26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Ins Argon GEN sollten die reinpassen auf der Syntace W40. Muss die allerdings erst in meine neu (gebraucht) erworbene Rohlexx einspeichen.

http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Surly-Knard-26x3.00.html
Der 26x3.0 Ranger hat hinten auch reingepasst auf Mavic EX 329 (29mm Innenbreite).
Allerdings gibts beim Ranger schwankungen in der Breite.

Vorne in die Edge passt eh alles rein.

lg
Wolfgang


Hab hinten den 2.8 Ranger ja drauf. Passen ja auch optisch ganz gut zusammnen. Der hat gut Platz, mehr geht aber bei mir nicht. Ber starker Verwindung hört man ab und an schon ein schrabbeln ;)

G.:)
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Fahre aktuell 2 Knard 29x 3.0 - 27 TPI.

Bleischwer, aber bisher das Robusteste, das ich hatte - aktuell natürlich nirgends zu bekommen.
Nach welcher Alternative könnte es sich denn zu suchen lohnen?

Außer dem Bontrager XR2, der ja ziemlich leicht zu sein scheint, konnte ich auf die Schnelle überhaupt nichts in der Reifengröße und ähnlichem Profil finden - zumindest was verfügbare Reifen angeht.

Tubeless ist für mich kein Kriterium, der Reifen muss auf die alten Rabbit Hole Felgen und sollte recht pannensicher sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre aktuell 2 Knard 29x 3.0 - 27 TPI.

Bleischwer, aber bisher das Robusteste, das ich hatte - aktuell natürlich nirgends zu bekommen.
Nach welcher Alternative könnte es sich denn zu suchen lohnen?

Außer dem Bontrager XR2, der ja ziemlich leicht zu sein scheint, konnte ich auf die Schnelle überhaupt nichts in der Reifengröße und ähnlichem Profil finden - zumindest was verfügbare Reifen angeht.

Tubeless ist für mich kein Kriterium, der Reifen muss auf die alten Rabbit Hole Felgen und sollte recht pannensicher sein
Hätte evtl. beinahe neuwertige Dirt Wizard in 29x3.0 zu verkaufen - falls Dir das was hilft. Ist halt noch eine ganze Ecke gröber als der Knard.
 
Ich hoffe ich stolpere hier nicht in den falschen Thread :D
Beim Sichten meiner kleinen Sammlung an übrig geblieben bzw blind gekauften Teilen steigt in mir gerade die Lust etwas B+ mäßiges mit Luft nach oben (FAT) aufzubauen…es liegen Fat Nimble in 27,5x3,5 und ein Satz 40er Felgen. Spaß hätte ich wohl an etwas mit 1x11/12 Schaltung, ungefedert…optional Federgabel wäre aber cool, und ggf Luft nach oben bei der Reifenbreite. Touren, kein Mountainbiking im eigentlichen Sinn. Eine mehr oder weniger sinnvolle und vielseitigere Ergänzung meines Surly 1x1 26+. Ideen zu einem passenden Rahmen sub 500€ (neu oder gebraucht)? Was kommt euch zuerst in den Sinn? Ich brauche jetzt ein bisschen Inspiration, damit die Idee nicht im Ansatz stirbt :D

Cheers
 
Ich hoffe ich stolpere hier nicht in den falschen Thread :D
Beim Sichten meiner kleinen Sammlung an übrig geblieben bzw blind gekauften Teilen steigt in mir gerade die Lust etwas B+ mäßiges mit Luft nach oben (FAT) aufzubauen…es liegen Fat Nimble in 27,5x3,5 und ein Satz 40er Felgen. Spaß hätte ich wohl an etwas mit 1x11/12 Schaltung, ungefedert…optional Federgabel wäre aber cool, und ggf Luft nach oben bei der Reifenbreite. Touren, kein Mountainbiking im eigentlichen Sinn. Eine mehr oder weniger sinnvolle und vielseitigere Ergänzung meines Surly 1x1 26+. Ideen zu einem passenden Rahmen sub 500€ (neu oder gebraucht)? Was kommt euch zuerst in den Sinn? Ich brauche jetzt ein bisschen Inspiration, damit die Idee nicht im Ansatz stirbt :D

