C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Das war´s dann mit der Muskelfaser in der Wade.
Als Datenjunkie geht nix verloren :D
1663064728862.png

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich hab damals 5 mal die Woche trainiert, jeweils zweimal am Tag. Einmal morgens um 05:30, einmal am Abend gegen 19:00. Jeweils immer eine Stunde bis 1.5h. Zusätzlich dazu 4 mal die Woche Fitnessstudio.

Genau so sah das bei mir auch aus. Um 6 Uhr im Schwimmbad oder in den Laufschuhen, abends Rolle wenn die Kinder im Bett waren.
Gerade noch mal in die alten Trainingpeaks Daten geguckt, das waren teilweise schon 15h die Woche, und das komplett "nebenbei".

War eine super Idee :lol: Übertraining beschde. War in Topform und dann hat´s beim Sprinttraining langsam"ratsch" gemacht, wie bei einem Klettverschluss, den man langsam abzieht. Das war´s dann mit der Muskelfaser in der Wade.

Seitdem hab ich das Pensum deutlich reduziert, aber so 8-10h pro Woche strebe ich nächstes Jahr wieder an. Mal schaun, ob ich den Arsch hochkriege:lol:

Da hatte ich das Glück, dass mein Kumpel drauf geachtet hat. Das war schon sehr gut gesteuert und periodisiert mit ausreichend Entlastungswochen.

Aber so 8-10h versuche ich mittlerweile schon wieder hinzukriegen, allein mit einer langen Tour am WE sollte das eigentlich klappen. Wäre nur nicht die Faulheit. :lol:

Genau so sah das bei mir auch aus. Um 6 Uhr im Schwimmbad oder in den Laufschuhen, abends Rolle wenn die Kinder im Bett waren.
Gerade noch mal in die alten Trainingpeaks Daten geguckt, das waren teilweise schon 15h die Woche, und das komplett "nebenbei".

Da hatte ich das Glück, dass mein Kumpel drauf geachtet hat. Das war schon sehr gut gesteuert und periodisiert mit ausreichend Entlastungswochen.

Aber so 8-10h versuche ich mittlerweile schon wieder hinzukriegen, allein mit einer langen Tour am WE sollte das eigentlich klappen. Wäre nur nicht die Faulheit. :lol:

Hier ähnlich, 15h-Wochen keine Seltenheit. Immer ständig am Organisieren...Kinder, Arbeit, Sport...echt stressig. Mittlerweile gehen mir Wettkämpfe total ab, juckt mich nicht mehr. Ne Langsistanz fehlt im Portfolio, aber Scheiß drauf. Die Strecke vom Ötztaler geb ich mir vielleicht nochmal alleine, aber nur wenn ich Zeit finde. Sport kann Sucht sein und das ist immer bedenklich. Außerdem bin ich heute froh, wenn ich ohne Rückengulasch aus dem Bett komme.

Zurück