Neues Nicolai Saturn 11 & Saturn 11 GPI: Update für das Down-Country-Bike

Ich sehe da Ähnlichkeit (Farbe & Rennradlenker) zu diesem Bike von Nicolai. Beim Saturn hält sich das eher in Grenzen
74078F6E-5BE8-47F2-B931-2F46DEEB1B46.png
 

Anzeige

Re: Neues Nicolai Saturn 11 & Saturn 11 GPI: Update für das Down-Country-Bike
Dafür experimentieren die aber ganz nett mit ausgefallenen Geometrien und Antrieben rum.
Man könnte jetzt auch behaupten es soll den Ü 60 Tourenfahrer mit guter Pension ansprechen.
Wie schon geschrieben, das Rad gefällt mir, bei dem Einsatzbereich stört mich nicht mal der LW, aber die Sitzrohre sind absurd lang. 470 mm waren auch vor einem Vierteljahrhundert den L Rahmen vorbehalten.

470 war früher meist M. Aber egal, wie gesagt kommts auf die Verwendung an. Man sieht ja am Canyon Trailbiketest was passiert wenn der Federweg/Ausstattungsmöglichkeit und Geo in verschiedenen Richtungen gehen.

G.:)
 
Die Fortschrittarier sind die mit Abstand fanatischste religiöse Sekte! Rennen mit unermüdlichem Eifer permanent den neuesten Trends hinterher und verbreiten mit missionarischem Eifer die frohe Kunde, daß mit jeder winzigen Veränderung am Rad, das Seelenheil und die Erleuchtung einen weiteren Schritt näher kommen und das Nirvana schon beinahe in Sicht ist. Und wehe dem, der ihren Missionierungsversuchen widersteht....den trifft ihre volle Verachtung über alle Ungläubigen, die nicht ihr Mantra "Neu ist immer besser!" teilen! Diese werden sich in der ewigen Verdammnis im Höllenfeuer der Ewiggestrigen winden - für alle Zeit!

Amen
 
Genau wie beim norco optic und beim Rocky Mountain Element.
Das Saturn 14 29" Federweg h130/f140 ist eher mit dem Spectral125, Norco Optic und dem RM Element zu vergleichen. Ein Saturn 11 ist bei Norco näher am Revolver.

Ihr überseht aber das Wesentliche:
Canyon hat halt dem Spectral125 einen 1° flacherer Lenkwinkel im Vergleich zum Saturn 14 verpasst.

Missionieren lasse ich mich nur von Probefahrten :)
Ist aber für viele "Mission Impossible", aber hey da war ja auch irgendwas mit Sekte ;-)
 
Nochmal zur Klarstellung. Ich hab nicht sagen wollen das Saturn 11 ist ein schlechtes Bike. Ich habe mich nur gewundert wieso Nicolai so unterschiedliche Ansätze im Portfolio hat.

Nach all den Kommentaren denke ich die Frage wurde Beantwortet.
Mit dem S11 soll wohl einfach eine andere Gruppe Kunden angesprochen werden.
 
Das Saturn 14 29" Federweg h130/f140 ist eher mit dem Spectral125, Norco Optic und dem RM Element zu vergleichen. Ein Saturn 11 ist bei Norco näher am Revolver.


Canyon hat halt dem Spectral125 einen 1° flacherer Lenkwinkel im Vergleich zum Saturn 14 verpasst.

Missionieren lasse ich mich nur von Probefahrten :)
Ist aber für viele "Mission Impossible", aber hey da war ja auch irgendwas mit Sekte ;-)
Canyon hat in 2022 mit dem Spextral 125 ein Rad gebaut, was Nicolai mit dem G13 schon vor 5 Jahren gemacht hat… Revolutionär sind die…
 
Zurück
Oben Unten