Enduro World Series #1 – Tweed Valley: Alle Ergebnisse des Rennens

Enduro World Series #1 – Tweed Valley: Alle Ergebnisse des Rennens

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9ld3MuanBn.jpg
Das Auftakt-Rennen der Enduro World Series ist beendet – hier sind alle Ergebnisse aus dem Tweed Valley/Schottland.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro World Series #1 – Tweed Valley: Alle Ergebnisse des Rennens

Hättet ihr die Final-Ergebnisse so erwartet?
 
Krass beide erst deutsche Meister geworden und dann fast top ten in der ews + Nina auf 1 die Deutschen machen sich langsam Konkurrenz fähig 💪

Offtopic: ich habe mittlerweile 71 Leute auf der ignor Liste 🤣 so läst sich der Sram e Motor und generell das Forum gut durch lesen.
 
Krass beide erst deutsche Meister geworden und dann fast top ten in der ews + Nina auf 1 die Deutschen machen sich langsam Konkurrenz fähig 💪

Offtopic: ich habe mittlerweile 71 Leute auf der ignor Liste 🤣 so läst sich der Sram e Motor und generell das Forum gut durch lesen.
Echt Super. Hoffen wir mal das sie alle 3 verletzungsfrei diese Saison bleiben und vielleicht das ein oder andere Spitzenresultat noch holen. Nina kann man da schon noch den ein oder anderen Top-Podiumsplatz zutrauen. Wäre nur gut für die 2 Sportarten, dass motiviert auch den Nachwuchs sodass wir in ein paar Jahren mit den Frenchies und UK Girls and Boys mithalten können. OK es gibt auch noch ein paar andere gute Nationen. 🤟
 
Raphaela, Christian und Torben mega !!! Glückwunsch und hoffentlich weiter so!

Drücke auch die Daumen für Chris Derkum- wird Zeit dass er Mal zeigt was er kann 😍
 
Moir auf 26...das hätte wohl niemand gedacht. Innes Graham auffällig stark, auch nicht so erwartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach monatelanger Verletzung Moirs hat das niemand erwartet? Wirklich?
Übertreib halt richtig, monatelang...kannst Mal gucken wie lang er verletzt war.
Und wenn du Videos in den letzten Tagen gesehen hast sah es auch nicht danach aus als würde er seit Monaten seiner Form hinterherlaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, daß der Kollege langsam wäre, hat ja auch keiner behauptet. Aber um Kopf und Körper wieder soweit belasten zu können, um bei einer EWS 100% zu geben und ganz vorne mitzufahren, wirds vielleicht doch noch nicht reichen.
 
Krass beide erst deutsche Meister geworden und dann fast top ten in der ews + Nina auf 1 die Deutschen machen sich langsam Konkurrenz fähig 💪

Offtopic: ich habe mittlerweile 71 Leute auf der ignor Liste 🤣 so läst sich der Sram e Motor und generell das Forum gut durch lesen.
Meine Meinung: das größte Problem, das die "Deutschen" haben ist, dass es keine Wettkämpfe gibt und dadurch kaum/keine Jugendförderung. Ich fahre regelmäßig Rennen in Italien und wenn da sieht man, was an Nachwuchs unterwegs ist. Jedes Wochenende an die Hundert Teilnehmer in den Jugendkategorien 14-18 Jahre. In allen Kategorien gibt es einen regen Wettstreit, der dazu führt, dass man sich ständig verbessert.

Gratulation jedenfalls an Texi, Leopold, Chris und Robert.
 
Platz 26 is auch alles andere als langsam.
Das stimmt, klar, aber Shark Attack hat vergangene Saison stets außergewöhnlich gute Leistungen abgeliefert, so daß zumindest ich da mehr von ihm erwartet hätte. Bin nun auf seine Erklärung gespannt. Ich hatte allerdings auch nicht auf der Pfanne daß er noch nicht wieder voll genesen ist.
 
