Magura MT5 mit 200er-Scheiben?

Registriert
26. August 2022
Reaktionspunkte
3
Hi,

ein Freund fährt mit seinen MT5 an einem Fully älteren Baujahres aktuell 180/160 und möchte auf größere Scheiben updaten.
Ich hatte noch 200/180 Sram Centerline über und wollte sie ihm überlassen. Bei der Adapterwahl hat sich mir nun folgende Frage gestellt: Magura hat ja nur 203er-Scheiben. Gibt es Adapter für 200er-Scheiben, in die die MT5, die ja recht groß ist, reinpasst?

Es scheint ja welche zu geben, bei denen das nicht der Fall ist: https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-auf-magura.944526/

Oder ist der Unterschied von 203- zu 200er-Adaptern vernachlässigbar?

Danke schonmal ;)
 
Die Reibringbreite der Centerline ist zu gering, würde ich nicht mit der MT5 fahren. Man bremst dann auf den Stegen mit und verschenkt Bremsleistung.
 
Zurück
Oben Unten