Kl[A]ppe die tausendste - exzentrische "Reste"kiste

Wat is nu?!

  • aus dem Weg, Geringverdiener

  • mit Stahlrahmen wär's sogar interessant gewesen

  • nur f.......ahren, danke

  • ich warte, bis über das Farbkonzept abgestimmt wird

  • für echte Mittelmäßigkeit muss die Gabel aber noch mindestens n Zentimeter verlieren, Freundchen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Registriert
4. September 2020
Reaktionspunkte
6.403
"Ich hab hier noch Spacer/Griffe/Ventile, aus denen lässt sich doch bestimmt was neues aufbauen."

Dieser oder ein ähnlicher Satz ist in jedem ordnungsgemäßen Forumshaushalt mindestens schon einmal beim Aufräumen gemurmelt, wenn nicht sogar lauthals verkündet worden. Letzteres wage ich hiermit, nachdem mich diverse aus dem Fully ausgebaute Teile schon länger vorwurfsvoll aus der Ecke anschauen.
Aber ich hab noch mehr fadenscheinige Begründungen gefunden: Ein Hardtail, auf dem ich schnell-hoch-schnell-runter-Radler mal bissl mehr von der Welt sehen könnte, ausgedehnte (🤭) Winterrunden für die Grundlage drehen könnte, auf Westentaschen-Hometrails neuen Spaß entdecken könnte, das nanananaMADWOMAN für ihre amplitudenhaft verlaufende MTB-Begeisterung auch mal hernehmen könnte (hm, naja also mit entsprechenden Anpassungen).
Braucht's noch mehr? Das wär ja im Grunde schon genug für 3 weitere Räder, der Lagerwechsel am Stumpy-Hinterbau neulich war eine weitere Bestätigung, deshalb kurz zum Wesentlichen:

Hier liegen:
  • ne 150mm 34er Rhythm (braucht n Service, dann wie neu)
  • 29er Laufradsatz (Roval Traverse Alu, für andere wahrscheinlich sackschwer, für mich reicht's)
  • Lenker, Kassette, Reifen, Pedale, Kleinkram

Nach längerem Durchforsten der üblichen Verdächtigen bin ich bei folgendem günstigen Alu-Rahmen gelandet - die Mischung aus Geo, Reifenfreiheit und Verfügbarkeit hat's dann gemacht:
121-1467.jpg
https://nsbikes.com/eccentric-alu-evo-29,121,pl.html

Wozu jetzt das ganze Geschreibe - es wird vermutlich keine teuren Kleinteile aus Übersee geben und dass ich keine guten Bilder schießen kann, ist hier ausgiebig dokumentiert.
TLDR: Stealthbomber ist nicht so meins und ein paar Farbtupfer dürfen schon sein. Die Pedale und (manche) Spacer sind türkis, ne lila Ahead-Kappe liegt auch noch rum (jaja, Zucker --> Affe), das ganze ließe sich verbinden mit den Griffen aus der Restekiste die ungefähr so aussehen. Lenkerbling hab ich schon am Fully, der bleibt dieses Mal schwarz.
Andererseits hab ich mich dabei erwischt, diverse raw-Vorbauten von Chromag, DMR und Nukeproof anzuschmachten.

Ganz kirmesbudig soll's nicht werden und die Rohrreiniger-Experimente haben noch ne weitere Tür aufgemacht, alles geht also nicht.
Hat jemand 2 Cents übrig, die bissl Licht bzw. Farbe in Dunkel bringen?
Morgen gibt's ein paar Bilder.