Cheers
Bei mir steht noch nen Surly lowside in XL zuviel ungenutzt rum. Da passen bis 27x2.8 rein. Hab ich vor nen paar Monaten hier von @CaseOnline erworben
1660940126878.jpeg

Der gabelshaft ist oben etwas vermackt und nicht dolle lang. Hab unten nen ZS Steuersatz eingebaut, jetzt sitzt der Megaforce sogar mit spacer sicher drauf.

Und weg ist er…
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber zu wenig Luft hinten und in dem speziellen Fall ist der Rahmen zu groß. SL 80 bei Körpergröße 175 - falls jemand direkt was anbieten will.
 
Ich hoffe ich stolpere hier nicht in den falschen Thread :D
Beim Sichten meiner kleinen Sammlung an übrig geblieben bzw blind gekauften Teilen steigt in mir gerade die Lust etwas B+ mäßiges mit Luft nach oben (FAT) aufzubauen…es liegen Fat Nimble in 27,5x3,5 und ein Satz 40er Felgen. Spaß hätte ich wohl an etwas mit 1x11/12 Schaltung, ungefedert…optional Federgabel wäre aber cool, und ggf Luft nach oben bei der Reifenbreite. Touren, kein Mountainbiking im eigentlichen Sinn. Eine mehr oder weniger sinnvolle und vielseitigere Ergänzung meines Surly 1x1 26+. Ideen zu einem passenden Rahmen sub 500€ (neu oder gebraucht)? Was kommt euch zuerst in den Sinn? Ich brauche jetzt ein bisschen Inspiration, damit die Idee nicht im Ansatz stirbt :D

Cheers

Nicht ganz im Budget: Nordest Sardinha.
Der Fat B Nimble ist übrigens bei weitem nicht so breit, wie die Zollangabe verspricht. Keine 3“

Gruss
Holland.
 
Der Fat B Nimble ist übrigens bei weitem nicht so breit, wie die Zollangabe verspricht. Keine 3“

Ich weiß, leider. Deswegen soll mehr Luft nach oben sein. Aufm 1x1 laufen 2.8er Ranger. Mehr als 4.0 müssen es auf dem 27,5er aber nicht sein.

Bei Nordest sind mehr als 3“ auch nicht drin, wenn ich das Angebot ausreichend intensiv überflogen habe?

Die Auswahl für Rahmen mit Hinterbau für Reifenbreiten zwischen 3“ und 4“ ist mehr als nur überschaubar, scheint mir.

Edit: vielleicht weil das Angebot für Reifen in der besagten Breite ebenso klein ist…?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich stolpere hier nicht in den falschen Thread :D
Beim Sichten meiner kleinen Sammlung an übrig geblieben bzw blind gekauften Teilen steigt in mir gerade die Lust etwas B+ mäßiges mit Luft nach oben (FAT) aufzubauen…es liegen Fat Nimble in 27,5x3,5 und ein Satz 40er Felgen. Spaß hätte ich wohl an etwas mit 1x11/12 Schaltung, ungefedert…optional Federgabel wäre aber cool, und ggf Luft nach oben bei der Reifenbreite. Touren, kein Mountainbiking im eigentlichen Sinn. Eine mehr oder weniger sinnvolle und vielseitigere Ergänzung meines Surly 1x1 26+. Ideen zu einem passenden Rahmen sub 500€ (neu oder gebraucht)? Was kommt euch zuerst in den Sinn? Ich brauche jetzt ein bisschen Inspiration, damit die Idee nicht im Ansatz stirbt :D