Meine Meinung: das größte Problem, das die "Deutschen" haben ist, dass es keine Wettkämpfe gibt und dadurch kaum/keine Jugendförderung. Ich fahre regelmäßig Rennen in Italien und wenn da sieht man, was an Nachwuchs unterwegs ist. Jedes Wochenende an die Hundert Teilnehmer in den Jugendkategorien 14-18 Jahre. In allen Kategorien gibt es einen regen Wettstreit, der dazu führt, dass man sich ständig verbessert.

Gratulation jedenfalls an Texi, Leopold, Chris und Robert.

Sehe ich auch so und zumindest bei den (Rad) Vereinen in unserer Gegend (Kreis MB) ist das so. Fokus liegt zu 100% auf XC, Enduro ist nicht bekannt oder nicht von Interesse.
Da sind große Vereine dabei, jedoch "0" Motivation etwas zu machen.
Da nutzt es auch nichts zu erklären, um was es geht.
 
Meine Meinung: das größte Problem, das die "Deutschen" haben ist, dass es keine Wettkämpfe gibt und dadurch kaum/keine Jugendförderung. Ich fahre regelmäßig Rennen in Italien und wenn da sieht man, was an Nachwuchs unterwegs ist. Jedes Wochenende an die Hundert Teilnehmer in den Jugendkategorien 14-18 Jahre. In allen Kategorien gibt es einen regen Wettstreit, der dazu führt, dass man sich ständig verbessert.

Gratulation jedenfalls an Texi, Leopold, Chris und Robert.
Zumindest in Enduro und DH fährt doch aber auch kein Italiener (halbwegs) vorne mit? ;)

Aber eventuell trägt die Jugendarbeit ja erst in den kommenden Jahren ihre Früchte ;)
 
Naja, daß der Kollege langsam wäre, hat ja auch keiner behauptet. Aber um Kopf und Körper wieder soweit belasten zu können, um bei einer EWS 100% zu geben und ganz vorne mitzufahren, wirds vielleicht doch noch nicht reichen.
Kollega hat nach dem Rennen gesagt daß er in letzter Zeit nicht viel zum Fahren gekommen ist, die "alte" Schulterverletzung hat er allerdings nicht erwähnt.. :ka:
 
Meine Meinung: das größte Problem, das die "Deutschen" haben ist, dass es keine Wettkämpfe gibt und dadurch kaum/keine Jugendförderung. Ich fahre regelmäßig Rennen in Italien und wenn da sieht man, was an Nachwuchs unterwegs ist. Jedes Wochenende an die Hundert Teilnehmer in den Jugendkategorien 14-18 Jahre. In allen Kategorien gibt es einen regen Wettstreit, der dazu führt, dass man sich ständig verbessert..
pssst😉 hängs nicht an die grosse Glocke, dann bleibts noch ne Weile so... ich persönlich ziehe so ein x-beliebiges ital. Rennen jedem deutschen vor, auch wenns weiter weg ist, bzw. so auf der Durchreise...
Btw. finds schon immer lustig, ganz sporadisch Namen wie Guido Tschugg hier (okay, vielleicht nahegelegt von Husquarna😀 oder einfach Familienurlaub) oder le. Jahr Rob Warner, Reece Wilson etc. alle mal E EWS gerollt oder in Finale EX Superbike Weltmeister Marco Melandri, der einfach mal seine Klasse gewinnt. Und jedes Jahr mal ganz illustre, der Bikebranche weniger bekannte Namen..
 
Naja, daß der Kollege langsam wäre, hat ja auch keiner behauptet. Aber um Kopf und Körper wieder soweit belasten zu können, um bei einer EWS 100% zu geben und ganz vorne mitzufahren, wirds vielleicht doch noch nicht reichen.
Stimme ich voll zu. Und vielleicht hat ihn der Doc auch gewarnt, dass wenn er sich die operierte Schulter gleich wieder zerschießt, er in diesem Leben nicht mehr da oben mitfahren wird. Da kann man es keinem verdenken dass er nicht mit 110% in die Saison startet.
 
Zurück
Oben Unten