Eurobike 2022 Highlights: Edel und Bling Bling – 13 Mountainbikes von der Messe

Eurobike 2022 Highlights: Edel und Bling Bling – 13 Mountainbikes von der Messe

Mountainbikes sind auf der Eurobike vergleichsweise rar gesät – aber natürlich haben wir so einige schicke Bikes gefunden. Von Dangerholms leichten Custombikes über schicke Fräsereien bis hin zu Manitou Dorado-Intense-Träumen haben wir in diesem Artikel 13 ganz verschiedene Bikes zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2022 Highlights: Edel und Bling Bling – 13 Mountainbikes von der Messe

Welches Bike ist dein Favorit?
 
An dem Surly sind doch gar keine Cantileverbremsen verbaut, sondern mechanische Scheibenbremsen
 
Warum wird CNC eigentlich immer so betont? Das Herstellungsverfahren ist so alltäglich wie unsere Luft zu atmen. Egal ob einfache Teile wie Vorbau oder ein ganzer Rahmen. Der Maschine ist das sch**ßegal. Was programmiert wird, wird gefräst. Alles alltäglich und nicht erwähnenswert. Bei einem PKW wird das doch auch nicht explizit erwähnt. Und ist so ziemlich jedes mechanische Bauteil CNC bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Orange, das mir optisch zusagt:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjYwLzI2NjA0MzAtMHlsbDR0MnNxMXJhLTctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Last baut echt schöne Rahmen. Könnten für mich nur etwas mutiger lackiert sein!
Alutech gefällt mir normalerweise auch, beim eFanes passen für mich Hauptrahmen, Hinterhaus und Gabel nicht zusammen. Sieht aus wie aus 3 verschiedenen Rädern zusammengebaut.
 
das Structure Cycleworks finde ich klasse,
nur muss da dringen eine Dämpferfernbedienung an den Lenker,
dann würde ich das Teil gerne mal Testfahren
 
Warum wird CNC eigentlich immer so betont? Das Herstellungsverfahren ist so alltäglich wie unsere Luft zu atmen. Egal ob einfache Teile wie Vorbau oder ein ganzer Rahmen. Der Maschine ist das sch**ßegal. Was programmiert wird, wird gefräst. Alles alltäglich und nicht erwähnenswert. Bei einem PKW wird das doch auch nicht explizit erwähnt. Und ist so ziemlich jedes mechanische Bauteil CNC bearbeitet.
Warum es "betont" wird (würde ich aber nicht mal so nennen), liegt in der Natur der Sache. Dass ein Rahmen aus der CNC Maschine fällt, ist halt nicht alltäglich und wenn man es hier nicht benennen würde, kämen hier einige Fakten zu kurz bzw. würden verschwiegen. Macht auch keinen Sinn.
 
Warum es "betont" wird (würde ich aber nicht mal so nennen), liegt in der Natur der Sache. Dass ein Rahmen aus der CNC Maschine fällt, ist halt nicht alltäglich und wenn man es hier nicht benennen würde, kämen hier einige Fakten zu kurz bzw. würden verschwiegen. Macht auch keinen Sinn.
Ist schon richtig so, gerade bei Großserie sind doch schicke CNC Rahmenteile eher nicht vorhanden. Warte immernoch das jemand den neuen Hope Vorbau Mal ablichtet
 
Warum wird CNC eigentlich immer so betont? Das Herstellungsverfahren ist so alltäglich wie unsere Luft zu atmen. Egal ob einfache Teile wie Vorbau oder ein ganzer Rahmen. Der Maschine ist das sch**ßegal. Was programmiert wird, wird gefräst. Alles alltäglich und nicht erwähnenswert. Bei einem PKW wird das doch auch nicht explizit erwähnt. Und ist so ziemlich jedes mechanische Bauteil CNC bearbeitet.

Wenn man bedenkt das die Abkürzung CNC eigentlich nichts über die Bearbeitung selbst aussagt, und erst recht nichts über die Qualität des Produkt🤪
 
Das gilt dann wohl auch für die anderen 30.000 Produkte auf der Messe, die hier nicht vorgestellt werden?
na ja. leichteste 120mm Gabel zZ. Gibt hier seitenweise Berichte von unsignifikanten Updates von anderem. Gabel ist ein ziemlich signifikantes Teil am MTB, oder?
 
Zurück
Oben Unten