Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ich bin heute die Strecke kurzentschlossen nach nem tollen ☹Arbeitstag gefahren, zur Entkrampfung.

War echt schön. Alles trocken. Die erste Hälfte schön speedy, dann etwas mehr technisch. Im Steinbruch musste ich etwas aufpassen, hab mich in einer Senke fast gepackt.
Toll war auch, daß die Route teilweise umgekehrt zu meinen anderen Stecken läuft. Zum Beispiel vom Tetzelstein runter nach Lutter und den Asphalt hoch vom Lutterspring aus, sowie das letzte Stück vom Café zum Tetzelstein zurück.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Runde.
1:55:54

Screenshot_20220629-210324_adidas Running.jpg
 
Die Höhenmeter sind aber wirklich verschieden. Bei Komoot 550 Hm, wo ich glaube dies sind keine Barometrischen Höhenmeter, sondern Topografische und damit ungenau. Garmin gibt 619 Hm an und bei Dir 670 Hm.
 
An den Schnitt von Helmi3b komme ich nicht ran 😉
Thomas, Du hast ja auch paar Extrakilometer und Höhenmeter dabei.:D
Ich werde morgen mal eine Einladung für die Gifhorntruppe schreiben. Ich hoffe wir schaffen es mal wieder gemeinsam zu starten.
Am letzten Freitag habe ich mal wieder eine Abenteuerrunde gedreht; als Test für eine gemeinsame Schunterquellrunde von 80 Kilometer nach Braunschweig; viel Neuland dabei.:D
https://www.komoot.de/tour/835809037
 
Thomas und Stefan dank für eure Begleitung bei der Gifhornrunde. Mit euch kann man Abenteuertouren machen und freut mich dass ich Stefan Neuland zeigen konnte. Torsten bei der nächsten Tour dabei und Radfahren ist nicht so anstrengend wie Kindergeburtstag.:D
Deine Traileinfahrt haben wir bei dem Trail vor dem Campingplatz nicht gefunden, aber eine zweite Einfahrt.
https://www.komoot.de/tour/860919811
20220727_183512.jpg

20220727_190542.jpg
 
einiges werde ich mal in abfahren!
Danke erst mal für die positive Rückmeldung.:daumen: Ich hoffe Du kommst auf deine Kosten bei meinen Touren und bin gespannt ob sie Dir gefallen.;) Angst vor höherem Gras darfst Du aber nicht haben, denn ich werde meinen Namen "Wiesentrailer" oft gerecht. Zeckenspray auf die Beine und dann ab ins Abenteuer.:D
 
Bin zur Zeit bei dem Wetter mehr mit dem Renner unterwegs; schön in "Kurz" wie auf Lanzarote. Am letzten Montag bin ich meine Königsetappe für 2022 im Elm gefahren. Auf dem Rückweg in Königslutter brauchte ich erstmal eine Cola, Mars und Eis, denn die Flasche war leer und mein rechter Oberschenkel fing zu Zicken an.
https://www.komoot.de/tour/878306737Stefan Du hast ja auch einen Ritt hingelegt mit 108 km mit dem MTB. Ich hoffe am 25.8 passt das Wetter für unsere Ausfahrt und ggf. im August noch mein Schunterabenteuer von 80 Kilometer.
Sandkuhlen bei Uhry.jpg
 
Ich wollte mich hier auch nochmal zurückmelden. Wir haben am Donnerstag mal wieder eine gemeinsame Gifhornrunde gestartet. Dank an Andreas, Daniel und Thomas.:daumen: Stefan und Torsten bei der nächsten Tour hoffentlich wieder auf dem Damm.
https://www.komoot.de/tour/902757431Vielleicht starte ich nochmal eine Dienstagrunde vor meinem Urlaub und kann dann im Urlaub Stefan seine Fehmanumrundung auch mal angehen.8-)
Im September unsere Schunterabenteuerrunde.
 
Als Schunterkind sollte ich dabei sein!

In Kralenriede geboren, in Querum direkt an der Schunter bei Oma im Garten gespielt. Später in Dibbesdorf die Jungend verbracht und heute in Frellstedt nahe der Quelle.

Wenn es paßt, wäre ich gerne dabei!

Kette rechts, Detlev
 
Guten Abend,

ich suche gleichgesinnte Mountainbiker in meiner Region (Wolfenbüttel). Bin ich dafür hier richtig? Würde gerne mal ein paar Runden in Gesellschaft drehen. Vielleicht kann ich mich irgendwo anschließen? Habe allerdings kein Auto, also müsste sich schon irgendwo um Wolfenbüttel abspielen. Danke Euch und bis dann! :)
 
Moin Forstfahrer, ich schreibe dich gerne ml an!

Für den Austausch von persönlichen Daten könnten wir (natürlich alle) eine Unterhaltung beginnen. Diese ist dann ja nicht öffentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche gleichgesinnte Mountainbiker in meiner Region (Wolfenbüttel).
Hallo Forstfahrer. Ich glaube in diesem Thread sind sicherlich einige aus Raum Wolfenbüttel. Unsere Gruppenausfahrten beschränken sich zur Zeit mehr im Norden von Braunschweig, aber vielleicht starte ich auch mal wieder eine Runde von der "Roten Wiese" in Braunschweig. Nach meinem Wissen gab oder gibt es eine MTB-Gruppe aus Wolfenbüttel, die regelmäßig in der Asse und Elm fahren.
 
Wenn es paßt, wäre ich gerne dabei!
Habe meine Testfahrt abgeschlossen. Ich werde erstmal ein Termin mit der Gifhorngruppe abstimmen und mich dann melden für die Schunterrunde. Leider konnte ich nicht alle Passagen einbauen, aber waren paar Highlights dabei.;)

Blick vom Viadukt.jpg

Furt durch die Scheppau.jpg
alte Eisenbahntrasse.jpg
 
BTW @Furt durch die Scheppau habe ich vor kurzem leider geschoben :)
Ich bin leider in Westost Richtung auch am Ende des Walles hängen geblieben; zu hoher Gang :(. In anderer Richtung einfacher.:)
Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe mit 100 Teilnehmern, aber da bietet zur Zeit nur Stefan eine Donnerstagrunde an. Ich habe die Dienstag- u. Sonntagsrunde zur Zeit etwas eingestellt, wegen mangelnden Interesse, aber ggf. werde ich es im Herbst mal wieder versuchen, da Stefan in die Winterpause geht.
 
einige Daten sind einfach zu alt. Nasse Füße bringen mir keine Freude :)
Ich arbeite meine Strecken mit Basecamp und Freizeitkarten aus und bei Entdeckungsrunden gibt es leider auch mal eine Niete, aber nur so findet man auch mal Neuland. Meine Trailbibliothek pflege ich schon über 10 Jahre und die enthält hunderte von Trails um Braunschweig, aber auch diese verändern sich leider und in einer Saison sind sie super zu fahren und auf einmal verfallen sie.
 
Die "Braunschweiger Winterchallange 2023" steht. Sie wird diesmal 25 Kilometer haben und ca. 140 Hm und einen Trail- u. Wiesenpfadanteil von 14 Kilometer. Die Strecke habe ich jetzt weitesgehend begradigt und man kann frei fahren und ich hoffe bis zum Dezember bleibt dies so.:(
 

Anhänge

  • die Brücke war zu niedrig.jpg
    die Brücke war zu niedrig.jpg
    739,1 KB · Aufrufe: 48
  • muss nicht sein.jpg
    muss nicht sein.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 51
  • so was stört.jpg
    so was stört.jpg
    672,9 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten