C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Ich warte immer noch auf ein paar flache Beamtenwitze.
1663139616111.png

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich war vor der Arbeit noch schnell bei der Packstation. Die gebrauchte Stütze ist in sehr gutem Zustand. Bin echt gespannt, wollte die schon seit 3 Jahren mal ausprobieren;)Anhang anzeigen 1550558Anhang anzeigen 1550559Anhang anzeigen 1550560

Muss man son Teil warten?
Also nen richtigen Service wie bei einer Dropper machen?
Oder sieht es nur so aus, als könnte man die Stütze unten losschrauben?

Achso: das das Teil ne Frechheit für den schönen Aufbau ist, ist eh klar. Aber wenn’s dem Rücken hilft….

Memo an mich: gestern schon jemandem angedeutet, dass eine umgedrehte Thomson mit Setback (also mit Setback nach vorne) aus meiner Sicht schon klar gehen würde, wenn die Sitzposition passt - dieses Verständnis muss aufhören! Sofort! Nicht, dass ich selbst die Idee mit den dicken Polarhandschuhen auf dem Rad irgendwann noch ok finde :mad:
Und mechanisch schalten?! Was soll die scheiße?! Lebst du 1653 oder was? Wo Di2?! :mad: Was für ein Mistaufbau! Fahr das Teil doch direkt in die Presse!

Muss man son Teil warten?
Also nen richtigen Service wie bei einer Dropper machen?
Oder sieht es nur so aus, als könnte man die Stütze unten losschrauben?
Unten kann man öffnen, um die Federhärte zu tauschen, bzw. Preload einzustellen, sieht man hier ganz gut:

Bezüglich Wartung oder Setup:

1663140904184.png

Finde das optisch ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, aber ich mag auch Knolly :D

Unten kann man öffnen, um die Federhärte zu tauschen, bzw. Preload einzustellen, sieht man hier ganz gut:

Bezüglich Wartung oder Setup:

Anhang anzeigen 1550610

Finde das optisch ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, aber ich mag auch Knolly :D

Für mich als Radfahrer aus nem anderen Jahrtausend: Wozu braucht man an dem Rad so ne Gülle?
Wenn du Probleme mit dem unteren Rücken hast oder befürchtest, dann mach spezielles Kräftigungstraining. Aber so nen Optik-Fauxpas braucht man doch nicht.

Mache ich bereits 3-4x die Woche, hilft aber nix. Der untere Rücken ist bei mir so eine Sollbruchstelle :D
Wirklich „verstanden“ hab ich den Nutzen in der Tat auch nicht. Nach meinem „Verständnis“ (gnihihihi) entlastet man sein Gesäß bei potentiell wehtuenden „Gefahren“ wie Bordsteinkanten, Schlaglöcher, kleinen Kindern, uswusf.
Oder is das quasi prophylaktisch aldi weil Cpt_Adlerauge 👨‍🦯 solche Gefahren schon mal übersehen kann?

Für mich als Radfahrer aus nem anderen Jahrtausend: Wozu braucht man an dem Rad so ne Gülle?
Wenn du Probleme mit dem unteren Rücken hast oder befürchtest, dann mach spezielles Kräftigungstraining. Aber so nen Optik-Fauxpas braucht man doch nicht.
Ich persönlich bin da immer etwas zwiegespalten, auf der einen Seite sehe ich es so, dass mir Vorwürfe a la „Optik-Faupax“ relativ Schnuppe sind, auf der anderen Seite schließe ich mich Aussagen wie „…dann mach spezielles Kräftigungstraining“ vorbehaltlos an. Radsport ist eben ein Sport und gewisse Bequemlichkeiten müssen mit Training erreicht und bezahlt werden. Ein gutes Beispiel dafür sind auch taube Hände, anstatt der Empfehlung die Rumpfmuskulatur zu stärken, werden diverse technische Lösungen vorgeschlagen… 🤷🏼‍♂️

