Specialized Sammelthread - Teil 2

„Rusty“

2657869A-AC75-4CEE-AEF5-F66D8CF8728B.jpeg

Erste Ausfahrt direkt Intervall Training und viele Trails…wird sicher nicht einfacher werden für das Bike in Zukunft 🤣

Kommen noch andere Reifen drauf, aber sonst ist es erstmal fertig.
Probefahrt war noch nicht so überzeugend, hatte aber auch viel zu wenig Druck im Dämpfer. War im Trail geil, zum fahren aber ne Katastrophe. Hat gewippt wie sonst was…aber zum Glück kann ich die 122mm Federweg ja per Remote sperren.

Mal sehen was die nächste Fahrt bringt.
 
„Rusty“

Anhang anzeigen 1480805
Erste Ausfahrt direkt Intervall Training und viele Trails…wird sicher nicht einfacher werden für das Bike in Zukunft 🤣

Kommen noch andere Reifen drauf, aber sonst ist es erstmal fertig.
Probefahrt war noch nicht so überzeugend, hatte aber auch viel zu wenig Druck im Dämpfer. War im Trail geil, zum fahren aber ne Katastrophe. Hat gewippt wie sonst was…aber zum Glück kann ich die 122mm Federweg ja per Remote sperren.

Mal sehen was die nächste Fahrt bringt.
Wo gab´s den Dämpfer ? Mit Epic-Tune schon versehen?
 
Wo gab´s den Dämpfer ? Mit Epic-Tune schon versehen?
Gibts nicht. Fahre noch den normalen Tune (Medium/Medium) mit dem der Dämpfer ab Werk kommt. Bin aber im Austausch mit SRAM, ob man das machen lassen kann. Evtl. kann das auch GalloMoto?!?
ist ein M, oder? Mein L mit normalem Dämpfer (ohne Remote) war exakt bei 1899g, Gesamtgewicht mit Dropper auch 9,7kg
Rahmen ist Gr. S.
Könntest Du bitte mehr Infos über den Dämpfer schreiben? Ist das der "Trek" Dämpfer mit 190x45?
Vielen Dank !!
Ja, das ist der "Trek" Dämpfer. Das hat eben den "Nachteil" dass der Hub 45mm (und damit knapp 124mm Federweg) beträgt und der Tune nicht auf den Epic Evo Rahmen angepasst ist. Den Fox Dämpfer bin ich keinen Meter gefahren, hab also keinen Vergleich.
 
Sorry, die Frage ging an illuminato. Aber wie zufrieden bist Du mit dem Fox Dämpfer? Ist Remote ein Thema für Dich?
Da brauch man kein Remote , da die 2.Stufe relativ racetauglich ist , also eher progressiv.
Auch der Hebel am Dämpfer ist gut erreichbar , somit nicht relevant für einen Sieg im Amateurbereich .
Aber jeder hat andere Vorlieben , die volle Blockade nutze ich nur auf der Strasse , wenn ich ein Rennrad sichte 😅
 
Gibts nicht. Fahre noch den normalen Tune (Medium/Medium) mit dem der Dämpfer ab Werk kommt. Bin aber im Austausch mit SRAM, ob man das machen lassen kann. Evtl. kann das auch GalloMoto?!?

Rahmen ist Gr. S.

Ja, das ist der "Trek" Dämpfer. Das hat eben den "Nachteil" dass der Hub 45mm (und damit knapp 124mm Federweg) beträgt und der Tune nicht auf den Epic Evo Rahmen angepasst ist. Den Fox Dämpfer bin ich keinen Meter gefahren, hab also keinen Vergleich.
Natürlich wird dir in Italien geholfen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier schonmal Thema aber ohne Lösung. ChausK hatte 2018 das selbe Problem. Ich suche für mein Epic HT Pro von 2017 für den Roval Control Straight Pull Boost Carbon Laufradsatz andere Endkappen.
Ich würde gerne die SID Brain Gabel gegen eine DT Swiss Dt F232 Gabel tauschen, dafür stehen aber die Torq Caps im Weg. Kennt jemand die Nummer der Standard (Fox) Endkappen? Passen vielleicht zufällig welche von DT Swiss?

Wenn jemand passende loswerden will, gerne Angebote via PN.
 
