Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

Es ist für mich der einzige Alu-Rahmen, der in Frage käme. Gerade weil es eine spezielle Optik ist.
Mich interessiert WIE der Hinterbau funktioniert ggü dem Tyee.
Es gibt aber einige Geo-Themen, die sich nur mit einer back2back Probefahrt lösen lassen: Stack vom Tyee ist hier genau zwischen M/L und die Kettenstreben sind eher kurz, auch noch wenn man drauf sitzt und sie durch den HP länger werden.

Die LAST Räder und das MDE Damper sind auch hübsche gut funktionierende Alu Rahmen
 
Aber zum Thema, ich finde die Transparenz von Kavenz super. Aber mit 50% Wachstum zu rechnen klingt für mich auch bisschen übers Ziel hinausgeschossen, 20 sind doch eigentlich schon ein super Ergebnis.
Glaube du musst das Verhältnis sehen, schreibst ja selbst kleine Bude.
Kenne die Zahlen nicht, wir reden aber vermutlich auch nach 50% mehr, immer noch von geringen dreistelligen Bereich.
 
Die LAST Räder und das MDE Damper sind auch hübsche gut funktionierende Alu Rahmen
Danke, ich bin ja nicht wirklich auf der Suche aber immerhin kannte ich MDE noch nicht. Deren Geo scheint für mich als Langbeiner zu aggressiv zu sein.
Last ist uninteressant, es geht mir ja beim Kavenz um den HP.
 
Tach zusammen.

Als Kevenz Besitzer kann ich bis jetzt nur positiv berichten. Bin von einem 2017er Tyee über ein G16 dann zu Kavenz gewechselt. Also von einem für mich eher hohen Bike über eine Flunder zu einer für mich perfekten Geo. Würde sagen, dass sich das Kavenz mittig zwischen den o.g. Bikes befindet und vereint das beste aus dem Tyee und dem G16. Es ist nicht zu hoch, hat einen geilen Sitz und Lenkwinkel. Es fährt ruhig aber auch schnell genug, kommt gut um die Ecken und wenn es ruppig wird, muss ich immer grinsen. Das Fahrwerk ist von Intend und unbeschreiblich genial. Es ist sehr feinfühlig mit genug Gegendruck. Die Kiste zieht an jeder Kleinigkeit ab und landet wie auf einem Kissen. Dabei ist die nach hinten gerichtete Raderhebungskurve besoders hervorzuheben. Keine Schläge mehr, weil das Bike sich etwas verlängert und nicht dagegen haut. Am G16 hatte ich zuletzt den Push 11.6 weil es damit am besten funktionierte. Konnte wegen der nicht metrischen Länge also nicht übernehmen. Dafür die Edge. Somit war es naheliegend, dass auch ein Hover rein soll. Nicht nur wegen der Nähe zum Hersteller…
Apropos Hersteller. Von Kavenz Service, Beratung, Erreichbarkei, Hilfestellung, Versand und Freundlichkeit können sich viele eine Scheibe abschneiden.
Sollte jemand Interesse haben, mit meiner Kiste mal fahren zu wollen, kann mich gerne kontaktieren. Standort ist Südwest zwischen Freiburg, Konstanz und Stuttgart.
Achja die Optik vom Bike. Seht selbst 😁
 

Anhänge

  • 76051732-1DC7-44C2-9184-E930384D0723.jpeg
    76051732-1DC7-44C2-9184-E930384D0723.jpeg
    215,4 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick - wobei ich mich immer frage, wenn ich solche Lenkerhöhe/-Neigung und Bremshebelstellung sehe, wie man ohne sich die Arme zu brechen damit bergab fahren kann. Muss was mit der Körpergröße zu tun haben...
Ja sieht unfahrbar aus, scheint für manch einen zu funktionieren. Das Bike gehört aber mit nem Hintergrund draussen
 
Sehr schick - wobei ich mich immer frage, wenn ich solche Lenkerhöhe/-Neigung und Bremshebelstellung sehe, wie man ohne sich die Arme zu brechen damit bergab fahren kann. Muss was mit der Körpergröße zu tun haben...
Ziemlich normal würde ich sagen. 50er Vorbau, 760er Lenker mit einem 20 Rise. Steht normal gerade nach oben, weder nach hinten noch nach vorne. Wenn ich in der Abfahrtsposition bin, habe ich keine unnatürlich abgewinkelten Gelenke. Soviel zu den Techs. Natürlich, weiß ich, was ich tue und aus keinem Bild von irgendwelchen Bikes kann man richtige Schlüsse ziehen...
 
