XC World Cup 2022 – Lenzerheide: Schweizer Drama beim Heimweltcup

Wen die schlau sind werden sie sich nicht dazu äußern, es sei den es gibt ganz klares Filmaterial des Vorgangs.
Das beide direkt nach dem Rennen nicht unbedingt objektiv darüber denken und reden ist völlig normal, ich finde es auch unmöglich das man denen direkt ein Mikro unter die Nase hält, bei Rennen die völlig glatt laufen OK, aber nach so einen Vorfall solte es min 1 Nacht vergehen bevor man sich dazu äußert, auch aus sicht der Sportler.
Aber wie immer nur meine Meinung.

Auf "private Leute" kann man sich nicht zwingend objektiv verlassen.

Fahre in der 30er Zone 30 und zwei Leute beobachten Dich.
Der eine könnte sagen der wäre recht langsam gefahren, der andere möglicherweise der ist bestimmt 40, wenn nicht schneller gefahren.
Wem glaubt man nun? Es wird keine objektive Beurteilung möglich sein.

Auf "private Leute" kann man sich nicht zwingend objektiv verlassen.

Fahre in der 30er Zone 30 und zwei Leute beobachten Dich.
Der eine könnte sagen der wäre recht langsam gefahren, der andere möglicherweise der ist bestimmt 40, wenn nicht schneller gefahren.
Wem glaubt man nun? Es wird keine objektive Beurteilung möglich sein.
Er spricht von gefilmt worden sein, natürlich lässt das eine objektive Betrachtung zu…

Der wäre wahrscheinlich der einzige der die Frage nach dem "Wer" beantworten könnte, wenn er in dem Moment nicht gerade mit der Spurwahl beschäftigt war. Der wird sich aber zu Recht hüten irgendwas zu sagen.

Wen die schlau sind werden sie sich nicht dazu äußern, es sei den es gibt ganz klares Filmaterial des Vorgangs.
Das beide direkt nach dem Rennen nicht unbedingt objektiv darüber denken und reden ist völlig normal, ich finde es auch unmöglich das man denen direkt ein Mikro unter die Nase hält, bei Rennen die völlig glatt laufen OK, aber nach so einen Vorfall solte es min 1 Nacht vergehen bevor man sich dazu äußert, auch aus sicht der Sportler.
Aber wie immer nur meine Meinung.
Hä, das ist deren verdammter Job?! Natürlich sollten man sie auch nach solchen Rennen interviewen. Sie müssen sich halt im Griff haben und ehrlich antworten. Wenn sie das nicht können ist das ihr Problem und sie machen sich lächerlich. Aber damit sollten sie umgehen können dafür bekommen sie, Schurter zumindest, genug Geld....

Da braucht man die nicht "schützen".

Weitere "Recherche": Mögliches Bildmaterial aus einer anderen Quelle zum Anfragen leider auch ohne Erfolg! :cool:
.
zauberwa.png

.

War halt eine typische Rennsituation, Schurter fühlte sich betrogen, Flückiger sagte ist halt Rennsport was auch stimmt. Gut gibt es keine Kamerabilder. Und letzten Endes fuhren die beiden nicht zusammen für die Schweiz, nein es fuhr jeder für sich. Hat halt für beide dumm geendet.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist es unsportlich von Schurter, Flückiger als jemanden hinzustellen, der andere bewusst zu Fall bringt, um sich zu rächen. Soweit ich das rauslesen kann,hätte Flückiger selbst um den Sieg bzw. ums Podium mitfahren können. Da wird er nicht so blöd sein, jemand anderen gezielt abzuschießen und dadurch den eigenen Erfolg zu riskieren. Ganz abgesehen davon, dass man ja nie wissen kann,ob man bei einem solchen Foul nicht am Ende selbst liegen bleibt.

Schurter hätte besser so etwas gesagt wie:
"Flückiger hat mich an einer Stelle überholt, die nicht gepasst hat. Dadurch sind wir beide gestürzt. Jetzt haben wir nicht das Ergebnis eingefahren, das möglich gewesen wäre. Das ist bitter. Darüber werde ich mit ihm noch sprechen. Gratulation an Braidot..."

Im übrigen muss auch ein Flückiger dem Schurter nicht dessen Rekord ermöglichen. Das ist ja kein Teamwettbewerb gewesen.Flückiger und alle anderen Fahrer haben auch ein Recht auf Siege oder Rekorde. Und die holt man sich nicht, indem man anderen stets den Vortritt lässt.

Und letzten Endes fuhren die beiden nicht zusammen für die Schweiz, nein es fuhr jeder für sich. Hat halt für beide dumm geendet.
Guter Punkt. Bei Olymp. Spielen oder einer WM, wo man seine Nation vertritt, wäre es dagegen ziemlich heftig, einen so knappen Positionswechsel gegen ein Teammate in der letzten Kurve zu erzwingen.

Die sollten das erst untereinander klären, bevor einer sowas öffentlich sagt
ganz klares Nein von meiner Seite, wieso muss immer alles Medienkonform gehalten werden, jeder sollte seine Meinung äußern dürfen. Niki Lauda würde lachen wenn er sich erst hätte absprechen sollen.

ABER das ist meine Meinung

LG

Zurück