Merci und guten Start ins lange Wochenende :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, langsamer Start, aber ein Aufbau ist ja auch kein Sprint zum Ziel, stümpt's, @Cpt_Oranksch? ;)
Während der Rahmen irgendwo am (im?) Ärmelkanal auf Boris Johnsons Brexitparty ne Ehrenrunde dreht und ein paar Kleinteile im Zulauf sind, überleg ich noch am Vorbau rum.
Ob sich die (bissl angeranzten) Griffe mit dem Rest kombinieren lassen, steht mal mindestens in Frage, deshalb kommen nochmal als Sicherheitslösung welche in Schwarz. Kamen mit nem gebrauchten Dirt zu mir und sind direkt in Schublade gewandert...
IMG_20220605_131224915_HDR.jpg


Bzgl. Vorbau sind DMR Defy und Nukeproof Horizon in der engeren Auswahl.
DMR-Defy-50-Stem-Silver-31-8mm-50mm-Internal-Polished-Silver-NotSet-DMR-STM-DEFY2-50-S.jpg

0404gr.jpg

Der Funnduro taugt mir von der Form nicht so wirklich, von Reverse gibt's auch noch was in die Richtung...
Die Pedale von HT in türkis/hellblau sind erstmal gesetzt, weil ziemlich frisch und super zu fahren und ich will nicht schon wieder neue kaufen. 🙃
2c9f897b6045fc26016046428e1300b1.jpg

Bis jetzt hab ich immer Vorhandenes umgestrickt, so von Null isses dezent anders.
Was meint der Schwarm dazu? Rad-Stylisten vor!
 
Irgendwie mag ich ja den Defy, haette aber immer Angst damit die Gabel zu kurz abzusaebeln :D
Die is sogar schon einigermaßen kurz, auf nen Spacerturm hab ich aber trotzdem nicht so wahnsinnig Lust, deshalb ist der noch nicht hier. 🤔
Den von NC-17 fand ich erst ganz nett, bis mir aufgefallen ist, dass der in der Mitte gelöchert ist - dazu bin ich zu wenig weight-weenie.
VOA_NcSPS-si-il.jpg

Ich war sooooo kurz vor ner Sammelbestellung, konnte mich dann aber noch beherrschen. Zieh mich nicht in deinen Retouren-Strudel! :D
@gpzmandel Was hast'n an dem schicken Veloheld verbaut? Und ist da etwa der Gabelschaft poliert? o_O
 
Bzgl. Vorbau sind DMR Defy und Nukeproof Horizon in der engeren Auswahl.
Ich find der Defy sieht immer deplatziert aus und hab ich mir als Notlösung für zu kurze Gabelschäfte im Hinterkopf abgelegt.
Reverse D2 Titan (nur Farbangabe nicht Material) vielleicht noch?
1654774310229.png


Die Horizon sind aber auch ganz schick.

Die Title Vorbauten in silber sind auch geil, aber ne andere Preisklasse leider.
1654774350992.png
 
Den Unite Co hab ich auch am Dad11 verbaut. find den auch ganz schick, evtl bissle breit was aber am Eccentric weniger stoeren sollte da es ja kein duennes Stahlgeroehr ist.

Der ist aber nicht poliert sondern "nur" silber.
 
Vielen Dank euch! Ich wühl mich mal durch. Das ist jedenfalls das Teil, das bisher mit Abstand am meisten Aufmerksamkeit frisst - ich hoffe, das isses wert. :hüpf:
Der ist aber nicht poliert sondern "nur" silber.
Unpoliert is mir eh lieber, deshalb bin ich auch weg vom Chromag - mit so viel Bling dürfte der Bock wirklich nur im grauen Schmuddelwetter bewegt werden, sonst akute Erblindungsgefahr.

@danimaniac den Title hab ich auch schon angeschmachtet, aber
aufgrund ungünstiger Besitzverhältnisse schlichtweg keine Option. :ka:
Ich bin da geschmacklich vorbelastet. Der Nukeproof in 35 mm ist schon schick 😅
Den gibt's halt auch in nem ziemlich geilen Forums-Pörbl, da hat der Bestellfinger kurz gezuckt.

1654776911061.png
 
Vielen Dank euch! Ich wühl mich mal durch. Das ist jedenfalls das Teil, das bisher mit Abstand am meisten Aufmerksamkeit frisst - ich hoffe, das isses wert. :hüpf:

Unpoliert is mir eh lieber, deshalb bin ich auch weg vom Chromag - mit so viel Bling dürfte der Bock wirklich nur im grauen Schmuddelwetter bewegt werden, sonst akute Erblindungsgefahr.

