Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Gestern war schon echt gut.
Ein Hoch auf die Schönwetterfahrer, die bei der kleinsten Prognose von Regen zuhause bleiben :D

Lustigerweise hats wohl 5km ordentlich geschüttet, aber am GK war ja gar nix.
Ich fahre gerne wenns nass oder schmierig ist. Aber bei dem verschleissgrad meiner Reifen war ich doch lieber bei trockenen Verhältnissen unterwegs 😅

Ich hoffe die jumpline ist bald fertig. Damit ich mich nicht traue alles zu springen 😵‍💫
 
Ich fahre gerne wenns nass oder schmierig ist. Aber bei dem verschleissgrad meiner Reifen war ich doch lieber bei trockenen Verhältnissen unterwegs 😅

Ganz ehrlich? Für mich war der Wetterbericht sogar der ausschlaggebende Grund zu sagen, dass ich hinterfahre :D
Und es hat sich gelohnt.

Auf die Jumpline bin ich auch gespannt :daumen:
 
Aber bei dem verschleissgrad meiner Reifen war ich doch lieber bei trockenen Verhältnissen unterwegs 😅

Armatur :rolleyes:

1651493786958.jpeg
 
Sonntag? :oops: ok, hab schon geschaut, wir waren auch Freeride oben DH unten fahren, mal die eine Enduro zwischendurch aber nix gesehen von dir ;)
War echt nix los und dennoch verpasst. Im Nassem war aber sogar die Enduro 1 mit DHler unterhaltsam.
Bin sogar 1x Flowcountry gefahren 🙄

Samstag ewig Anstehen für Liftkart war mal wieder ein Glanzstück.
Erst nach 1h haben wir erfahren, dass es am Fenster 1 Stunden- u Punktekarte gibt und Fenster 2 Tages-, Jahres- u. Gravitycard.
Natürlich hat sich jeder brav in der langen Schlange angestellt und von der Aufteilung nichts gewusst.
Der 1-Finger-Such Tippstil in Fenster 1 hat sein übriges geleistet 🙄

Wie konnte man aber auch ahnen, dass am Eröffnungswochenende plötzlich Andrang herrscht.
 
Na für den Flowcountry taugen doch diese CC Reifen :troll:

aber wer fährt denn schon nur die flow? ;-)

Freeride war bissl sketchy, aber okay.
Der namenlose Trail im Verlauf der alten Rodelbahn ging auch super. und viel mehr wars gestern tatsächlich nicht.
War eher ein chilliger Tag mit ein wenig wenig Abfahrten aus Gründen, aber hat gepasst :D
 
Will keiner lesen und jeder verdrängt sowas:

Hallbergmoos:Mountainbiker erliegt seinen Verletzungen​

27. Mai 2022, 21:50 Uhr

Nach einem Sturz am Geißkopf bei Bischofsmais, Landkreis Regen, ist ein 46-jähriger Mountainbiker aus der Gemeinde Hallbergmoos seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Unfall ereignete sich bereits am Sonntag. Der Mann war nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern in einem Bikepark gestürzt. Obwohl er eine Schutzausrüstung trug, zog er sich dabei schwerste Verletzungen zu. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er nun starb. Die Ermittlungen zur Unfallursache führten die Staatsanwaltschaft Deggendorf und die Kriminalpolizei Straubing. Dabei ergaben sich laut Polizeibericht keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung.
 
Ja SAD, vor allem für den Betroffenen.

Ein gewissenes Restrisiko fährt immer mit, auch bei den Cracks.
Sowas wird aus verständlichen Gründen ungern veröffentlicht.
 
Oh mein Gott! Sowas will keiner lesen 😢

Ich bin auch schon mal als Ersthelfer an einen Unfall im Bikepark gekommen! Schwerste Kopfverletzungen - seitdem Verfechter von Full-Face Helmen überall und jederzeit!
Hoffe die Familie findet Trost. Soo traurig 😞
 
Oh mein Gott! Sowas will keiner lesen 😢
Doch muss. Sollte leider nicht verschwiegen und vermauschelt werden. Das gehört ehrlicherweise sehr selten zum (Bikepark) Biken dazu. Das ist wie beim Motorradfahren meist einfach unsägliches Pech und Zufall. Sollte man sich immer bewusst sein und zumindest bei Sicherheitsausrüstung für sich ein Optimum schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten