Garmin Enduro 2 - Erfahrungsaustausch, Tipps, Tricks etc

ufp

Daystrom Institut
Registriert
29. Dezember 2003
Reaktionspunkte
5.036
Ort
L-S VI
Hi.
Nachdem ich Garmin und elektronischen/multifunktionellen Uhren/Smart Watches (die fast alles sehr vieles können) sehr skeptisch gegenüber gestanden bin, und vor allem auch der Navigation mit der Uhr, sowie die stark divergierenden Berichte, was solche Uhren denn jetzt gut, sehr gut und schlecht sowie gar nicht können , dachte ich mir, ich riskiere es jetzt einfach einmal und kaufe sie mir.

Ein paar positivere Berichte, ein Erfahrungsbericht von einem Freund, die Tatsache, dass bei meiner (Casio Pro Trek) Uhr auch das ein oder andere nicht so gepaßt hat und das sich selbst Einreden, mit der neuen Uhr könne man ja so viel machen, sie könne ja so viel besser und man könne sie für dies und das verwenden usw, habe ich sie dann letztendlich (um 1099€) gekauft.

Nun ja. Ich bin ja kein Computerneuling und grundsätzlich elektronischen Spielereien aufgeschlossen.
Aber diese Uhr überfordert mich derzeit ein wenig. Nicht alle Funktionen sind für mich logisch durchdacht oder nachvollziehbar.

Allerdings ist das meine erste "Multisport-Smartwatch", dh mir fehlt jegliche Erfahrung und ich hab mich auch noch nicht in die ganze Materie bzw Bedienung hineingelesen.
 

Anzeige

Re: Garmin Enduro 2 - Erfahrungsaustausch, Tipps, Tricks etc
Was ich positiv finde, ist die lange Akkulaufzeit. Auf die Solar Unterstützung setze ich auch viel, da ich ungern immer wieder aufladen möchte. Abgesehen davon bin ich von meiner Casio Pro Trek gewohnt, dass man sie gar nicht aufladen bzw eine Batterie einlegen muss (da nur durch Solar gespeist/aufgeladen).