Downhill World Cup 2022 – Val di Sole: vMax Raw-Video – Es war einmal in Italien

Tolles Video, gerade bei so ner Strecke wird's dadurch nochmal deutlicher, wie hart das zu fahren ist...

Cool, dass Reece Wilson wieder einsteigt - und Laurie Greenland fährt mit gebrochenem Fuß und will sich "danach um die Behandlung kümmern"?! :spinner:
 
Tolles Video, gerade bei so ner Strecke wird's dadurch nochmal deutlicher, wie hart das zu fahren ist...

Cool, dass Reece Wilson wieder einsteigt - und Laurie Greenland fährt mit gebrochenem Fuß und will sich "danach um die Behandlung kümmern"?! :spinner:
Weiß ja nicht was da gebrochen ist, aber wenn es z.B. "nur" ein Fußmittelknochen ist, dann kann das in einem festen Schuh auch ohne Schmerzmittel auf dem Rad einigermaßen gut gehen. :ka:
 
Weiß ja nicht was da gebrochen ist, aber wenn es z.B. "nur" ein Fußmittelknochen ist, dann kann das in einem festen Schuh auch ohne Schmerzmittel auf dem Rad einigermaßen gut gehen. :ka:
"Ohne Schmerzmittel" ist da wahrscheinlich nicht weit verbreitet. ;)

Er ist nach dem Sturz bei der WM mal eben noch auf Platz 5 gefahren, scheint also irgendwie noch zu halten - wie das bei der Strecke aussieht, steht auf ner anderen Seite. :ka:
Video startet entsprechend:
 
Schönes Video, danke.
Aber was für ein krasses Rumpel-Massaker... Man hört nur noch Fels/Materialkontakte. Und nicht mal Atwill kommt da noch mit halbwegs Style durch. Ich schau ja wirklich gerne DH, auch Val di Sole letztes Jahr, aber das extreme Gehacke dieses Jahr hat für mich nur noch wenig mit Style, Flow und Spaß zu tun.
Wie Fischi schon sagte, wäre es wohl gut die Strecke mal großzügig umzustecken (was wohl aber leider aus Gründen nicht zu gehen scheint). Die pfeift doch im momentanen Zustand einfach nur noch aus dem letzten Loch...

PS: ok, auf andere Videos kommen doch etwas mehr Flow und Style-Gefühle auf. Wie zB Matt Walker da durch fräßt, ist schon echt sehenswert.

Aber warum gibts schon am Trainingstag Braking-Bumps im letzten ganz frisch geshapten Anlieger? Ich dachte Pros (und solche die gerne welche seine würden) bremsen grundsätzlich VOR der Kurve (oder halt gar nicht)...?

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was für ein krasses Rumpel-Massaker... Man hört nur noch Fels/Materialkontakte. Und nicht mal Atwill kommt da noch mit halbwegs Style durch. Ich schau ja gerne wirklich DH, auch Val di Sole letztes Jahr, aber das extreme Gehacke dieses Jahr hat für mich nur noch wenig mit Style, Flow und Spaß zu tun.
DH Spass wird sicher jeder anders definieren, aber eigtl. ist Gehacke und Gerumpel mehr Downhill als alles andere.. Flow und Style würde ich jetzt nicht unter DH einordnen, auch wenn da einige sehr Stylo unterwegs sind , siehe Beginn des Videos.
Ich finde es auch gut das mal die Pros sich auf einem Streckenzustand messen, mit dem man es als Hobbyfahrer eigtl immer zu tun hat, zwischen frisch geshapter EDC/WC Strecke und Standard Zustand liegen Welten.
 
