Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS80ZTM5ZTJjNjgzZDVjOTc3NzA3YmRjYTgzZjFlNWQ3ZDlkMjc4MjVlLmpwZw.jpg
Die Firma Doghammer bringt mit dem Bike Graveler den ersten 100 % veganen MTB Schuh auf den Markt. Der Schuh kommt als Klick- oder Flatpedalvariante mit recycelter Vibram-Sohle. Wer mehr über die veganen Treter erfahren möchte, bekommt hier die Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

Was sagt ihr zu den veganen MTB Schuhen von Doghammer?
 
Ich muss ehrlich gesagt sagen mich stört am meißten an dem Schuh das der Hauptfokus nicht bei der Funktion liegt sondern er einfach nur über das Wort "Vegan" verkauft werden soll. Genauso wie es hier viele Leute iwie negativ triggert, triggert es Veganer noch mehr das der Schuh allein deswegen schon super sein muss. Marketing eben.

Das Wort Grip taucht im Text nicht mal auf, ist der eher für Warme/Kalte/Nasse Tage ausgelegt ?

Vom Hersteller erfährt man eigtl nur das er Vegan , E-bike tauglich und schwer.ist.

Sorry aber für mich geht das hier komplett in Richtung SCIU, auch wenn man sich mal etwas mit den Inhabern beschäftigt, Hier im Forum wird von "Startup", gesprochen während der Eigentümer bereits eine Holding gegründet hat.
 
Produktvorstellungen bei mtb-news sind sozusagen der Eingang, wo man seine Kleinen abgibt.
Das total ehrlich Marketing kann hier nur so aussehen.

Wir sind eine Firma die nur eins beabsichtigt: möglichst hohe Gewinne zu erwirtschaften.
Dazu werden alle unsere Produkte ausschließlich unter ausbeuterischen Bedingungen von Arbeitern in Ländern mit den niedrigsten Löhnen produziert. Umweltbelastungen, Ökologie, Tierschutz oder Menschlichkeit sind uns völlig fremd.

Die Produkte werden immer mit den billigsten am Makrt verfügbare Rohstoffen hergestellt. Wir sorgen sogar für politisch instabile Verhältnisse in allen Ländern, aus denen Rohstoffe stammen und Produkte hergestellt werden. Das gewährleistet noch niedrigere Kosten. Jeder einzelne Schritt im Herstellungsprozess ist auf die Gewinnmaximierung unserer Investoren hin optimiert.

Garantien und Zusagen der Käufer unserer Produkte existieren für uns nicht. Unsere Rechtsabteilung wird alle Ansprüche abwehren. Nötigenfalls werden wir langjährige Prozesse führen, trotzdem alle Zahlungen verweigern und unsere Firma eher in die Insolvenz führen, als das wir je etwas von unseren Gewinnen wieder zurückgeben müssen.

Alle Ausagen zu unseren Produkten sind daher reine Lügen, die ausschließlich von unserer Marketingabteilung erdacht werden, um die Verkaufzahlen zu steigern.


Schätze, dass das für 90% der Produktvorstellungen hier bestens geeignet wäre. Alle anderen Aussagen könnten zu einfach negativ gewertet werden.
 
Das total ehrlich Marketing kann hier nur so aussehen.

Wir sind eine Firma die nur eins beabsichtigt: möglichst hohe Gewinne zu erwirtschaften.
Dazu werden alle unsere Produkte ausschließlich unter ausbeuterischen Bedingungen von Arbeitern in Ländern mit den niedrigsten Löhnen produziert. Umweltbelastungen, Ökologie, Tierschutz oder Menschlichkeit sind uns völlig fremd.

Die Produkte werden immer mit den billigsten am Makrt verfügbare Rohstoffen hergestellt. Wir sorgen sogar für politisch instabile Verhältnisse in allen Ländern, aus denen Rohstoffe stammen und Produkte hergestellt werden. Das gewährleistet noch niedrigere Kosten. Jeder einzelne Schritt im Herstellungsprozess ist auf die Gewinnmaximierung unserer Investoren hin optimiert.

Garantien und Zusagen der Käufer unserer Produkte existieren für uns nicht. Unsere Rechtsabteilung wird alle Ansprüche abwehren. Nötigenfalls werden wir langjährige Prozesse führen, trotzdem alle Zahlungen verweigern und unsere Firma eher in die Insolvenz führen, als das wir je etwas von unseren Gewinnen wieder zurückgeben müssen.

Alle Ausagen zu unseren Produkten sind daher reine Lügen, die ausschließlich von unserer Marketingabteilung erdacht werden, um die Verkaufzahlen zu steigern.


Schätze, dass das für 90% der Produktvorstellungen hier bestens geeignet wäre. Alle anderen Aussagen könnten zu einfach negativ gewertet werden.
Aber was ist mit grip?
 
wie sieht es bei der Flat Pedal Version aus ? Ich fahre keine Klicks. Da kannst du mir sicher genauso "schlau" weiterhelfen
Ja:o
Du verwechselst hier eine Produktvorstellung mit einem Testbericht.


