommst dafür bei uns noch nicht mal einen Supportvertrag :)
Na ja……:rolleyes:
bisschen arg klischeehaft


Die teils astronomischen Lieferzeiten und ja, die schleppende Shoperöffnung sowie den Aufkauf von DT die anscheinend auch nicht was positives ändern konnten, haben mich auch dazu bewogen meine Bremsenbestellung zu stornieren. Nein im Vorstand bin ich auch nicht und spare mir lieber die Investitionen und folgeärger mit nicht bestellbaren Belägen oder Scheiben.

Die Arbeit die „Mr. Trickstuff“ in diesem Forum macht ist herausragend, wohl auch ein Grund für den Erfolg. Nur bei homöopathischen Abgabemengen, Lieferzeiten die horrend sind und Mondpreise im Bikemarkt versauern es vielen. Da hat AndiG RECHT
 
Zurück
Oben Unten