Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
DRT und Transition funktioniert ganz schlecht zusammen.
IMG_20220515_132454.jpg
 
Leider noch nicht. Musste jetzt Corona bedingt 2 Wochen Pause machen:wut:
Hoffentlich alles glimpflich abgelaufen? War auch 1 Woche außer Gefecht, Symptome waren sehr mĂ€ĂŸig, eher wie bei einem leichten grippalen Infekt.

@Teaser Hmm, die Gabel schaut irgendwie komisch aus. 36er mit cleaner Krone, clean oben an den Tauchrohren und alte Marzocchi Decals drauf? Das Kakshima dazu schaut noch bescheidener aus. Ich hab an meinen Gabeln auch Kakshima und mag es leider gar nicht. Fahr die nur, weil am eine Bike die 36er gĂŒnstiger war, als Performance Elite und am anderen, weil es die 38 nicht anders gab. :D

Beim neuen, ist die Wahl eigentlich auf die DVO Onyx SC D1 in grĂŒn gefallen, es gab allerdings die Zeb Ultimate 29 190mm gĂŒnstig. Deshalb hab ich zugeschlagen. Ende August gibt es dann Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teaser Hmm, die Gabel schaut irgendwie komisch aus. 36er mit cleaner Krone, clean oben an den Tauchrohren und alte Marzocchi Decals drauf? Das Kakshima dazu schaut noch bescheidener aus. Ich hab an meinen Gabeln auch Kakshima und mag es leider gar nicht. Fahr die nur, weil am eine Bike die 36er gĂŒnstiger war, als Performance Elite und am anderen, weil es die 38 nicht anders gab. :D
BIKP-140600-MATT-01.jpg

Kennst du, oder?
 
Ja kenn ich, ist halt schon paar Tage her; als ich das Original gesehen hab. Leider sieht die verbaute Gabel nicht so aus, wie die original Gabel und gefÀllt mir persönlich gar nicht. Just my 2 cents.
MMn wÀre es schöner, wenn die Gabel einfach nur schwarz oder schwarz gold wÀre, ich find die verschraubte Krone der original MZ auch schick, aber nicht so wie bei der gezeigten Fox.

Zum GlĂŒck sind GeschmĂ€cker verschieden. :bier:
 
NatĂŒrlich sieht die Gabel nicht so aus wie die originale Z1. Es ist ja auch nur eine Reminiszenz an die erste vernĂŒnftig funktionierende MTB-Gabel. Dazu habe ich halt alle möglichen Teile zusammengeschmissen. Und um den Look so Ă€hnlich wie möglich hin zu bekommen, musste es halt Kashima sein. Es lĂ€uft aber auch seidenweich, bitte glaubt den Marketingabteilungen. Von der Technik her ist es eine Fox 36 mit Stahlfeder. Davon kann man halten was man will. Und die Optik ist selbstverstĂ€ndlich Geschmackssache.
 
NatĂŒrlich sieht die Gabel nicht so aus wie die originale Z1. Es ist ja auch nur eine Reminiszenz an die erste vernĂŒnftig funktionierende MTB-Gabel. Dazu habe ich halt alle möglichen Teile zusammengeschmissen. Und um den Look so Ă€hnlich wie möglich hin zu bekommen, musste es halt Kashima sein. Es lĂ€uft aber auch seidenweich, bitte glaubt den Marketingabteilungen. Von der Technik her ist es eine Fox 36 mit Stahlfeder. Davon kann man halten was man will. Und die Optik ist selbstverstĂ€ndlich Geschmackssache.
Hab zwar zwei Gabeln mit Kakshima im Einsatz, merke aber keinerlei Unterschied zu den anderen Beschichtungen. Mag das Gold auch absolut gar nicht. Hab die Fox Gabeln nur, weil sie mir von der Performance HSC/LSC/HSR/LSR her besser gefallen als die Mitbewerber. Auf das Gold hÀtte ich gerne verzichtet.

FĂŒrs neue Rad hab ich mir eine ZEB Ultimate bestellt, allerdings nur, weil sie aktuell gĂŒnstiger war, als die DVO Onyx die auf der Liste stand, passend zu den zwei DĂ€mpfern die hier liegen. Hier war mir die 38er PE Grip2/ Factory Grip2 einfach das Geld nicht wert.

