Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Richtig. Nirostahl ist nicht magnetisch. Zum Glück werden solche Schrauben jetzt fast ausschließlich verwendet. Es gibt aber doch einige rostfreie, schwach magnetische Legierungen.
Auf der Waage wirst Du den Unterschied feststellen. Ti ist auch grau, während Niro etwas gelblich ist.
Bei mir war die Stütze mit Jäger-Schrauben etwa 11g leichter.
Ich überlege die Stütze mit MCFK Yoke und Carbonwippe weiter zu erleichtern. Dann wäre ich zu einem noch immer ganz guten Preis dicht an der 120g-Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Nirostahl ist nicht magnetisch. Zum Glück werden solche Schrauben jetzt fast ausschließlich verwendet. Es gibt aber doch einige rostfreie, schwach magnetische Legierungen.
Auf der Waage wirst Du den Unterschied feststellen. Ti ist auch grau, während Niro etwas gelblich ist.
Bei mir war die Stütze mit Jäger-Schrauben etwa 11g leichter.
Ich überlege die Stütze mit MCFK Yoke und Carbonwippe weiter zu erleichtern. Dann wäre ich zu einem noch immer ganz guten Preis dicht an der 120g-Grenze.
Hier habe ich noch 2 Fotos gefunden. Miese Qualität, aber das Wesentliche ist zu erkennen.
6549F849-B5ED-46CF-9FB9-CC7F06360F44.jpeg

D2E790A2-BA63-47F7-895E-D28747667156.jpeg
 
Hab mir jetzt den Lenker bestellt und ist auch schon angekommen. Bei der Montage habe ich die ESI Griffe nicht dran bekommen. Der Lenker ist an den Enden sehr stark aufgeraut die Griffe bewegen sich keinen Millimeter. Gibt es da noch ne glitschigere Montagemöglichkeit als mit Bremsenreiniger?
 
Richtig. Nirostahl ist nicht magnetisch. Zum Glück werden solche Schrauben jetzt fast ausschließlich verwendet. Es gibt aber doch einige rostfreie, schwach magnetische Legierungen.
Auf der Waage wirst Du den Unterschied feststellen. Ti ist auch grau, während Niro etwas gelblich ist.
Bei mir war die Stütze mit Jäger-Schrauben etwa 11g leichter.
Ich überlege die Stütze mit MCFK Yoke und Carbonwippe weiter zu erleichtern. Dann wäre ich zu einem noch immer ganz guten Preis dicht an der 120g-Grenze.
Hast du schon Yokes probiert?
 
Mal ne Frage hier an die Nutzer: Der Lenker lacht mich ganz schön an für mein XC/Marathon HT Projekt. Meint ihr der ist wirklich stabil genug? Eine ASTM Freigabe gibt Procraft ja nicht. Min kat2, ggf 3 wäre schon gut.
 
Zurück
Oben Unten