Ziemlich normal würde ich sagen. 50er Vorbau, 760er Lenker mit einem 20 Rise. Steht normal gerade nach oben, weder nach hinten noch nach vorne. Wenn ich in der Abfahrtsposition bin, habe ich keine unnatürlich abgewinkelten Gelenke. Soviel zu den Techs. Natürlich, weiß ich, was ich tue und aus keinem Bild von irgendwelchen Bikes kann man richtige Schlüsse ziehen...
Neinnein, sicher nicht. Ist halt nur ganz anders als bei meinen Bikes, aber bin auch viel größer und hab daher den Lenker lieber niedrig und flach, wie auch die Bremshebel. Jeder wie er mag, fiel mir nur auf.
 
Ja sieht unfahrbar aus, scheint für manch einen zu funktionieren. Das Bike gehört aber mit nem Hintergrund draussen
Ist auch stark von unten fotografiert und sieht in der Tat etwas anders aus. Bin Fotograf und ein Bild im Studio ist obligatorisch. 😁Hier sieht man die Stellung etwas anders…
 

Anhänge

  • 5E137070-1068-4842-9DE9-CEC2DC3CAD87.jpeg
    5E137070-1068-4842-9DE9-CEC2DC3CAD87.jpeg
    313 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Optik kacke von DVO.

Und wenn die nicht passt dann hab ich auch kein Bedürfnis die Parts zu verbauen.....Die Augen fahren ja mit (vlt. passen sie bei manchen zu der Gesamtoptik, bei meinen Bikes nicht).
Tja, manchmal geht Funktion eben vor Optik. Ich persönlich hab zwei Gabeln mit Kackshima, 36 und 38, beide mit Grip2. Die Onyx ist definitiv nicht schlechter und kostet im Aftermarket deutlich weniger. Würde nach aktuellem Stand jederzeit wieder die Onyx nehmen. Die grünen Einsteller lassen sich mit Rohrreinigung pimpen.

So hat halt jeder seine Vorlieben. Bin mit RS was die Dämpfung angeht nie warm geworden ohne Anpassung.
 
Ist auch stark von unten fotografiert und sieht in der Tat etwas anders aus. Bin Fotograf und ein Bild im Studio ist obligatorisch. 😁Hier sieht man die Stellung etwas anders…
Die Fotos sind gut, da wollt ich dich gar nicht angreifen. Aber Bild mit Wald/trail irgendwas im Hintergrund find ich immer schöner
 
Ich finde 20% Wachstum eh gar nicht so schlecht. High Pivot Bikes gehören für mich eh in eine Nische und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass z.B. ein schönes RAAW schlechter gehen soll.
 
Tach zusammen.

