Zeigt her die "Gravel Bikes"

Kauft meh Stahl, da juckt das Gewicht nicht so sehr... :rolleyes:
👍 hab ich auch gemacht! Hab es nie gewogen denn es fährt auch so ganz gut! Und bei dem vielen Plastikkrams wird es schon nicht so schwer sein!
C31EBF50-DA71-40FF-B70C-3F0C8C63F90E.jpeg

Middleburn baut einfach die schönsten Kurbeln.

Und ich würd Vorschlagen, die Zankerei gut sein zu lassen, ansonsten flute ich den Thread mit Bildern meines Decathlon-Bockes (unter 10 KG :i2:) und meines liebreizenden Konterfeis - in nahezu biblischem Ausmaß:hüpf:

Die Frage, ob die Anschaffung von Fahrrädern und Teilen, oder das Rumgebastel an selbigen einen Sinn ergibt, wird mir auch öfter gestellt.Anhang anzeigen 1530080
Naja... Du und jemand aus meiner Gegend haben mehrere Gravelbikes. Jeder für sich so 5 oder 7.
Und kein einziges davon ist vernünftig leicht. So kann das nicht weitergehen.
:aufreg:

03807586-9673-49D9-ACE8-FAD2C351366D.jpeg

Wenn ich diese testosterongeschwängerten Bike-Gewichtsvergleiche hier im Forum immer so lese, frag ich mich schon manchmal, wie wir Frauen (meistens leichter mit im Schnitt 20% weniger Muskelmasse und 10% mehr Fettmasse) unsere, im Verhältnis zum eigenen Körpergewicht, bockschweren Räder überhaupt irgendwo hinaufgetreten bekommen. :awesome:

Wenn ich diese testosterongeschwängerten Bike-Gewichtsvergleiche hier im Forum immer so lese, frag ich mich schon manchmal, wie wir Frauen (meistens leichter mit im Schnitt 20% weniger Muskelmasse und 10% mehr Fettmasse) unsere, im Verhältnis zum eigenen Körpergewicht, bockschweren Räder überhaupt irgendwo hinaufgetreten bekommen. :awesome:

Das hat mich auch schon interessiert, als ich das letzte Mal eine gefragt habe musste ich weglaufen :ka:

Naja... Du und jemand aus meiner Gegend haben mehrere Gravelbikes. Jeder für sich so 5 oder 7.
Und kein einziges davon ist vernünftig leicht. So kann das nicht weitergehen.
:aufreg:
Ja, 5 Stück sind es. Oder wie ich es nenne: absolutes Minimum. Oder wie es meine Frau nennt: 4 zu viel.

Mautenbaiken?
Habe auch 5, aber Fully, Hardtail, Gravel, Trekking, Stadtgurke..
5 Gravels aber sind schon bisschen gaga 🤪
Ich habe vor zwei Jahren reinen Tisch gemacht, heißt 6 Rennräder und zwei CX mussten zukünftig auf meine Zuwendung verzichten. Bleiben durften 2 Rennräder, ein CX und ein Hardtail. Zu wenig um ernsthaft ausgelastet zu sein 🤪, also ist der Aufbau eines Gravel- und eines Allroadbikes geplant bzw. schon angestoßen. Irgendwie sind wir hier doch alle nen bisschen gaga 😂

Zurück