Aber hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Das Wort Grip taucht im Text nicht mal auf
Artikel schrieb:
Der neue Bike Graveler generiert seinen Grip über eine recycelte Vibramsohle
:ka:

Deine Frage
ist der eher für Warme/Kalte/Nasse Tage ausgelegt ?
wurde im übrigen auch angeschnitten
Artikel schrieb:
Die Zehenkappe der Bike Graveler wurde aus wasserabweisendem Material gefertigt, damit die Zehen auch bei Spritzwassereinfluss trocken bleiben.
 
Das total ehrlich Marketing kann hier nur so aussehen.

Wir sind eine Firma die nur eins beabsichtigt: möglichst hohe Gewinne zu erwirtschaften.
Dazu werden alle unsere Produkte ausschließlich unter ausbeuterischen Bedingungen von Arbeitern in Ländern mit den niedrigsten Löhnen produziert. Umweltbelastungen, Ökologie, Tierschutz oder Menschlichkeit sind uns völlig fremd.

Die Produkte werden immer mit den billigsten am Makrt verfügbare Rohstoffen hergestellt. Wir sorgen sogar für politisch instabile Verhältnisse in allen Ländern, aus denen Rohstoffe stammen und Produkte hergestellt werden. Das gewährleistet noch niedrigere Kosten. Jeder einzelne Schritt im Herstellungsprozess ist auf die Gewinnmaximierung unserer Investoren hin optimiert.

Garantien und Zusagen der Käufer unserer Produkte existieren für uns nicht. Unsere Rechtsabteilung wird alle Ansprüche abwehren. Nötigenfalls werden wir langjährige Prozesse führen, trotzdem alle Zahlungen verweigern und unsere Firma eher in die Insolvenz führen, als das wir je etwas von unseren Gewinnen wieder zurückgeben müssen.

Alle Ausagen zu unseren Produkten sind daher reine Lügen, die ausschließlich von unserer Marketingabteilung erdacht werden, um die Verkaufzahlen zu steigern.


Schätze, dass das für 90% der Produktvorstellungen hier bestens geeignet wäre. Alle anderen Aussagen könnten zu einfach negativ gewertet werden.
sehr schön :daumen: mir fehlt noch n kleiner absatz im sinne von

Welche Produkte wir verkaufen, ist uns völlig wurscht, solange die Idioten dafür ordentlich latzen. Lebensstil, Philosophie, Leidenschaft usw. is alles Blödsinn - unser ganzes Engagement und Herzblut stecken wir in die Programmierung unseres Algorithmus, der uns berechnet, in welchem Segment wir mit welchem Produkt den meisten Gewinn realisieren können. Denn unsere einziger Antrieb (neben Geld offensichtlich) ist: noch mehr Geld.
 
sehr schön :daumen: mir fehlt noch n kleiner absatz im sinne von

Welche Produkte wir verkaufen, ist uns völlig wurscht, solange die Idioten dafür ordentlich latzen. Lebensstil, Philosophie, Leidenschaft usw. is alles Blödsinn - unser ganzes Engagement und Herzblut stecken wir in die Programmierung unseres Algorithmus, der uns berechnet, in welchem Segment wir mit welchem Produkt den meisten Gewinn realisieren können. Denn unsere einziger Antrieb (neben Geld offensichtlich) ist: noch mehr Geld.
Bikeschuh von Nike, jezz!:love:
 
Ja:o
Du verwechselst hier eine Produktvorstellung mit einem Testbericht.


Aber hast du den Artikel überhaupt gelesen?


:ka:

Deine Frage

wurde im übrigen auch angeschnitten
ja, ich hab die Werbung gelesen, hat die Recycling Sohle jetzt einen konkurrenzfähigen Grip zu anderen Herstellern ?
Ok, ich darf damit durch eine Pfütze fahren, beantwortet aber meine Frage nicht.

Sorry, aber der Hersteller beschreibt hier doch keinerlei Funktion die für 99% der anderen Mtb Schuhe mittlerweile Standard ist. So kann man es sich natürlich auch sehr leicht machen, wenn das teil am Ende 0 Grip hat, kann man ihn nicht mal zur Verantwortung ziehen.

Iwie ist der Schuh einfach ein reines Marketingkontrukt, wäre der nicht vegan, würde der niemanden interessieren.
 
Gibt es überhaupt einen MTB flatpedal Schuh von Doghammer? Hier geht's dich um nen Klickschuh oder nicht?
im Artikel wird es nur ca 5 mal erwähnt das es sowohl Flatpedal als auch Klickversion gibt.

"Der Schuh kommt als Klick- oder Flatpedalvariante mit recycelter Vibram-Sohle."
  • Verfügbarkeit ab sofort (Flatpedal-Version ab 20. Juni 2022)
  • www.doghammer.de
  • Preis (UVP)
    • Flatpedal-Version 139,90 € (UVP)
    • Klickpedal-Version 159,90 € (UVP)
"Angeboten wird der vegane Schuh als Flatpedal sowie Klickversion und soll gleichermaßen Mountainbiker sowie Gravel Bike und E-MTB-Fahrer ansprechen"

aber sich gleichezitig darüber lustig machen wenn jemand ein Wort überliest. Glückwunsch, du hast dir damit einen sicheren Platz auf meiner Ehrenliste verdient, deine Danksagung werde ich leider nicht mehr lesen können.
 
Zurück
Oben Unten