Als Kevenz Besitzer kann ich bis jetzt nur positiv berichten. Bin von einem 2017er Tyee über ein G16 dann zu Kavenz gewechselt. Also von einem für mich eher hohen Bike über eine Flunder zu einer für mich perfekten Geo. Würde sagen, dass sich das Kavenz mittig zwischen den o.g. Bikes befindet und vereint das beste aus dem Tyee und dem G16. Es ist nicht zu hoch, hat einen geilen Sitz und Lenkwinkel. Es fährt ruhig aber auch schnell genug, kommt gut um die Ecken und wenn es ruppig wird, muss ich immer grinsen. Das Fahrwerk ist von Intend und unbeschreiblich genial. Es ist sehr feinfühlig mit genug Gegendruck. Die Kiste zieht an jeder Kleinigkeit ab und landet wie auf einem Kissen. Dabei ist die nach hinten gerichtete Raderhebungskurve besoders hervorzuheben. Keine Schläge mehr, weil das Bike sich etwas verlängert und nicht dagegen haut. Am G16 hatte ich zuletzt den Push 11.6 weil es damit am besten funktionierte. Konnte wegen der nicht metrischen Länge also nicht übernehmen. Dafür die Edge. Somit war es naheliegend, dass auch ein Hover rein soll. Nicht nur wegen der Nähe zum Hersteller…
Apropos Hersteller. Von Kavenz Service, Beratung, Erreichbarkei, Hilfestellung, Versand und Freundlichkeit können sich viele eine Scheibe abschneiden.
Sollte jemand Interesse haben, mit meiner Kiste mal fahren zu wollen, kann mich gerne kontaktieren. Standort ist Südwest zwischen Freiburg, Konstanz und Stuttgart.
Achja die Optik vom Bike. Seht selbst 😁
Endlich mal ordentliche Gabel und Dämpfer!
 
Nicht zögern Kaufen, mir reicht eins.
...
Achja die Optik vom Bike. Seht selbst 😁
Woher kommt mir das so bekannt vor ...
Das Bike rockt, gutes Werkzeug für den Alpen(t)raum kann ich nur empfehlen🤩
Für forenfotokonforme Sattel-, Reifen- und Pedalausrichtung war keine Zeit, musste noch den letzten Schönlebenlift über Bunker&Co.erreichen, dafür unfahr mit Drehschaltgriff.
20220709_160221.jpg
 
Nicht zögern Kaufen, mir reicht eins.

Woher kommt mir das so bekannt vor ...
Das Bike rockt, gutes Werkzeug für den Alpen(t)raum kann ich nur empfehlen🤩
Für forenfotokonforme Sattel-, Reifen- und Pedalausrichtung war keine Zeit, musste noch den letzten Schönlebenlift über Bunker&Co.erreichen, dafür unfahr mit Drehschaltgriff.
Anhang anzeigen 1533441
Du weißt, mit Drehgriffschalter kann ich dich nicht ernst nehmen 😜😘
 
Nicht zögern Kaufen, mir reicht eins.

Woher kommt mir das so bekannt vor ...
Das Bike rockt, gutes Werkzeug für den Alpen(t)raum kann ich nur empfehlen🤩
Für forenfotokonforme Sattel-, Reifen- und Pedalausrichtung war keine Zeit, musste noch den letzten Schönlebenlift über Bunker&Co.erreichen, dafür unfahr mit Drehschaltgriff.
Anhang anzeigen 1533441

Mit flash und Gabelprotektoren sieht das ja richtig fett aus 😎😬
 
Ein Superdeluxe von mir war nach einem Klinovec Wochenende im Eimer. Service hat 3 Monate gedauert. Da ist mit nen Fox mit lediglich Dichtungsanfälligkeit und Service innerhalb tw. Einer Woche lieber.
Nagelneuer Fox DHX2, hat geneu 2 Abfahrten gehalten in PdS, frag mal bei http://jaffvtt.fr/index.php/bike-service/ an mit welchem Dämpfer er hauptsächlich sein Geld verdient. Wobei das sogar eher weniger mit der Marke zu tun hat als viel mehr mit der eingesetzten Technik, die Twin Tube Dämpfer sind durch die Bank sehr anfällig hinsichtlich Undichtigkeit. Das ist beim Double Barrel ja genauso.
Naja Martin... das Knarzen wird auch ganz offen im dazugehörigen Thread thematisiert. Marco sagte mir selbst, sie sind dran.
Und das der bei dir nach 2 Saisons noch keinen Service braucht, könnte an deiner Ride/Write-Balance liegen... :D
Manche Dämpfer können schon extrem lange ohne Service laufen, mein Fox DHX RC4 hat jetzt über 150 Bikeparktage aufm Buckel, wie frisch vom Service läuft der sicher nicht mehr, Ausfallerscheinungen hat er aber keine.
 
Zurück
Oben Unten