@danimaniac den Title hab ich auch schon angeschmachtet, aber


Den gibt's halt auch in nem ziemlich geilen Forums-Pörbl, da hat der Bestellfinger kurz gezuckt.

War SB One in Raw schon :D
 
Warst du das, der für erste Antwortmöglichkeit mit seinen fünf verschiedenen Accounts gestimmt hat? :eek:

Morgen kommt der Rahmen - was für ein dummer Anfängerfehler, den ganzen Kleinscheiß noch nicht da zu haben. :rolleyes:
Naja, vielleicht mach ich beim Befingern übers Wochenende ja wenigstens paar Kratzer rein...
 
Frei nach dem Motto "was kümmert mich mein dummes Geschwätz* von gestern?" geht's hier weiter und wird vielleicht doch bissl kirmesbudig - wenn nicht am Hardtail, wo dann?
*
Ganz kirmesbudig soll's nicht werden
Lenkerbling hab ich schon am Fully, der bleibt dieses Mal schwarz.
Wie immer ist die Farbe auf den BIldern nicht die reale, schon gar nicht mit meinen miesen Fotoskills. Aber vielleicht wandert der gerade noch am Fully verbaute Lenker mit ordentlich Rise an den neuen Rahmen - morgen soller nach diversen Ehrenrunden endlich ankommen. :wink:
IMG_20220617_132859887~2.jpg

IMG_20220617_131652953~2.jpg


Mit viel Muse bastel ich heute Nachmittag vielleicht mal die verschiedenen Kombinationen zusammen, der Unite in raw war auch noch dabei, den trete ich an nen Kumpel ab, falls ich mich an der Farbkombi oben festbeiße. ;)
Schaltgruppe, Bremsen und der restliche Kleinkram sind unterwegs, nächste Woche sollte das Ding stehen und ich kann den Rest des Jahres Eloxalteile tauschen... 🤗
 
Der Tagebuchmonolog geht weiter: Als Laufrad schonmal spaßig. :love:
Laufräder per Zufall forumskonform - wenn's doch nur immer so wäre...
DSC_20351.jpg

Spacer kommen noch weg bzw. anders und mit den Oberrohr-Decals muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Steuersatzkappe ist auch noch n Platzhalter. :rolleyes:
DSC_2037.JPG


Und ja, der Rahmen glitzert.🧚‍♂️
Ich hab mich bissl vertan und den komplett schwarzen 2022 Rahmen erwartet, jetzt kam das Vorjahresmodell mit Bling und eher ungünstigen Decals. NS und "stay true" brauch ich nicht am Rad oder sonstwo, das Orange/Kupfer tut sein übriges dazu. Die Sitzstrebe hab ich schon freigekratzt, mal sehen, was noch draus wird.
DSC_20181.jpg

DSC_20201.jpg

DSC_20211.jpg
 
Der Tagebuchmonolog geht weiter: Als Laufrad schonmal spaßig. :love:
Laufräder per Zufall forumskonform - wenn's doch nur immer so wäre...
Anhang anzeigen 1500821
Spacer kommen noch weg bzw. anders und mit den Oberrohr-Decals muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Steuersatzkappe ist auch noch n Platzhalter. :rolleyes:
Anhang anzeigen 1500825

Und ja, der Rahmen glitzert.🧚‍♂️
Ich hab mich bissl vertan und den komplett schwarzen 2022 Rahmen erwartet, jetzt kam das Vorjahresmodell mit Bling und eher ungünstigen Decals. NS und "stay true" brauch ich nicht am Rad oder sonstwo, das Orange/Kupfer tut sein übriges dazu. Die Sitzstrebe hab ich schon freigekratzt, mal sehen, was noch draus wird.
Die Farbkombi taugt mir voll!
 
Zurück
Oben Unten