Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

anderes Bike genommen
09DA208D-EB13-4AEB-BA79-60A693EB1B36.jpeg

DB9FEAC6-DEC1-4DD1-A8A7-848405D320E4.jpeg

FADFB801-C5C7-41C2-BFE4-3C4BD043F6EA.jpeg
 
So, gerade einen Aufbau vom Tallboy auf YouTube gesehen.

Der führt die Hülle für die Dropper einfach vorne ein und schiebt sie durch.

Im Blur Rahmen gibt es einen integrierten Kanal. Dachte der ist für die Bremse die von hinten kommt. Wahrscheinlich kommt dann da die Dropper rein und da raus, wo ich gestern 2 Stunden versucht habe das Kabel für die Leitungsführung einzufädeln:wut:
Naja, die drei 🍺 haben trotzdem geschmeckt 😎

Dann kann ich morgen einen neuen Versuch starten, die Kiste aufzubauen.

Ist das mit Hebel und Zügen?
Ohne
Ansonsten gehört da ne 3 vor die 72 🤣
Solange mein Gewicht mit ner 1 anfängt, dürfte da auch ne 5 stehen😂
Fox Transfer SL wusste ich nicht ob die mich aushält. Habe Fox ne Mail geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Außerdem waren nur 31,6/75mm zu bekommen. Ich wollte aber mindestens 100mm hub.
echt doof, dass es die Vecnum nicht gab. Vermute aber, die Bikeyoke ist auch günstiger?
Vecnum wollte ich nicht, da ich keine Reduzierhülse verwenden wollte. Die gibt es nur mit 30,9. Das Blur hat 31,6. War nicht preisabhängig.

Habe die 170mm Dropper am Spur echt zu schätzen gelernt. War sonst ausschließlich Starr unterwegs.
Selbst heute auf Forststraßenanfahrten war es angenehm teilweise etwas tiefer zu sitzen oder auch mehr Beinfreiheit zu haben.
Werde am HT auch noch eine nachrüsten. Da aber nur eine mit 80mm oder so.
 
Im Blur Rahmen gibt es einen integrierten Kanal. Dachte der ist für die Bremse die von hinten kommt. Wahrscheinlich kommt dann da die Dropper rein und da raus, wo ich gestern 2 Stunden versucht habe das Kabel für die Leitungsführung einzufädeln:wut:
Naja, die drei 🍺 haben trotzdem geschmeckt 😎
Ich sehe uns schon auf einer gemeinsamen Runde.
Wenn die HR Bremse betätigst fährt der Sattel runter und wenn die Dropper betätigst blockiert das HR 🤣
 
Woher bekommt man denn aktuell (zwecks Verfügbarkeit) nen Blur Rahmen ?
Habe am 31.01. einen Santa Händler vor Ort kontaktiert.
Alles ausverkauft. Er würde aber nochmal bei seinem Vertreter nachfragen, vielleicht gibt es noch ne kleine Chance.
1 Stunde später der Anruf: Am 27.03. können wir dir ein Frameset liefern. Am 25.03. kam dann der Anruf, dass der Rahmen da ist😎
Glück gehabt 🤷‍♂️ Hätte ich nicht damit gerechnet, dass so pünktlich geliefert wird.

Auf meinem Tipp hin hat auch noch ein weiterer User dort angerufen und hätte ebenfalls ein Frameset bekommen können. Der ist dann aber angesprungen und hat woanders bestellt, da ihm das „rot“ nicht gefallen hat. Seine Lieferung steht noch aus.

Preislich nur überall UVP. Bei nem coolen Schnäppchen könnte ich schwach werden.
UVP musst du im Moment leider zahlen. Bin da auch kein Stammkunde. Habe also auch gar nicht erst nach Rabatt gefragt.
Habe dann aber noch ein paar Utensilien mitgenommen. Da gab es dann ein paar %.
 
Dann kann ich morgen einen neuen Versuch starten, die Kiste aufzubauen.
War gestern im 🪣. Die Tour am Montag war zu früh. Lag mit ner Männergrippe von Mittwoch bis Freitag flach und hätte mich noch weiter schonen sollen. Husten und Schnupfen 🤧 sind wieder zurück.

Am Abend komme ich meist nicht vor 22 Uhr zum Schrauben. Muss mich ja auch noch um meine Dame kümmern.

Vielleicht werde ich heute den Gabelschaft schon mal kürzen und alles für einen morgigen Aufbau vorbereiten.
Morgen bin ich nämlich im Homeoffice und kann dann etwas früher anfangen.
 
find's interessant hier. diese ganze DC Geschichte und so.
Ich schau mal leise mit ;-)

Gute Besserung.
 
Danke.

Ich werd’s überleben😎


Ärgert mich selbst alles ein wenig. Wollte heute eigentlich damit die 16 km in die Arbeit fahren und danach auf die umliegenden Trails.

Werde mir Mühe geben. Spätestens morgen Abend will ich fertig sein. Am Wochenende ist ☀️ vorhergesagt.
 
find's interessant hier. diese ganze DC Geschichte und so.
Ich schau mal leise mit ;-)

Gute Besserung.
hört sich vermutlich zum wegschmeißen an, wenn man selbst innerhalb DC differenziert... habe mein Evo gerade steiler gemacht, da kommt noch was negativeres als Vorbau drauf und dann habe ich ein sehr flaches XC oder DX oder XCD mit Dropper und breiten leichten Felgen normalen Reifen
@dino113 besser dich. Oma sagte immer warmes Bier hilft. Kaltes auch
:lol:
 
@dino113 besser dich. Oma sagte immer warmes Bier hilft. Kaltes auch
In der Garage steht genügend rum. Mittlerweile wohl eher warm als kalt. Aber selbst das konnte mich gestern, als ich im 22:30 in Adiletten in die Garage getaumelt bin, zu nichts mehr motivieren.
Und wenn ich kein Durst habe, soll das schon was heißen 😂
 
Bei der Gabel habe ich mich dann letztendlich doch für die Sid Ultimate entschieden.
Wollte eigentlich die Fox 34 SC. Die war am Spur Testbike und hat mir sehr gut gefallen. War aber mit 44mm Vorlauf nirgends zu bekommen bzw. habe ich einmal zu lange gezögert.
Auch egal. So habe ich die Differenz in eine neue Federgabel für mein Procaliber investiert. Das bekommt dann ne Sid SL und die Reba ans HT meiner Dame, die noch mit einer schweren Judy fahren muss.
Kann sein, dass die Sid SLwieder zurückgeschickt wird und ich dann die DT 232 bei BD bestelle. Die finde ich auch sehr interessant.

Hier das Gewicht inkl Steckachse
4E1E458C-F858-4442-832D-EA16B62954DA.jpeg
 
Ach ja,

die schwarzen Tauchrohre zum Kashima stören mich auch nicht unbedingt, da ja auch die Kashima Gabel einen helleren Farbton als der Dämpfer hat.
Zudem habe ich auf Insta einige Aufbauten mit Kashima Dämpfer und Sid Gabel gesehen. Gibt optisch schlimmere Sachen.
 
Zurück
Oben Unten