Ich persönlich bin da immer etwas zwiegespalten, auf der einen Seite sehe ich es so, dass mir Vorwürfe a la „Optik-Faupax“ relativ Schnuppe sind, auf der anderen Seite schließe ich mich Aussagen wie „…dann mach spezielles Kräftigungstraining“ vorbehaltlos an. Radsport ist eben ein Sport und gewisse Bequemlichkeiten müssen mit Training erreicht und bezahlt werden. Ein gutes Beispiel dafür sind auch taube Hände, anstatt der Enpfehlung die Rumpfmuskulatur zu stärken, werden diverse technische Lösungen vorgeschlagen… 🤷🏼‍♂️

Optik liegt im Auge des Betrachters, da haste recht.
Aber Krafttraining ist immer wichtig. Vor allem dann, wenn man schon jenseits der 40 ist. Nur Radfahren geht leider nicht mehr.

jajaj blabla, Link und bitte auch direkt den BC Kot aber dalli :mad:

ehemaliger Arbeitskollege hatte mir stolz seine Gelkissenkurzfingerhandschuhe gezeigt und wie viel weniger Schmerzen er dadurch haben werden wird auf seinem Speißeeis mit diesem Federgabelschaftdingens
"Joe, du brauchst Rumpfmuskulatur. Bisschen Planks, Klimmzüge, bisschen was für die Schulter und Nacken"

zwei Wochen später "mein Physio hat mir genau das gleiche wie du gesagt. Ich glaub ich sollte wieder ins Fitnessstudio gehen. Als ich das vor den Mädels regelmäßig gemacht habe hatte ich weniger Probleme"

oopsie :ka:

Ich persönlich bin da immer etwas zwiegespalten, auf der einen Seite sehe ich es so, dass mir Vorwürfe a la „Optik-Faupax“ relativ Schnuppe sind, auf der anderen Seite schließe ich mich Aussagen wie „…dann mach spezielles Kräftigungstraining“ vorbehaltlos an. Radsport ist eben ein Sport und gewisse Bequemlichkeiten müssen mit Training erreicht und bezahlt werden. Ein gutes Beispiel dafür sind auch taube Hände, anstatt der Empfehlung die Rumpfmuskulatur zu stärken, werden diverse technische Lösungen vorgeschlagen… 🤷🏼‍♂️
Oder man ist halt einfach keine 20 mehr und kommt dem Problem mit Krafttraining nicht mehr bei. Zu beurteilen was jemand braucht oder nicht finde ich eher grenzwertig...
Und das das Ding hier offenbar kein Aufbau für die Ausstellung wird, sondern ein Aufbau für den täglichen Gebrauch, finde ich eine solche Stütze völlig in Ordnung und wenn dazu dann noch ein Spacerturm kommt, ist das auch völlig okay.

Dann hilft aber so ne Stütze auch nicht. Wat heißt Sollbruchstelle?
Wat machst du für Krafttraining, wenn ich fragen darf?

Wirklich „verstanden“ hab ich den Nutzen in der Tat auch nicht. Nach meinem „Verständnis“ (gnihihihi) entlastet man sein Gesäß bei potentiell wehtuenden „Gefahren“ wie Bordsteinkanten, Schlaglöcher, kleinen Kindern, uswusf.
Oder is das quasi prophylaktisch aldi weil Cpt_Adlerauge 👨‍🦯 solche Gefahren schon mal übersehen kann?
Mir geht es hier um dauerhaft Entlastung beim Fahren auf Asphalt. Der ist bei meiner Strecke teilweise so übel, dass ich 2km im Stehen fahren müsste :D

Ich mache jede Woche 3-4mal einen kompletten Core-Zirkel, einschließlich Rückenübungen, z.B. Superman, KH Rudern, Schulterbrücke, Einbeiniger Rückenstrecker im Stehen mit KH.