DH Spass wird sicher jeder anders definieren, aber eigtl. ist Gehacke und Gerumpel mehr Downhill als alles andere.. Flow und Style würde ich jetzt nicht unter DH einordnen, auch wenn da einige sehr Stylo unterwegs sind , siehe Beginn des Videos.
Ich finde es auch gut das mal die Pros sich auf einem Streckenzustand messen, mit dem man es als Hobbyfahrer eigtl immer zu tun hat, zwischen frisch geshapter EDC/WC Strecke und Standard Zustand liegen Welten.
Ohne Flow und Style* ist Radfahren allgemein halt einfach nix wert imho, dann kann ich mir auch auch gleich Wandern anschauen...
Selbst Fischi sagt, die Strecke macht dieses Jahr keinen Spaß und er hat keinen Fahrer, auch nicht der Top10 gesehen, die da mit Flow und Stil runtergekommen wären.
Deine letzte Aussage halte ich für Unsinn. Die Tracks sind spät. nach nach den Trainingsruns extrem ausgebombt, schlimmer als vieles in kommerziellen Bikeparks. Und zum Training zwischen den Rennen fahren auch die Pros die gleichen Tracks wie wir, oder...
War neulich am selben Tag auf der selben Strecke unterwegs wie Fischi. War extrem ausgebombt, hat ihn überhaupt nicht von Highspeed abgehalten (im Ggsatz zu mir... :D)




* "Flow" bitte nicht mit Langeweile auf Flowtrails und "Style" bitte nicht mit unnatürlichen Körperverrenkungen verwechseln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gor, hi Moz!

Seeeehr geil, gerne viel mehr davon!!! :daumen:
Ich hoffe mal für Alle, dass es trocken bleibt... ist so schon krass genug. 🙄

Gruß Uwe.
 
Hoffentlich regnet es nicht, dann wäre es wirklich fies (und auch sau gefährlich).

Die Oberkörpermuskelatur muss bei dem Gerumpel sehr ausgeprägt sein, bei mir würden wahrscheinlich irgendwann die Arme versagen (abgesehen davon käme ich da unfallfrei nicht runter)
 
Also Federweg ist wird da echt ausgenutzt. Auf den Stein- und Wurzelpassagen staucht es die Sportler*innen ganz schön zusammen. Ich finde, dass ist kein Kindergeburtstag, da auf Zeit runterzuballern. Selbst bei Trockenheit, aber Regen möchte ich mir da garnicht vorstellen....
 
Ohne Flow und Style* ist Radfahren allgemein halt einfach nix wert imho, dann kann ich mir auch auch gleich Wandern anschauen...
Selbst Fischi sagt, die Strecke macht dieses Jahr keinen Spaß und er hat keinen Fahrer, auch nicht der Top10 gesehen, die da mit Flow und Stil runtergekommen wären.
Deine letzte Aussage halte ich für Unsinn. Die Tracks sind spät. nach nach den Trainingsruns extrem ausgebombt, schlimmer als vieles in kommerziellen Bikeparks. Und zum Training zwischen den Rennen fahren auch die Pros die gleichen Tracks wie wir, oder...
War neulich am selben Tag auf der selben Strecke unterwegs wie Fischi. War extrem ausgebombt, hat ihn überhaupt nicht von Highspeed abgehalten (im Ggsatz zu mir... :D)




* "Flow" bitte nicht mit Langeweile auf Flowtrails und "Style" bitte nicht mit unnatürlichen Körperverrenkungen verwechseln. :)
Na ja finde schon das Fahrer wie Bruni da fast geschmeidig runterkommen durch ihren Speed.
Strecke umstecken wäre sicher Mal gut, aber das ist mehr dh als viele andere Strecken. Um flow und Style geht's im Downhill nicht. Um.den besten der Welt an einem Tag zu finden, müssen eben andere auch scheitern. Hart....aber ist Weltcup.
Eine Strecke wo Sam Hill mit 11 Sekunden Vorsprung im den Zielhang fliegt muss downhill sein
 
Ich fand auch daß das bei Bruni viel smoother und kontrollierter aussah als die meisten anderen Läufe die ich mir angeschaut hab. Daprela, den ich vom Typ her sehr mag, sah da (mal wieder.. ^^) viel wilder aus.

Und nein, Downhill ist nicht wirklich Flow.
 
Zurück
Oben Unten