Wenn dir die Gabel in dem Design gefĂ€llt, ist doch alles in Butter. :daumen: Viel Spaß beim Fahren.
 
@svenson69 haste schon erste EindrĂŒcke? Steh vor ner Ă€hnlichen Entscheidung und Ausgangssituation.

So, heute konnte ich die Gabel mal fĂŒr 4 Abfahrten testen.
Hab sie jetzt einfach mal laut Herstellerangaben eingestellt.

Hier die ErsteindrĂŒcke:

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, entweder die Strecken wurden in den letzen paar Wochen geglĂ€ttet( was wohl kaum der Fall sein wird🙈
oder die Gabel macht wirklich alles besser wie meine alte Lyrik😼
Hab mich auf den ersten paar Meter gleich wohl gefĂŒhlt.
An Stellen, an denen ich normalerweise Bremse oder auch ausweiche, ging es heute einfach mal drĂŒber oder der Finger blieb von der Bremse.
Und vor allem, danach keine schmerzende HĂ€nde.

Ich denke, wir werden viel Spaß miteinander habenđŸ’ȘđŸŒ

Und der Kryptotal Re Enduro soft darf auch bleiben, der hat sich heute im trocken auch ziemlich gut gemacht.

F12E3D10-774A-4CDC-9F15-C3DBC1FBB86E.jpeg


DafĂŒr ist das Bike, durch Gabel und Hinterreifen, jetzt ein halbes Kilo schwerer, aber die haben sich doch gelohntđŸ’ȘđŸŒ
 
Wie sind denn die heutigen Suntourgabeln? Meine 2010er Durolux fand ich nicht schlecht. Auch wenn sie etwas durch den Federweg rauschte.
Das PLV ist ziemlich gut! Was man fĂŒr das Geld geboten bekommt ist schon enorm. Die Einstellmöglichkeiten, die SensibilitĂ€t, die Verarbeitung und die Detaillösungen, alles top. PCS Kartusche und Equalizer arbeiten hervorragend. Gerade PCR und EQ sollen im Vergleich zu den Ă€lteren Modellen ein riesen Fortschritt sein. Aber das kann ich nicht beurteilen.
 
Echt geiler Rahmen, aber die Gabel passt von der Farbe nicht so rein, find ich. Sieht irgendwie komisch aus.
Als ich das Grau das erste Mal gesehen hatte, fand es auch wirklich nicht schön. Dann hab ich mich immer mehr damit anfreunden können und als die Gabel dann bei mir war, war ich richtig angetan. Mittlerweile liebe ich es. Ist was Anderes. Wobei bei mir die Funktion Vorrang hat. Die Farbe ist eher zweitrangig. Das gilt aber fĂŒr alle Teile am Bike.
 
So, heute konnte ich die Gabel mal fĂŒr 4 Abfahrten testen.
Hab sie jetzt einfach mal laut Herstellerangaben eingestellt.

Hier die ErsteindrĂŒcke:

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, entweder die Strecken wurden in den letzen paar Wochen geglĂ€ttet( was wohl kaum der Fall sein wird🙈
oder die Gabel macht wirklich alles besser wie meine alte Lyrik😼
Hab mich auf den ersten paar Meter gleich wohl gefĂŒhlt.
An Stellen, an denen ich normalerweise Bremse oder auch ausweiche, ging es heute einfach mal drĂŒber oder der Finger blieb von der Bremse.
Und vor allem, danach keine schmerzende HĂ€nde.

Ich denke, wir werden viel Spaß miteinander habenđŸ’ȘđŸŒ

Und der Kryptotal Re Enduro soft darf auch bleiben, der hat sich heute im trocken auch ziemlich gut gemacht.

Anhang anzeigen 1484405

DafĂŒr ist das Bike, durch Gabel und Hinterreifen, jetzt ein halbes Kilo schwerer, aber die haben sich doch gelohntđŸ’ȘđŸŒ
Hört sich sehr interessant an.hatte vor paar Jahren auch die onyx ins Auge gefasst,aber irgendwie davon abgekommen...
 
ZurĂŒck
Oben Unten