Downhill World Cup 2022 – Fort William: Boxengasse – Lock'n Roll

Downhill World Cup 2022 – Fort William: Boxengasse – Lock'n Roll

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9Cb3hlbmdhc3NlX0ZvcnRfV2lsbGlhbV9UaXRlbC0wNTYwLmpwZw.jpg
Die lange Pause zwischen World Cup-Auftakt in Lourdes und Runde 2 in Fort William bedeutete, dass viele Fahrer und Teams ausreichend Zeit für kleine Anpassungen oder Neuentwicklungen hatten. Wir waren wieder unterwegs in den Pits und haben uns die spannendsten Bikes genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Fort William: Boxengasse – Lock'n Roll

Mit welchem Rad würdest du dich am liebsten die Strecke in Fort William hinabstürzen?
 
@Gregor
#38 Danny und sein Teamkollege Max setzen auf Alu-Lenker mit 31,6 mm-Klemmung.
Wo kriegt man dafür nen Vorbau?
31,8 vorbau und Red Bull sponsort die shims.

Am spannensten finde ich die neue Boxxer vermutlich 38mm Standrohre. Vielleicht wird sie sich auch viele teile mit der ZEB teilen, würde zumindest sinn ergeben von der produktions seite her.
 
Wahrscheinlich auf dem Parkplatz mit mehrfach Abbremsen, bis sie ordentlich greifen :ka:
 
@Gregor
#38 Danny und sein Teamkollege Max setzen auf Alu-Lenker mit 31,6 mm-Klemmung.
Wo kriegt man dafür nen Vorbau?
Ich ignoriere sowas ja eigentlich immer, aber jetzt muss ich doch mal fragen: Auf was für einem hohen Ross sitzt man eigentlich, um so blöde Fragen zu stellen?

Ich freue mich ja, wenn man mich auf Fehler aufmerksam macht, aber 99 % der Zeit wird das immer in einem absolut hämischen Ton geäußert, als ob es das Unverständlichste der Welt ist, wenn man nach 16 Stunden Arbeit Mitternachts in seinem schottischen Appartement mal eine falsche Taste trifft.
 
Wahrscheinlich auf dem Parkplatz mit mehrfach Abbremsen, bis sie ordentlich greifen :ka:
Genau! Vor dem Training sieht man die Mechaniker oft auf dem Parkplatz sprinten. Manche machen noch Wasser auf die Beläge, vor allem bei Shimano soll das wohl helfen, aber mir ist dazu keine Studie bekannt.
 
Ich ignoriere sowas ja eigentlich immer, aber jetzt muss ich doch mal fragen: Auf was für einem hohen Ross sitzt man eigentlich, um so blöde Fragen zu stellen?

Ich freue mich ja, wenn man mich auf Fehler aufmerksam macht, aber 99 % der Zeit wird das immer in einem absolut hämischen Ton geäußert, als ob es das Unverständlichste der Welt ist, wenn man nach 16 Stunden Arbeit Mitternachts in seinem schottischen Appartement mal eine falsche Taste trifft.
Absolut richtig, erbärmliche Reaktion!
Danke für die tollen Bilder und Arbeit!!! Denke darf man auch öfter Mal sagen.
Ich warte schon auf den 2ten Teil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau! Vor dem Training sieht man die Mechaniker oft auf dem Parkplatz sprinten. Manche machen noch Wasser auf die Beläge, vor allem bei Shimano soll das wohl helfen, aber mir ist dazu keine Studie bekannt.

Santa Cruz? haben dafür einen Elektromotor, welche die Scheiben oder gar die Laufräder beschleunigt und der Mechi sie so kontrolliert einbremsen kann.

Halten dann für ein Bike zb. genau die fünf paar Beläge und die fünf Scheiben dazu parat, auf denen der Einbremsprozess stattgefunden hat.

--> Hört sich doof an, aber: No Joke.
 
Santa Cruz? haben dafür einen Elektromotor, welche die Scheiben oder gar die Laufräder beschleunigt und der Mechi sie so kontrolliert einbremsen kann.

Halten dann für ein Bike zb. genau die fünf paar Beläge und die fünf Scheiben dazu parat, auf denen der Einbremsprozess stattgefunden hat.

--> Hört sich doof an, aber: No Joke.

Beim Syndicate? Hab ich tatsächlich noch nie gesehen, letztes Jahr haben die Mechaniker das noch manuell gemacht, Ninas Mechaniker habe ich auch beim Einbremsen getroffen und das Rad fotografiert. Das mit den Belägen stimmt allerdings, die werden immer gleichzeitig mit den Scheiben getauscht.
 
Beim Syndicate? Hab ich tatsächlich noch nie gesehen, letztes Jahr haben die Mechaniker das noch manuell gemacht, Ninas Mechaniker habe ich auch beim Einbremsen getroffen und das Rad fotografiert. Das mit den Belägen stimmt allerdings, die werden immer gleichzeitig mit den Scheiben getauscht.

Ich weiß nicht mehr welches Team genau, aber ich war echt beeindruckt ob der Professionalität, mit der da vorgegangen wird.

Ich juckel die Beläge rein, schmeiß' ne Handvoll Dreck aus einer Pfütze drauf und brems einmal die Liftspur runter..(ebenfalls no joke :))
 
Das dachte ich auch immer und sexy!

Was ist das hier genannte Problem vom Legend?
An älteren hätte ich noch mehr zu kritisieren, aber beim aktuellen 29er ist die Progressionskurve halt nicht toll. Viel Progression da wo man sie nicht braucht, oder haben will, gerade bei einem DH Bike und degressiver Verlauf, wo man ihn bestimmt nicht will, sondern das Gegenteil. Man muss bei der Abstimmung immer einen Kompromiss machen. Entweder härter Abstimmen und mehr Dämpfung damit er nicht hart durchschlägt, dann ist der mittlere Federweg aber unnötig hart, oder man stimmt ihn ab, dass er dort passt, dann schlägt aber vergleichsweise hart durch. Dazu kommt bei älteren, dass es relativ viel Feedback n den Pedalen gibt.

Ich hab das Banshee auch schon getestet, aber das war der selbe Nachteil wie mit den älteren Canfield Jedis. Auch gefühlt zu hart, oder Durchschlagen. Die Progression mit dem gleichen Verlauf wie beim Banshee. Das war der Grund weswegen ich das Jedi damals nicht gekauft habe. Das war ansonsten ein großartiges Bike.
 
Ich hab mich nie mit der Kurve beschäftigt aber den Federweg hab ich super genutzt beim Legend ohne das ich irgendwie öfter durchgeschlafen bin, Dämpfer war alter dhx2. Hab die Karte geliebt.
 
Ich ignoriere sowas ja eigentlich immer, aber jetzt muss ich doch mal fragen: Auf was für einem hohen Ross sitzt man eigentlich, um so blöde Fragen zu stellen?

Ich freue mich ja, wenn man mich auf Fehler aufmerksam macht, aber 99 % der Zeit wird das immer in einem absolut hämischen Ton geäußert, als ob es das Unverständlichste der Welt ist, wenn man nach 16 Stunden Arbeit Mitternachts in seinem schottischen Appartement mal eine falsche Taste trifft.
Wie kannst Du nur.. :lol:

Ich bin nicht einmal auf den Gedanken gekommen den Verkäufer des 31,6mm-Vorbaus auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Wozu auch, cause it´s obvious :ka:
 
Gt aufgebaut, und Dissent in Carbon
 

Anhänge

  • Continental-FB-33.jpg
    Continental-FB-33.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 88
  • Continental-FB-35.jpg
    Continental-FB-35.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • s1600_Sniped.jpg
    s1600_Sniped.jpg
    697,1 KB · Aufrufe: 89
Ich ignoriere sowas ja eigentlich immer, aber jetzt muss ich doch mal fragen: Auf was für einem hohen Ross sitzt man eigentlich, um so blöde Fragen zu stellen?

Ich freue mich ja, wenn man mich auf Fehler aufmerksam macht, aber 99 % der Zeit wird das immer in einem absolut hämischen Ton geäußert, als ob es das Unverständlichste der Welt ist, wenn man nach 16 Stunden Arbeit Mitternachts in seinem schottischen Appartement mal eine falsche Taste trifft.
Keine Ursache, ich helfe gerne. Für Befindlichkeiten bin ich jedoch die fasche Adresse.
 
Keine Ursache, ich helfe gerne. Für Befindlichkeiten bin ich jedoch die fasche Adresse.

Ich verstehe es nicht, aber warum muss es solche Leute mit einem solchen Verhalten und entsprechender Einstellung geben? Unglaublich… ich pers bin der Meinung, solche Leute haben in einer „Gemeinschaft“ nix verloren.

Just my 5…
 
Zurück
Oben Unten