Cheers
Vielleicht passt ja das Rahmenset von @blubboo
 
Ich hoffe ich stolpere hier nicht in den falschen Thread :D
Beim Sichten meiner kleinen Sammlung an übrig geblieben bzw blind gekauften Teilen steigt in mir gerade die Lust etwas B+ mäßiges mit Luft nach oben (FAT) aufzubauen…es liegen Fat Nimble in 27,5x3,5 und ein Satz 40er Felgen. Spaß hätte ich wohl an etwas mit 1x11/12 Schaltung, ungefedert…optional Federgabel wäre aber cool, und ggf Luft nach oben bei der Reifenbreite. Touren, kein Mountainbiking im eigentlichen Sinn. Eine mehr oder weniger sinnvolle und vielseitigere Ergänzung meines Surly 1x1 26+. Ideen zu einem passenden Rahmen sub 500€ (neu oder gebraucht)? Was kommt euch zuerst in den Sinn? Ich brauche jetzt ein bisschen Inspiration, damit die Idee nicht im Ansatz stirbt :D

Cheers

Nur so als Anregung: Ich habe mir Projekt 2022 so was ähnliches aufgebaut.



Und 26x4.0er Reifen passen auch rein.



So ein chinesischer Titanrahmen sprengt aber irgendwie deine Preisvorstellung.
 
Bei mir steht noch nen Surly lowside in XL zuviel ungenutzt rum. Da passen bis 27x2.8 rein. Hab ich vor nen paar Monaten hier von @CaseOnline erworben
Anhang anzeigen 1536534
Der gabelshaft ist oben etwas vermackt und nicht dolle lang. Hab unten nen ZS Steuersatz eingebaut, jetzt sitzt der Megaforce sogar mit spacer sicher drauf.
Ich sollte das gar nicht fragen, aber wo sortierst du den denn preislich ein?
 
Du meinst das RMS?
https://www.ridewill.it/m2/it/ciclismo/1/rms/1/telai/27/fat-bike/273/
von meinem würde ich mich auch trennen, ist leider zu kurz.
Vielleicht ja genau richtig für @.floe.

:D Fragen ist doch ok

Der geht, wie er kam —> nur 300€
Puh, das ist genau der Bereich, der "mal eben" noch durchgeht. Na vielleicht ist Roman ja weniger unentschlossen. Oder würdest du ne rohbox in Zahlung nehmen?
 
Vielleicht ja genau richtig für @.floe.


Puh, das ist genau der Bereich, der "mal eben" noch durchgeht. Na vielleicht ist Roman ja weniger unentschlossen. Oder würdest du ne rohbox in Zahlung nehmen?
In Zahlung nehmen oder Tauschangebote immer gern. Rohbox hatte ich schon mal, bin jetzt ganz happy mit dem neuen drehgriff.
Son schönen klassischen 29er stahlrahmen mit 142er hinterbau und ohne gebogene Rohre suche ich noch…
 
Der Rahmen sieht erstmal ganz vernünftig aus, für das Geld natürlich super. Laut Shop 26“, passen da auch 27,5+ rein? Und ist der Rahmen tatsächlich nur in einer Einheitsgröße verfügbar? Wie ist die Verarbeitungsqualität?
schau mal hier rein
meins habe ich mit 27,5x3,8" aufgebaut und steht gerade auf 3 zoll bereifung
 
Ich hab in meine Gurke eine neue Reba 27,5 reingebastelt. Dei wird angegeben mit bis zu 81 mm Reifenbreite. Das sind rechnerisch ca. 3,3" mm. Mein RocketRon ist ein 3zöller. Auf dem Bild sieht man den Abstand mit ca. 3 mm. Ist das normal, oder sollt man das anfechten :D ? Ich traue mich im Winter nicht einen Minion mit noch mehr Profil zu fahren. Der Dreck und Matsch schleift mir da innerhalb paar Jahren eine schöne Rille rein.
Ist schon gewagt die Aussage von RS einen dicken 3" fahren zu können!
Bin auch kurz davor an BeikBierund20 zu schreiben, was für einen Schwachsinn sie mir da geschickt haben >:(
 

Anhänge

  • reifi1.jpeg
    reifi1.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 84
  • reifi2.jpeg
    reifi2.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten