Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Bitte ignoriert mich mal kurz... ich füttere nur mein Script und erzeuge die Posting-Punkte auf meiner persönlichen Karte...
 

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
30.05. 21:30 Camp bei Como am Comersee, 290m

como-lakeview1.jpg

...

como-lakeview2.jpg

...

como-camp1.jpg

...
 
31.05. 11:45 Auf dem Monte-Tremezzo-Trail, 1600m

como-lakelegs.jpg

Frühstück.

como-pigra2.jpg

Argegno-Pigra-Seilbahn.

como-tremezzo1.jpg

Tremezzo-Uphill.

como-tremezzo2.jpg

Tremezzo-Rifugiuo.

como-tremezzo4.jpg

Monte-Tremezzo-Trail.

como-tremezzo5.jpg

Monte-Tremezzo-Trail.

como-tremezzo6.jpg

Monte-Tremezzo-Trail.

como-tremezzo7.jpg

Monte-Tremezzo-Trail.

como-tremezzo9.jpg

Monte-Tremezzo-Trail.

como-tremezzo10.jpg

Monte-Tremezzo-Trail.

como-menaggio.jpg

Menaggio.
 
02.06. 09:20 Sentiero X bei Vezza d Oglio, 1300m

vezza-uphill.jpg

Mortirolo.

vezza-trail1.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-trail2.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-trail3.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-trail4.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-trail5.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-trail6.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-trail7.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-trail8.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-trail9.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-trail10.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-trail11.jpg

Mortirolo-Vezza-Trail.

vezza-town1.jpg

Vezza d'Oglio.
 
02.06. 13:30 Beim Passo Tonale, 2000m

tonale-uphill1.jpg

Über Ponte di Legno zum Passo Tonale.

tonale-uphill2.jpg

Über Ponte di Legno zum Passo Tonale.

tonale-uphill3.jpg

Über Ponte di Legno zum Passo Tonale.

tonale-uphill4.jpg

Über Ponte di Legno zum Passo Tonale.

tonale-uphill5.jpg

Über Ponte di Legno zum Passo Tonale.

tonale-uphill6.jpg

Über Ponte di Legno zum Passo Tonale.

tonale-passo1.jpg

Passo del Tonale.

tonale-passo3.jpg

Passo del Tonale.

tonale-downhill1.jpg

Abfahrt von Passo del Tonale ins Val di Sole.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.06. 15:40 Bikepark Val di Sole, 1370m

valdisole-cyclepath1.jpg

Radweg im Val di Sole.

valdisole-cyclepath2.jpg

Radweg im Val di Sole.

valdisole-bikepark1.jpg

Val di Sole Bikepark.

valdisole-bikepark2.jpg

Val di Sole Bikewash.

valdisole-bikepark3.jpg

Val di Sole Tigerwash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich inzwischen (mit eigener Erfahrung zum Vergleichen) beindruckt: Wie schnell du den Camp-Abbau hinbekommst, so dass Frühstarts ab 6 oder noch früher drin sind. An anderer Stelle hieß es schon mal, dass dann das Zelt eben nass eingepackt und mittags getrocknet wird, aber auch mit trockenem Zelt brauche ich mindestens eine Stunde, bis bei Matte und Kissen die Luft raus ist, alles zusammengerollt und verstaut ist. Der Tee macht dann kaum noch was aus.
Also wenn ich's drauf anlege (Regen oä), ist Auf- oder Abbauen von oder bis radlfertig eine Sache von wenigen Minuten. Aber meistens hat man ja Zeit, soll doch gemütlich sein.

Nasses Zelt am Morgen juckt mich nicht, das kommt so wie's ist in den Packsack. Mittags trocknet das dann in wenigen Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich bregenz - wien hätte schon seinen reiz.
wir könnten ja wetten abschliessen, wo der exkrementix dann zwangsbeendet wird.

