2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

Registriert
11. Mai 2022
Reaktionspunkte
6
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne ein MTB zulegen. Ich habe aktuell ein Gravelbike, aber das Bike ist bei den Strecken die ich gerne fahren möchte überfordert.

Ich habe eine leicht hügelige Landschaft bei mir in der Umgebung und würde gerne mit dem MTB einerseits gut und relativ zügig klettern können aber auch gerne leichtere Trails fahren. Um Schotterweg und Straße komme ich bei der Anfahrt nicht herum (ca. 10-15km)
Ich bin absoluter Einsteiger aber könnte mir vorstellen, dass mir das bergab Fahren sehr viel Spaß bereitet und ich in Zukunft auch mal steilere, härtere Trails fahren möchte.

Nun zum schwierigen Part:
Ich falle mit meinen 197cm und 98cm Innenbeinlänge ziemlich aus der Norm.

Ich hätte gerne ein Trail orientiertes Hardtail für 1500-2000€ welches relativ schnell verfügbar ist und auch zu meiner Größe passt.

Ich habe mir schon folgende Bikes ein wenig genauer angesehen:

Canyon Grand Canyon 8 in XL: Ist zwar nicht so Trail lastig wie die anderen Bikes aber für mein aktuelles Fahrkönnen sicher locker ausreichend. Ich bin mir nur unsicher, ob es mich dann in der Zukunft auch noch happy macht.

Rose Bonero 3 in XL oder XXL: Gefällt mir gut aber ist mit 2200€ eigentlich shon über meiner Preisgrenze. Das Bonero 2 kommt nicht in frage, da es lange nicht lieferbar ist. Hier verunsichert mich in Größe XXL vor allem der extrem lange reach von 545mm.

Orbea Laufey H10 in XL: Gefällt mir vom Gefühl her am Besten. Hat aber wieder einen verhältnismäßig kurzen Reach im Vergleich zu den anderen Bikes.

Ich bin alles andere als ein Geo Spezialist und weiß, dass auch vieles Geschmacksache ist. Da ich aber noch nie wirklich MTB gefahren bin, habe ich bis jetzt noch keine Präferenzen. Daher wäre denke ich eine "fast jeder fühlt sich wohl" Geo gut.