Intend grace fr Kompatibilität

Registriert
16. März 2014
Reaktionspunkte
26
Ort
München
Hallo zusammen,

Hat hier jemand Mal versucht in ein intend grace Vorbau ein Lenker mit einem rise von 45 mm einzubauen? Laut intend Website gibt's da keine Freigabe dazu.
Ob das jedoch doch Mal wer gemacht hat, dazu finde ich nichts.
Deshalb die Frage hier, ob es jemand Mal probiert hat. Mich würden mögliche Erfahrungen interessieren.
Geht das und man verkratzt nur den Lenker etwas? Oder geht das gar nicht.

Zur Info, ich habe vor ein sqlabs 30x mit 12° backsweep und eben 45mm rise einzubauen.

Grüße Ilja
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Seppl-

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

Hat hier jemand Mal versucht in ein intend grace Vorbau ein Lenker mit einem rise von 45 mm einzubauen? Laut intend Website gibt's da keine Freigabe dazu.
Ob das jedoch doch Mal wer gemacht hat, dazu finde ich nichts.
Deshalb die Frage hier, ob es jemand Mal probiert hat. Mich würden mögliche Erfahrungen interessieren.
Geht das und man verkratzt nur den Lenker etwas? Oder geht das gar nicht.

Zur Info, ich habe vor ein sqlabs 30x mit 12° backsweep und eben 45mm rise einzubauen.

Grüße Ilja

Ich glaube, der @Seppl- hat das mal erfolgreich probiert
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Seppl-

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich greif den Thread mal auf. Hab mir den Grace geholt und leider passt er nicht mit meinem oneup Lenker zusammen. Oder bin ich etwas zu zimperlich?
 
Schreib mal Cornelius an und frag nach. Alternativ auch @ykcor der bei ihm arbeitet. So eine Kompatibilitätsliste wie sie Bikeyoke mit seinem Vorbau hier im Forum macht wäre gut.

Ich habe meinen 35mm Beast Lenker ohne Kratzer verbauen können. Mehr Rise würde ich jedoch auch nicht empfehlen.
 
Schreib mal Cornelius an und frag nach. Alternativ auch @ykcor der bei ihm arbeitet. So eine Kompatibilitätsliste wie sie Bikeyoke mit seinem Vorbau hier im Forum macht wäre gut.

Ich habe meinen 35mm Beast Lenker ohne Kratzer verbauen können. Mehr Rise würde ich jedoch auch nicht empfehlen.
Dito... 45 halte ich auch für unmöglich...
 
Schreib mal Cornelius an und frag nach. Alternativ auch @ykcor der bei ihm arbeitet. So eine Kompatibilitätsliste wie sie Bikeyoke mit seinem Vorbau hier im Forum macht wäre gut.

Ich habe meinen 35mm Beast Lenker ohne Kratzer verbauen können. Mehr Rise würde ich jedoch auch nicht empfehlen.
Der Rise ist glaub ich weniger problematisch. Der OneUp hat eine sperrige Form am Übergang der Biegung.
 
Der Rise ist glaub ich weniger problematisch. Der OneUp hat eine sperrige Form am Übergang der Biegung.
So wie der Hope Lenker. Der ging selbst mit nur 25mm nicht ohne Kratzer zu verbauen. Wenn ich unbedingt 45mm Rise brauche, dann kauf ich mir eben einen anderen Vorbau.
 
38mm Rise absolut nicht zu empfehlen! 3 Leute und 2 Bremsadapter, viel Kraft und idiotisches handeln später :lol:

DB5E9E6A-D9D9-47CC-952E-BDEB648BACC0.jpeg
 
Der Lenker ist im Übergang vom Griff zur Lenkerklemmung nicht rund. Dann werde ich mal Kontakt aufnehmen.
 
Hab mir das Ganze nochmals angesehen und feststellen müssen das der Vorbau nur eine Klemmung von 31.8 hat, und nicht 35. Der OneUp Lenker(20mm Rise) hat an dieser „Flachstelle“ ca 34x22. Der Vorbau müsste ohne Probleme in Verbindung mit passendem Vorbau passen.
Danke noch an den Intend Support.
 
Habe in nen Grace FR nen NEWMEN Evolution SL 318.25 31.8 mit 25 mm Rise quasi kratzerlos eingefädelt.

Der mitgeliefert Raclette-Spatel war dabei ne sehr gute Hilfe bzw. ohne den hätte es nicht so gut geklappt 8-)
 
Zurück
Oben Unten