Welches Trail Bike für Fortgeschrittene/max 4k€

Registriert
17. August 2022
Reaktionspunkte
8
Servus aus Österreich an die Runde!

Ich fahre seit 2016 ein YT Jeffsy AL 29 in Größe L. Ich liebe es aber nach intensivem Gebrauch ist es Zeit für was neues .... Es hat sich seit 2016 doch einiges getan am Bike Markt und ich würd mich über Bike Empfehlungen von euch freuen!

Ich fahre
  • 40% Hometrails max S2 auf natürlichen und gebauten Trails / 600hm nach der Arbeit
  • 40% 1000-1500hm Tagestouren auf Alpentrails wo das Bike schon Mal länger zum Schieben/tragen ist, max S3
  • 20% Bikepark Flow + Enduro Strecken (keine Jump lines)

Mags gerne steil, technisch aber auch Mal schnell und ruppig ;)

Was noch wichtig ist:
  • Hab keinen Stress mit einem neuen Bike, Lieferzeit ist also nicht so kritisch.
  • Budget ist max 4k€ wenn's billiger ist schadets auch nicht
  • War mit Alu ganz zufrieden, wichtiger als Carbon sind mir gute Komponenten
  • Bin in 1.85m groß
  • Gutes Preis Leistungs Verhältnis ist mir wichtiger als eine bekannte Marke

Fragezeichen ist bei mir der Federweg? Trend scheint im Trailsegment ja auch Richtung 160mm zu gehen, mein Jeffsy hat 140mm was meistens auch gereicht hat

Angelacht haben mich diese Bikes:
  • YT Jeffsy Core 2/3 29
  • Canyon Spectral CF 7 29 / AL 6.0 29
  • Canyon Spectral CF8 CCTV mulled find ich wegen mulled Setup sehr spannend (bestes aus beiden Welten?)
  • Ibis Ripmo AF

Freu mich auf Bike Empfehlungen, Tipps und Erfahrungsberichte von euch :)


Ligrü
Harü
 

Anzeige

Re: Welches Trail Bike für Fortgeschrittene/max 4k€
Servus,
mein profil schaut ähnlich dem deinigen aus, nur das mitn tragen versuch ich zu vermeiden ;)

deine aufgelisteten bikes sind sicher alle recht tauglich, von mullet bin ich persönlich jetzt nicht zu 100% überzeugt, liegt evt daran dass mir kurze kettenstreben jetzt nicht soo sonderlich behagen.