Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?

Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?

Ein Gravel-Bike für 699 €? Das findet sich unter den Lidl-Fahrradangeboten ab dem 16. Juni 2022. Das Prophete Graveler 21.BTM.15e besitzt eine 2x8-Gangschaltung und Disc-Bremsen und soll binnen 50 Werktagen lieferbar sein. Wir haben uns das Angebot angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?

Was haltet ihr vom Lidl Gravel-Bike der Papierform nach?
 

Anzeige

Re: Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Nichts", meine Antwort lautet "Nichts".
Dieser Gravel-Unfug kann gerne in einer Rennrad oder gesonderten Gravelsite thematisiert wird.
Mich nervt es nur diese furchtbar hässlichen Räder zu sehen... sorry!
Mehr Input über Bikeparks, MTB-Oldtimer oder positive wie negative Auswirkungen des MTB-Sport&Lifestyle wären mir aber sehr willkommen.
 
"Nichts", meine Antwort lautet "Nichts".
Dieser Gravel-Unfug kann gerne in einer Rennrad oder gesonderten Gravelsite thematisiert wird.
Mich nervt es nur diese furchtbar hässlichen Räder zu sehen... sorry!
Mehr Input über Bikeparks, MTB-Oldtimer oder positive wie negative Auswirkungen des MTB-Sport&Lifestyle wären mir aber sehr willkommen.
War "Artikel einfach nicht anklicken" schon?
 
"Nichts", meine Antwort lautet "Nichts".
Dieser Gravel-Unfug kann gerne in einer Rennrad oder gesonderten Gravelsite thematisiert wird.
Mich nervt es nur diese furchtbar hässlichen Räder zu sehen... sorry!
Siehst, mich nervt es auch diverse Dinge zu sehen. Ich halte mich dann zurück. Wäre auch für Dich eine Option.
Für mich gehört Gravel zum erweiterten MTB Universum und ich überlege mir irgendwann vielleicht eins zu kaufen...
Mehr Input über Bikeparks, MTB-Oldtimer oder positive wie negative Auswirkungen des MTB-Sport&Lifestyle wären mir aber sehr willkommen.
 
Siehst, mich nervt es auch diverse Dinge zu sehen. Ich halte mich dann zurück. Wäre auch für Dich eine Option.
Für mich gehört Gravel zum erweiterten MTB Universum und ich überlege mir irgendwann vielleicht eins zu kaufen...
Hab ich schon gemacht und nicht bereut. Irgendwo muss ja auch die Kondition für's mtb her kommen und man erweitert seine Reichweite von daheim aus.
 
Auf Rennrad News wäre es trotzdem besser aufgehoben. Die angeblichen Schnittpunkte sind halt nur das man auch treten muss. Da wo das Gravel lange aufhört, fängt mtb erst an.

Aber haben ja genug hier zum Training, Rennrad ist ja wohl inzwischen zu uncool.

In man jetzt diese Seite für billige Lidl Produkte missbrauchen muss finde ich doch sehr fraglich. Evtl kommt der Einsteiger Downhiller von Obi ja auch bald ne Plattform
 
Vermutlich sind mindestens 70% der User hier
So passts 😊

Dämlich ist halt das es nur eine Größe gibt, aber auch das ist der Zielgruppe vermutlich egal. Und wenn da wirklich ne Claris mit mechanischen Discs dran hängt ist es auch nicht sooooo schlecht, schalten tut die auch anständig, wenn es jemandem vom Rahmen her passt ist das als Pendelrad oder zum Einstieg jetzt auch nicht der totale Baumarkt-Kernschrott…

An alle Gräwwll-Hater: Batman sendet auf seinem Gräwwl 3x härter als das wie Ihr Luschen auf Euren Enduros :awesome:☝🏼
 
Als ich "Astra Kiezmische" bei Aldi-Süd im Regal liegen sah, wusste ich: das trinkt jetzt auf dem Kiez in Hamburg keiner mehr.

Und nun gibts "Gravel" bei Lidl...
 
