Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

@senkaeugen hat es völlig richtig beschrieben: Wenn schon man eine Mischung aus MXA und DRT bauen wollte, dann DRT-Pumpe mit MXA-Sattel.
Sowohl der Sattel als auch die Pumpe bringen ca. 12% mehr Power als ihr DRT-Pendant. In Summe ergibt das 25% mehr Power (ja, 25,44%, nicht 24%).
Das Ganze ist aber sehr akademisch, weil wir die MXA-Komponenten ohnehin nicht einzeln verkaufen.
 
@senkaeugen hat es völlig richtig beschrieben: Wenn schon man eine Mischung aus MXA und DRT bauen wollte, dann DRT-Pumpe mit MXA-Sattel.
Sowohl der Sattel als auch die Pumpe bringen ca. 12% mehr Power als ihr DRT-Pendant. In Summe ergibt das 25% mehr Power (ja, 25,44%, nicht 24%).
Das Ganze ist aber sehr akademisch, weil wir die MXA-Komponenten ohnehin nicht einzeln verkaufen.
Würde der AGB der DRT genug Volumen dafür haben, rein theoretisch 👀 🤷🏻‍♂️
 
Hast Du danach auch mal interessehalber mit einer Taschenlampe den Lichtspalt test gemacht und die Beläge rangeführt?

Nein, kann ich aber gerne mal nachholen. Allerdings erst nächste Woche.
Zumindest ist sie problemlos schleiffrei.

Bin mir auch nicht sicher, ob die Lichtspaltversion mit meinen 6 Dioptrien harmoniert 😆
 
Ich find die MXA immer noch geil (nach zwei Tagen lol!). So geil, dass auch die Bestellung bei r2 bestehen bleibt und ich dann meine DRT wohl verkaufen werde.

Heute etwas mit Rohrreiniger experimentiert. Morgen geh ich da noch mal mit richtiger Politur und einem Akkubohrer mit Aufsatz dran. Das wird Hochglanz und ja, man muss da immer mal wieder ran bzw. weiß ich noch nicht, wie ich das wieder versiegeln(n lasse).

Trickstuff Schellen 2.jpg
TS Schellen 1.jpg


Nachtrag: Da ich den Adapter schon in schwarz daliegen hatte, dieser aber so gar nicht zur MXA passt, gleiche Prozedur. Man muss sich nur merken, dass die hohe Seite oben ist, denn die Markierung ist nur noch als weißer Schatten erkennbar. Politur kommt dann heute noch. Bin schon gespannt, ob das wirklich Hochglanz wird.
TS +23 Adapter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute auch die erste Tour mit der Maxima gefahren und es ist schon ein großer Unterschied zu meiner Saint. Die Hebel liegen super angenehm am Finger und was auf den Trails aufgefallen ist wie wenig Fingerkraft man braucht für die selbe Bremsleistung zur Saint zu schaffen . Auch hat die Maxima genug Power um auch nach einer Abfahrt trotz 120kg System Gewicht vorne noch so zu Ankern das das Hinterrad versetzen jetzt leichter fällt. Da ging meiner Saint dann doch ab und zu die Power aus.
Hinten brauchen wir nicht drüber reden würde mir glaub jetzt ne 160er Scheibe reichen . Brauchte vorne aber auch eine Unterlegscheibe weil es ohne zu knapp war und die Scheibe am Sattel geschliffen hat.
 
So heute auch die erste Tour mit der Maxima gefahren und es ist schon ein großer Unterschied zu meiner Saint. Die Hebel liegen super angenehm am Finger und was auf den Trails aufgefallen ist wie wenig Fingerkraft man braucht für die selbe Bremsleistung zur Saint zu schaffen . Auch hat die Maxima genug Power um auch nach einer Abfahrt trotz 120kg System Gewicht vorne noch so zu Ankern das das Hinterrad versetzen jetzt leichter fällt. Da ging meiner Saint dann doch ab und zu die Power aus.
Hinten brauchen wir nicht drüber reden würde mir glaub jetzt ne 160er Scheibe reichen . Brauchte vorne aber auch Unterlegscheiben weil es ohne zu knapp war und die Scheibe am Sattel geschliffen hat.
Bei mir kommt hinten eine 180er und auch hier die Standard Beläge. Vorn die Power.
 
Zurück
Oben Unten