Neuer Feedback Sports Pro Mechanic HD: Montageständer Deluxe für die Werkstatt

Neuer Feedback Sports Pro Mechanic HD: Montageständer Deluxe für die Werkstatt

Die US-Amerikaner von Feedback Sports bringen einen neuen Fahrradständer auf den Markt, der den bisherigen Maß-aller-Dinge-Montageständer Pro Elite aus dem gleichen Haus alt aussehen lassen soll. Hier gibts die Einzelheiten zum neuen Feedback Sports Pro Mechanic HD!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Feedback Sports Pro Mechanic HD: Montageständer Deluxe für die Werkstatt

Wer kann sich den Feedback Sports Pro Mechanic HD in seiner Werkstatt vorstellen?
 
Passend kann die neue Klemme mit 45 % mehr Durchmesser punkten. Das ist auch nicht die einzige Prozentzahl, die Feedback Sports in den Raum wirft: der Pro Mechanic HD soll darüber hinaus 145 % steifer sein, 7 % mehr Auflagefläche bieten, die Klemme soll 60 % schneller schließen und die Auslösetaste 30 % weniger Kraft zum Öffnen benötigen gegenüber dem bisherigen Topmodell Pro Elite.
Wieviel Prozent weniger Luftwiderstand hat er bei 45km/h im Windkanal?
 
Hab den "alten" Pro Elite - taugt mir jedes Mal wieder, den verwenden zu können. :)
Daß der neue steifer ist, klingt allerdings gut, meiner verbiegt sich doch ziemlich wenn mein 15 kg Enduro dranhängt. Und eine Ablage fürs Werkzeug vermisse ich auch immer schmerzlich.

Der UVP ist ziemlich abgehoben, aber die Straßenpreise liegen meist ziemlich deutlich drunter. Alles in allem ein sehr gutes Upgrade zum 30-Euro-Ständer vom Lidl. :D
 
Hab den "alten" Pro Elite - taugt mir jedes Mal wieder, den verwenden zu können. :)
Daß der neue steifer ist, klingt allerdings gut, meiner verbiegt sich doch ziemlich wenn mein 15 kg Enduro dranhängt. Und eine Ablage fürs Werkzeug vermisse ich auch immer schmerzlich.

Der UVP ist ziemlich abgehoben, aber die Straßenpreise liegen meist ziemlich deutlich drunter. Alles in allem ein sehr gutes Upgrade zum 30-Euro-Ständer vom Lidl. :D
Ablage gibts aber, schau mal hier https://www.bike-discount.de/de/feedback-sports-tt-15-b-werkzeughalter
Bin ich der einzige, der bei Dreibeinmontageständern immer über den vorderen Fuß stolpert?
nein, bist du nicht :hüpf:
 
ich hätte vorhin noch gesagt, die aktuellen Preise können mich nicht mehr "schocken" aber 500$ für einen Montageständer sprengt gerade meine Skala

Kommt da eigentlich noch Mwst drauf?
 
ich hätte vorhin noch gesagt, die aktuellen Preise können mich nicht mehr "schocken" aber 500$ für einen Montageständer sprengt gerade meine Skala

Kommt da eigentlich noch Mwst drauf?
Das ist bloß der UVP.
https://www.bike-discount.de/de/feedback-sports-pro-elite-montagestaenderDa kostet er 234 €.
Ich hab auch einen und bin mehr als zufrieden. Das ist wirklich ein Produkt, dass Du einmal kaufst und dann für immer hast. Ja, kaputt bekommt man alles. Aber wenn man den einfach so nutzt wie er gedacht ist, hält der. Ich hatte davor einen deutlich günstigeren und der war einfach schlecht.
 
Hab schon viele Jahre den Feedback Sports Ultralight in Gebrauch. Den kann ich sehr empfehlen, und es gibt ihn öfters für um die 150 zu kaufen.
 