Das Problem bei mir im unteren Rücken ist ein plötzliches Verkrampfen der Muskulatur, keine Bandscheiben etc.
Das letzte Mal hatte ich fast einen Monat Pause, da sich die Muskeln zusammenzogen und ums verrecken nicht mehr lösen wollten. In der Regel kommt das ein bis zweimal im Jahr vor.

So langsam kippt die Stimmung...

Wen wundert es, wenn die Erwartung feinster Stahlpr0n mit Ekar war. Und dann wurde es sukzessive immer schlimmer. Auf einmal so ein Bauxit Rahmen (okay, der ist echt schick), dann wenigstens Di2 (die ich persönlich wegen der Hebel, dem Akku und Schaltbox nicht gut finde) um dann am Ende Plastikpedale und Senioren-Anbauteile in die Runde zu werfen. :mad:

Im Ernst, bin dennoch gespannt, wie das Rad hinterher wird. FALLS mal irgendwelche dieser Anbauteile den Weg an irgendeinen Rahmen finden.

Mir geht es hier um dauerhaft Entlastung beim Fahren auf Asphalt. Der ist bei meiner Strecke teilweise so übel, dass ich 2km im Stehen fahren müsste :D

Ich mache jede Woche 3-4mal einen kompletten Core-Zirkel, einschließlich Rückenübungen, z.B. Superman, KH Rudern, Schulterbrücke, Einbeiniger Rückenstrecker im Stehen mit KH.

Das Problem bei mir im unteren Rücken ist ein plötzliches Verkrampfen der Muskulatur, keine Bandscheiben etc.
Das letzte Mal hatte ich fast einen Monat Pause, da sich die Muskeln zusammenzogen und ums verrecken nicht mehr lösen wollten. In der Regel kommt das ein bis zweimal im Jahr vor.

Das hört sich ja solide an, und du wirst das meiste sicher schon ausprobiert haben. Unter Rücken ist bei mir auch so ein Dauerthema, leider in Verbindung mit doppeltem Vorfall LWS.

Was bei mir, neben dem Krafttraining, das ich gern vernachlässige, echt geholfen hat: Chiropraktor, der da gelegentlich mal alles geradebiegt. Und eine gute Ostheopathin die die Muskulatur gut locker kriegt.

Im Ernst, bin dennoch gespannt, wie das Rad hinterher wird. FALLS mal irgendwelche dieser Anbauteile den Weg an irgendeinen Rahmen finden.
Die kommen heute mir der Post :D
Und eine gute Ostheopathin die die Muskulatur gut locker kriegt.
Die ist gerade hier weggezogen, wollte da tatsächlich schon hin, da die unserer Tochter so gut geholfen hat.

...und die Pedale sind aus Aminulinimunium;)

Oder man ist halt einfach keine 20 mehr und kommt dem Problem mit Krafttraining nicht mehr bei. Zu beurteilen was jemand braucht oder nicht finde ich eher grenzwertig...
Und das das Ding hier offenbar kein Aufbau für die Ausstellung wird, sondern ein Aufbau für den täglichen Gebrauch, finde ich eine solche Stütze völlig in Ordnung und wenn dazu dann noch ein Spacerturm kommt, ist das auch völlig okay.

So war das nicht gemeint. In der Regel haben Rückenschmerzen bzw -probleme aber Ursachen. Und da muss man eben ran, mit fortschreidendem Alter immer mehr. Mobilität und Kräftigungstraining bekommen da mindestens den gleichen Stellenwert wie das klassische Training. Ich bin selbst Mitte 40, weiß also wovon ich da spreche. Um bei der Stütze zu bleiben: Die hat vielleicht ne Wirkung, bekämpft aber nicht die Ursache. Und da hier ja mannigfaltig Themen neben dem eigentlichen Aufbau diskutiert werden, ist das Thema des Fahrers und dessen Gesundheit in meiner Welt legitim.

Zurück