Hardtail Mountainbike bis 1500 €

Registriert
26. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

ich bin wie im Titel erwähnt auf der Suche nach einem Hardtail Mountainbike.
Mein Budget liegt bei ca. 1500 Euro. Drunter ist natürlich immer schön.

Zu mir:

Größe: 181cm
Gewicht: 93 Kg

Wofür genutzt: 50/50 Straße und zum Start einfache Trails mit meiner Freundin. Später eventuell auch schwierige Trails.

Ich kenne mich leider überhaupt noch nicht aus und wäre sehr auf eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank.

lg spitzal
 
Servus! Ich komm aus Österreich genauer gesagt aus Tirol. Hauptverwendung wird auf Schotterwege bzw. auch Feldwege sein. lg
ok, also die klassischen Fostwege und ggf. dann offizielle gebaute Trails?
Ich kenn nur die Wilde Kaiser Ecke, da gibt´s ja noiocht so viele Möglichkeiten außer Feld und Forstwege...werde diesen Sommer mal die probieren: https://www.kitzbueheler-alpen.com/de/bri/so/rad/trails.html

Je nach dem, geht dann auch außerhalb der offiziellen Trails ein "normales" XC Bike gut:

Sowas z.B. https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-90-ms-2022/

Wenn´s aber auch auf die Trails geht, dann eher sowas: https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/cragger/cragger-70-2022/

Ich welche Richtung wird´s gehn?

Zusatzfrage: Welche Bikes hast bisher gefahren, oder was fährst aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radon ist auf alle Fälle ein heisser Tip was Preis/Leistung angeht :daumen:
Ich hätte auch das Jealous empfohlen, und die 150.-€ überm Limit sollte man definitiv investieren. Deutlicher Hub in der Ausstattung!
 
ok, also die klassischen Fostwege und ggf. dann offizielle gebaute Trails?
Ich kenn nur die Wilde Kaiser Ecke, da gibt´s ja noiocht so viele Möglichkeiten außer Feld und Forstwege...werde diesen Sommer mal die probieren: https://www.kitzbueheler-alpen.com/de/bri/so/rad/trails.html

Je nach dem, geht dann auch außerhalb der offiziellen Trails ein "normales" XC Bike gut:

Sowas z.B. https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-90-ms-2022/

Wenn´s aber auch auf die Trails geht, dann eher sowas: https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/cragger/cragger-70-2022/

Ich welche Richtung wird´s gehn?

Zusatzfrage: Welche Bikes hast bisher gefahren, oder was fährst aktuell?
Hallo! Derzeit fahr ich nur mit dem Auto 😂. Ich werd mal eine Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden. Danke für dir Tipps ☺️
 
Zurück
Oben Unten