Und eine Ablage fürs Werkzeug vermisse ich auch immer schmerzlich.
Bin gerade dabei eine zu bauen, bin noch nicht 100%ig happy daher wird die Tage ne neue geben :D
IMG_20220712_100802.jpg
 
Hab den "alten" Pro Elite - taugt mir jedes Mal wieder, den verwenden zu können. :)
Daß der neue steifer ist, klingt allerdings gut, meiner verbiegt sich doch ziemlich wenn mein 15 kg Enduro dranhängt. Und eine Ablage fürs Werkzeug vermisse ich auch immer schmerzlich.

Der UVP ist ziemlich abgehoben, aber die Straßenpreise liegen meist ziemlich deutlich drunter. Alles in allem ein sehr gutes Upgrade zum 30-Euro-Ständer vom Lidl. :D
Ich hab eine dazu bekommen. Nutze die aber nicht. bei Bedarf :)
 
Komisch - alle Bilder mit Klemmung an Sattelstütze!
DAS wäre eine sinnvolle Verbesserung gewesen - ne Klemmkraftbegrenzung o.ä. für Carbonrahmen.
Das man die wieder normal einspannen kann, damit man ne vernünftige Arbeitshöhe Für Tretlager und Bremsen hat.
Ein echter Profi mit eigener Werkstatt hat Boden- oder Deckenmontierte Montageständer.
Und zumindest einen Elektrischen für E-Bikes. Das tut sich nämlich kein Profi mehr an, die Dinger von Hand zu wuchten.
Den Feedsback nen Profi Ständer zu nennen, ist eh ein Witz - aus o.g. Gründen.
Ich hab den auch noch in keiner Profiwerkstatt gesehen.
Ist für mich ein hervorragender Ständer für ambitionierte Hobbyschrauber. Hab ihn selbst.
Die neue Variante - zuwenig sinnvoller Mehrwert für zuviel Geld - meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS wäre eine sinnvolle Verbesserung gewesen - ne Klemmkraftbegrenzung o.ä. für Carbonrahmen.
Gute Idee, aber wer soll die zulässige Flächenpressung definieren? Und wie sieht die überhaupt in Zeiten von querovalen Rohren mit variablen Querschnitten und anisotropem Verhalten aus?
Zu viele Parameter, als das irgendein Fahrradhersteller eine Klemmung mit Ständer XY am Rahmen zulassen würde und ein Ständerhersteller erst recht nicht, sonst wird er wieder von einem Ami verklagt, der seinen Hyperlite Rahmen zerdrückt hat, wodurch er in eine Depression verfallen ist und Schadensersatz fordert...

Den Feedsback nen Profi Ständer zu nennen, ist eh ein Witz - aus o.g. Gründen.
Ich habe keinen und kann auch die Qualität nicht bewerten, aber Profis sind auch die Mechaniker von Rennteams und da kommt er sehr wohl zum Einsatz, genau dafür ist er eben die beste Wahl, während der schwere Parktool mit Bodenplatte in der Werkstatt eben die bessere Wahl ist.


Nicht zu ernst nehmen, aber bitte nicht alles verallgemeinern...
 
Kommisch - alle Bilder mit Klemmung an Sattelstütze!
DAS wäre eine sinnvolle Verbesserung gewesen - ne Klemmkraftbegrenzung o.ä. für Carbonrahmen.
Das man die wieder normal einspannen kann, damit man ne vernünftige Arbeitshöhe Für Tretlager und Bremsen hat.
Ein echter Profi mit eigener Werkstatt hat Boden- oder Deckenmontierte Montageständer.
Und zumindest einen Elektrischen für E-Bikes. Das tut sich nämlich kein Profi mehr an, die Dinger von Hand zu wuchten.
Den Feedsback nen Profi Ständer zu nennen, ist eh ein Witz - aus o.g. Gründen.
Ich hab den auch noch in keiner Profiwerkstatt gesehen.
Ist für mich ein hervorragender Ständer für ambitionierte Hobbyschrauber. Hab ihn selbst.
Die neue Variante - zuwenig sinnvoller Mehrwert für zuviel Geld - meine Meinung.
Ich behaupte mal, im DH-Weltcup ist schon der eine oder andere Profi-Schrauber zu finden.

p6pb23048376.jpg
 
Zurück
Oben Unten