Mit einem gravel bike hat man das Schlechteste von beiden Welten. Zu langsam auf der Straße im Vergleich zum Rennrad und im Wald ist man zu sehr eingeengt was die Strecken angeht. Mit einem leichten HT ist man schneller und komfortabler unterwegs. Aber es muss ja Alle paar Jahre einen neuen Trend geben. Also ride on.
 
Mit einem gravel bike hat man das Schlechteste von beiden Welten.
Mit einem Hardtail hast Du das Schlechteste aus beiden Welten. Zu wenige Griffpositionen, viel zu schwere Federgabel, keine Anschraubpunkte für Zubehör, langstreckenuntaugliche Geometrie. Mit einem Gravel ist man schneller und komfortabler unterwegs. Aber es muss ja Alle paar Jahre einen neuen Trend geben. Also ride on. :troll:
 
Ist nen Artikel um neue User auf die Seite zu locken sowohl hier als auch auf Rennrad News. Aldi und Lidl "Tests" ziehen. Was das Bike angeht denke ich, das es vielleicht ein paar Käufer gibt, die dadurch auf den Geschmack kommen und sich irgendwann was vernünftiges zulegen.
 
Hab ich schon gemacht und nicht bereut. Irgendwo muss ja auch die Kondition für's mtb her kommen und man erweitert seine Reichweite von daheim aus.
Dann warte ich ab heute auf Berichte über Joggingschuhe, Spinningräder, Nahrung und weitere Themen die genauso gerechtfertigt sind wie der Gravelkram! Nur weil ein MTBler evtl. sowas mal angefasst hat, muss es nicht unbedingt hier so oft und in der Fülle vermarktet werden.
Sehr gutes Konditionstraining erreicht man auch durch Knick-Knack, und ja, das wäre mal ein richtig guten Thema hier anstelle der spiessigen Cross und SUV-Rennräder
 
Mit einem gravel bike hat man das Schlechteste von beiden Welten. Zu langsam auf der Straße im Vergleich zum Rennrad und im Wald ist man zu sehr eingeengt was die Strecken angeht. Mit einem leichten HT ist man schneller und komfortabler unterwegs. Aber es muss ja Alle paar Jahre einen neuen Trend geben. Also ride on.
Kommt halt immer darauf an, wo man wohnt und wie dementsprechend der Einsatzbereich aussieht. Wenn man einen Mix aus v.a. Straßen, Landwirtschaftswegen, Feldwegen und Waldautobahnen vor der Haustür hat und das Gravelbike nicht nur als Sportgerät sieht, sondern auch als sportliches Alltagsrad, dann ist das Gravelbike für dieses Spektrum optimal. Mit dem Rennrad wäre ich zu sehr auf Straße eingeschränkt und das Hardtail lohnt sich erst, wenn der Mix deutlich Richtung Feldwege, Waldautobahn bis (leichtere) Singletrails verschoben ist.
Zudem kommt es darauf an, wie der schon bestehende Fuhrpark aussieht. Wenn ich eh schon ein Rennrad und ein Hardtail in der Garage stehen habe, dann lohnt sich das Gravelbike natürlich nicht, weil die Nische, die es dann noch besetzt zu schmal ist.
 
Dann warte ich ab heute auf Berichte über Joggingschuhe, Spinningräder, Nahrung und weitere Themen die genauso gerechtfertigt sind wie der Gravelkram! Nur weil ein MTBler evtl. sowas mal angefasst hat, muss es nicht unbedingt hier so oft und in der Fülle vermarktet werden.
Sehr gutes Konditionstraining erreicht man auch durch Knick-Knack, und ja, das wäre mal ein richtig guten Thema hier anstelle der spiessigen Cross und SUV-Rennräder
Du solltest dringend die UN, PETA, Deine Mudda usw einschalten, ich finde MTB-News gehört mindestens nach Den Haag dafür das sie Dich zwingen den kostenfreien Artikel über ein Lidlrad in Deiner wertvollen Zeit zu lesen, das geht gar nicht, die sollten sich echt was schämen. In der Zeit hätte man ja locker drei mal Knick-Knack machen können
 
Zurück
Oben Unten