War hier schonmal Thema aber ohne Lösung. ChausK hatte 2018 das selbe Problem. Ich suche für mein Epic HT Pro von 2017 für den Roval Control Straight Pull Boost Carbon Laufradsatz andere Endkappen.
Ich würde gerne die SID Brain Gabel gegen eine DT Swiss Dt F232 Gabel tauschen, dafür stehen aber die Torq Caps im Weg. Kennt jemand die Nummer der Standard (Fox) Endkappen? Passen vielleicht zufällig welche von DT Swiss?

Wenn jemand passende loswerden will, gerne Angebote via PN.
BESTBIKE RADSPORT ANDREAS KOMMER
 
War hier schonmal Thema aber ohne Lösung. ChausK hatte 2018 das selbe Problem. Ich suche für mein Epic HT Pro von 2017 für den Roval Control Straight Pull Boost Carbon Laufradsatz andere Endkappen.
Ich würde gerne die SID Brain Gabel gegen eine DT Swiss Dt F232 Gabel tauschen, dafür stehen aber die Torq Caps im Weg. Kennt jemand die Nummer der Standard (Fox) Endkappen? Passen vielleicht zufällig welche von DT Swiss?

Wenn jemand passende loswerden will, gerne Angebote via PN.
Und ich muss mal schauen, ich habe von der Aktion damals noch Endkappen im Keller liegen…
Habe so spontan jetzt aber keine Ahnung, welche das sind von der Aktion.
Hatte damals welche gekauft und wenn ich mich recht erinnere eine Endkappe etwas abdrehen lassen. Aber lass mich da morgen mal schauen…
Ansonsten tatsächlich mal bei BestBike oder NanoBike schauen, die haben immer viele Specialized Klein-/Ersatzteile
 
War hier schonmal Thema aber ohne Lösung. ChausK hatte 2018 das selbe Problem. Ich suche für mein Epic HT Pro von 2017 für den Roval Control Straight Pull Boost Carbon Laufradsatz andere Endkappen.
Ich würde gerne die SID Brain Gabel gegen eine DT Swiss Dt F232 Gabel tauschen, dafür stehen aber die Torq Caps im Weg. Kennt jemand die Nummer der Standard (Fox) Endkappen? Passen vielleicht zufällig welche von DT Swiss?

Wenn jemand passende loswerden will, gerne Angebote via PN.
Die Endkappen sind als Ersatzteil normal erhältlich.
Am besten kann dir aber der Roval Kundenservice helfen. Denen musst du nur Modelljahr und name schicken, die geben dir dann die Nummer die (d)ein (Online)Händler dann bestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.
Solche Kappen, zumindest die mit dem Gummiring, kenne ich von dem Roval Traverse Felgen.
Meine sieht anders aus.

Anbei Bilder meiner Vorderradnabe.
Nummer der Torq Caps ist
S175900003
 

Anhänge

  • BA27E117-B42C-4BFD-80A5-265C7BD3D5F8.jpeg
    BA27E117-B42C-4BFD-80A5-265C7BD3D5F8.jpeg
    218,6 KB · Aufrufe: 58
  • 18284E63-8803-479B-A897-25AC2B7080CB.jpeg
    18284E63-8803-479B-A897-25AC2B7080CB.jpeg
    222,7 KB · Aufrufe: 33
  • 261DB875-46E2-40BC-B0BF-FF41CC36FBB5.jpeg
    261DB875-46E2-40BC-B0BF-FF41CC36FBB5.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 32
  • CD7B29AA-C028-4B59-B814-A179380A0057.jpeg
    CD7B29AA-C028-4B59-B814-A179380A0057.jpeg
    188 KB · Aufrufe: 68
Denke der Unterschied liegt darin das bei den Traverse 20mm Achsen verwendet werden und deswegen die Adapter in die Achse gesteckt werden und bei der gezeigten Control Nabe nur eine 15mm Achse eingebaut ist.
 
Hatte mal schwarze Kassette und Kette. Wäre bestimmt optisch super und die bessere Lösung. Leider waren die schwarzen Teile binnen kürzester Zeit blank geschrubbt und das sieht dann echt mies aus. Ist nur ein optischer Mangel, funktioniert ja weiterhin ohne Einschränkung, hat mich trotzdem genervt. Hab dann deshalb beim Wechsel auf Rainbow gewechselt.
 

Anhänge

  • AA6A02BA-BE97-43D5-80E2-ACBEFCB05C22.jpeg
    AA6A02BA-BE97-43D5-80E2-ACBEFCB05C22.jpeg
    608,3 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten