Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

Hilfreichster Beitrag geschrieben von NomadTom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich habe zumindest etwas das Gefühl das der Hype etwas rum ist, die Leute wollen doch immmer das Aktuellste/(Beste), da steht RS im Moment bei vielen auf dem Wunschzettel
Würde den Fox X2 nehmen. Funktioniert in dem Rahmen am besten.
Der EXT Dämpfer knarzt an allen Ecken und Enden was in dem leisen Rad nicht wirklich Spaß macht.
 
Würde den Fox X2 nehmen. Funktioniert in dem Rahmen am besten.
Der EXT Dämpfer knarzt an allen Ecken und Enden was in dem leisen Rad nicht wirklich Spaß macht.
der X2 glänzt sicher auch nicht durch Sorglosigkeit. aktueller Super Deluxe Coil mit HBO kann sicher auch was, die letzten Modelljahre des Superdeluxe waren auch schon sehr gut.
 
der X2 glänzt sicher auch nicht durch Sorglosigkeit. aktueller Super Deluxe Coil mit HBO kann sicher auch was, die letzten Modelljahre des Superdeluxe waren auch schon sehr gut.
Den 2022 Super Deluxe Coil Ultimate bin ich gefahren und der macht auch richtig Laune. Allerdings mag ich den Popp von einem Luftdämpfer. Der neue Super Deluxe Air steht deshalb auch auf meiner Liste.

Der Ext funktioniert auch super, aber ist mir zu anfällig fürs Knarzen und Co.
 
ich habe zumindest das Gefühl das der Hype etwas rum ist, die Leute wollen doch immer das Aktuellste/(Beste), da steht RS im Moment bei vielen auf dem Wunschzettel
Kann ich so nicht bestätigen. An der Méga waren gefühlt 60% mit dem Dämpfer unterwegs. Die meisten schnellen Jungs, die ich so kenne, fahren ihn ebenfalls (oder Öhlins) und sind sehr zufrieden. Ja er knackt, das bekommt man aber in den Griff. Die Performance ist dafür mMn unerreicht bisher.

Den zweiten Teil deiner Aussage unterschreib ich...die Hypster sind weitergezogen. :D

Zum Text:
Ich finde das sehr gut von Kavenz. Immerhin die ersten, die damit an die Öffentlichkeit gehen.
Wir werden in absehbarer Zeit eine nicht unerhebliche Marktbereinigung sehen... ich will gar nicht wissen, wievielen Händlern gerade mit proppenvollen Lagern und Vorordern der Arsch gewaltig auf Grundeis geht.
 
Darf ich fragen, wie? Hab das Knacken an meinem Nicolai auf den Dämpfer selbst reduzieren können und es nervt schon.
Ich konnte das Knacken, was ich dachte das es vom Dämpfer kommt, ausschließen am Dämpfer, der war's nicht. Dämpfer super leise nix knacken

Performance eh überlegen. Im kavenz soll der ext tatsächlich nicht so dolle sein
 
der X2 glänzt sicher auch nicht durch Sorglosigkeit.
Ich lese das hier immer als Behauptung von 1-2 Leuten. Habe nix drüber gelesen, gehört und kenne schon gar nicht Leute die Probleme mit aktuellen X2 (seit 21) haben. Meiner auch nicht.
Woher kommt das? Gibt´s Infos?

An der Fox-Variante stört mich eher die Gabel. Die 38 steht einfach bescheiden im Hub im Vergleich zu den richtig guten. Mit EXT kann man Glück haben, oder der Dämpfer lärmt sich was zusammen und die Gabeln sind teilweise recht unkomfortabel. Rock Shox, ... okay, wäre aber nicht meine Wahl. Bin die neusten nicht gefahren, aber sie haben mich die letzten 20 Jahre nie vom Hocker gehauen, ich bezweifle einfach, dass sie es jetzt tun würden.

Würde einen Rahmen mit DHX2 kaufen, Mezzer rein, fertig.
 
Ich glaube über die Auswahl der Anbauteile lässt sich nicht verhandeln. Das sind doch genau die Teile, die auf Lager liegen und weg sollen um wieder freie Mittel zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Fox X2 nehmen. Funktioniert in dem Rahmen am besten.
Der EXT Dämpfer knarzt an allen Ecken und Enden was in dem leisen Rad nicht wirklich Spaß macht.

Kann ich in meinem banshee bestätigen, das Ding knackt und knarzt. Lieg wohl an der Feder , ext arbeitet an der lösung. Das Teil ist von der Funktion top, aber sollte bei dem Preis nicht sein..
 
Fox Challenge
 

Anhänge

  • Screenshot_20220721-184221_Instagram.jpg
    Screenshot_20220721-184221_Instagram.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 355
Der doofe angeblich knarzende ex läuft 2te Saison ohne Service...richtig doof
Naja Martin... das Knarzen wird auch ganz offen im dazugehörigen Thread thematisiert. Marco sagte mir selbst, sie sind dran.
Und das der bei dir nach 2 Saisons noch keinen Service braucht, könnte an deiner Ride/Write-Balance liegen... :D
 
storia ist der Dämpfer und era die Gabel.
Der Rahmen is bestimmt ganz toll aber nich so für die breite Masse, wie Canyon und YT.
Als Erstlingswerk kann man jetzt auch nicht die Lorbeeren von Santa Cruz oder Trek einfordern.
Hab das bike am WE das erste mal live gesehen und finde es zu filigran für 38/180mm.


Die deals sind verlockend aber so ein atherton is verlockender.
 
Zurück
Oben Unten