spätestens wenn in der steiermark der endgegner nach sachlicher diskussion sich wegen ergebnislosigkeit auf die watschen- oder noch schlimmer auf die 9,55mm ebene verlagert, sind wir wieder beim exkrementieren im sch*österreich (ich darf das!). :D

aber das angebot steht meinerseits, je nach zeit kann ich geleitschutz und beste trails anbieten, vorzugsweise zwischen liezen und semmering. und eine grundausbildung im tarnkappenbiken.
Wäre sicher ein geiler Trip... radelt ihr dort eigentlich mittlerweile in olivgrünen Tarnklamotten und Laub auf dem Helm und mit auf lautlos gepimpten Freilauf rum? Da müsste ich vorher noch etwas Equipment upgraden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle spannend zu sehen, daß wenn Stuntzi sich verabschiedet, wie die Leute aus denn Löchern kommen 🤣 Dann wird es hier plötzlich ziemlich voll mit Kommentaren. Das zeigt aber auch, wieviele stille Mitleser es gibt. Mehr als man denkt.
Das ist ja Teil des Dramas... wenn das Publikum WÄHREND DER TOUR genau so aktiv wäre, käme bei mir gar keine Forumslangeweile auf. NACH der Tour brauch ich eigentlich keine Unterhaltung mehr.
 
Das ist ja Teil des Dramas... wenn das Publikum WÄHREND DER TOUR genau so aktiv wäre, käme bei mir gar keine Forumslangeweile auf. NACH der Tour brauch ich eigentlich keine Unterhaltung mehr.

Na das hat sich dann zukünftig erledigt wenn Du hier nix mehr postest. Woanders wird es aber auch langweilig, das zeigen die fehlenden Kommentare bei anderen Bike Reisenden auf diversen Platformen. Ich bin daher mal gespannt wo Du landest...
 
Na das hat sich dann zukünftig erledigt wenn Du hier nix mehr postest. Woanders wird es aber auch langweilig, das zeigen die fehlenden Kommentare bei anderen Bike Reisenden auf diversen Platformen. Ich bin daher mal gespannt wo Du landest...
Wo soll ich "landen"? Es geht doch nicht ums Plattform wechseln, das fantasierst du dir komplett zusammen. Hab ich sowas jemals erwähnt?
 
@stuntzi organisier doch mal ein Forumstreffen also für die Treue Leser und Schreiberschaft die dir seit 15 (?) Jahren folgt. Das wär doch mal interessant oder? Also ich würde dich gerne mal live treffen. Ich war zwar nicht so aktiv dabei schreibtechnisch (komme aus dem Norden Deutschlands und hier ist nicht viel mit bergradeln und konnte deswegen keine Trailtips geben) aber gefolgt bin ich dir vom ersten Bericht an.
 
Ich bin schon froh, wenn ich nach wie vor mit so hochklassigen Sehnsuchtsmaterial in Wort und Bild versorgt werde. Bis vor ein, zwei Jahren war mir auch gar nicht klar, dass unser Protagonist nicht nur gerne sendet, sondern genau so gerne empfängt. Sonst fast ganz Social Media-abstinent, mach ich das inzwischen gerne ab und zu, aber selber radeln geht vor. Grüße aus Athen, am vorläufigen Endpunkt meiner ersten Bikepacking-Reise seit 36 Jahren, die maßgeblich von diesem Unterforum befeuert würde. Thänx again!
 
wenn ich da so ungefähr die zugbahn ansehe, wirds wohl kein exkrementix durch AT mehr.. feig. ;-)

aber ich sehe auf der karte des herrn eine fehlende querverbindung vom gardasee bis zum bleistift triest oder ljubljana (wenns am ende etwas bergiger aber kostmäßig eintopfiger sein darf).

vom bereich pasubio rüber bis zum grappa, zb die monti cengio, croce/pau mit den tollen südabfahrten eingebaut, den monte caina nach bassano, oder weiter oben über asiago eine der trails ins brentatal, grappa, valdobbiabene.
dann entweder ri dolomiti bellunesi oder auch unten rum (optional mit mehr mühe auf der höhe;-) ) zum lago santa croce, monte pizzoc (südabfahrt nach vittorio veneto), über die höh nach piancavallo, (gute abfahrten nach osten), besser aber nach norden zwecks weiterweg (barcis/maniago), flach oder bergig richtung gemona (eventuell monte cuar), cuarnan - tarcento.

dann entweder oben (musi) - sella kriz - kobarid. tolmin -(krn? da ist doch noch was offen, ich empfehle verbotene var oben rum bis zur planina razor; rodica - podbrdo - (schlenker lajnar - kobla crna prst - pdbrdo) - ratitovec - blegoš - polhograjski dolomiti - ljubljana.

oder unten tarcento - natisone - matajur - korada - sabotin - gorizia -triest. abschluss mit meer.

geht alles mit (relativ) wenig wald.
 
Zurück
Oben Unten