Milan0
Stahlhaufenbesitzer
Ich warte immer noch auf ein paar flache Beamtenwitze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich warte immer noch auf ein paar flache Beamtenwitze.
Ich war vor der Arbeit noch schnell bei der Packstation. Die gebrauchte Stütze ist in sehr gutem Zustand. Bin echt gespannt, wollte die schon seit 3 Jahren mal ausprobierenAnhang anzeigen 1550558Anhang anzeigen 1550559Anhang anzeigen 1550560
Was für ein Mistaufbau! Fahr das Teil doch direkt in die Presse! Unten kann man öffnen, um die Federhärte zu tauschen, bzw. Preload einzustellen, sieht man hier ganz gut:Muss man son Teil warten?
Also nen richtigen Service wie bei einer Dropper machen?
Oder sieht es nur so aus, als könnte man die Stütze unten losschrauben?

Ein Glück, ich vermutete dort schon ein Di2 Akkufach, gerade nochmal Glück gehabtUnten kann man öffnen, um die Federhärte zu tauschen, bzw. Preload einzustellen
Das kannst Du dort tatsächlich nachrüstenEin Glück, ich vermutete dort schon ein Di2 Akkufach, gerade nochmal Glück gehabt![]()

Unten kann man öffnen, um die Federhärte zu tauschen, bzw. Preload einzustellen, sieht man hier ganz gut:
Bezüglich Wartung oder Setup:
Anhang anzeigen 1550610
Finde das optisch ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, aber ich mag auch Knolly![]()
Mache ich bereits 3-4x die Woche, hilft aber nix. Der untere Rücken ist bei mir so eine SollbruchstelleKräftigungstraining.

Mache ich bereits 3-4x die Woche, hilft aber nix. Der untere Rücken ist bei mir so eine Sollbruchstelle![]()
Wirklich „verstanden“ hab ich den Nutzen in der Tat auch nicht. Nach meinem „Verständnis“ (gnihihihi) entlastet man sein Gesäß bei potentiell wehtuenden „Gefahren“ wie Bordsteinkanten, Schlaglöcher, kleinen Kindern, uswusf.Mache ich bereits 3-4x die Woche, hilft aber nix. Der untere Rücken ist bei mir so eine Sollbruchstelle![]()

Dabei ist das doch nix neues, er redet seit Wochen von der Stütze.![]()
Ich persönlich bin da immer etwas zwiegespalten, auf der einen Seite sehe ich es so, dass mir Vorwürfe a la „Optik-Faupax“ relativ Schnuppe sind, auf der anderen Seite schließe ich mich Aussagen wie „…dann mach spezielles Kräftigungstraining“ vorbehaltlos an. Radsport ist eben ein Sport und gewisse Bequemlichkeiten müssen mit Training erreicht und bezahlt werden. Ein gutes Beispiel dafür sind auch taube Hände, anstatt der Empfehlung die Rumpfmuskulatur zu stärken, werden diverse technische Lösungen vorgeschlagen…Für mich als Radfahrer aus nem anderen Jahrtausend: Wozu braucht man an dem Rad so ne Gülle?
Wenn du Probleme mit dem unteren Rücken hast oder befürchtest, dann mach spezielles Kräftigungstraining. Aber so nen Optik-Fauxpas braucht man doch nicht.
Ich persönlich bin da immer etwas zwiegespalten, auf der einen Seite sehe ich es so, dass mir Vorwürfe a la „Optik-Faupax“ relativ Schnuppe sind, auf der anderen Seite schließe ich mich Aussagen wie „…dann mach spezielles Kräftigungstraining“ vorbehaltlos an. Radsport ist eben ein Sport und gewisse Bequemlichkeiten müssen mit Training erreicht und bezahlt werden. Ein gutes Beispiel dafür sind auch taube Hände, anstatt der Enpfehlung die Rumpfmuskulatur zu stärken, werden diverse technische Lösungen vorgeschlagen…![]()
Er redet ja auch seit Wochen von nem Aufbau, man wird ja wohl noch ne Frage stellen dürfenDabei ist das doch nix neues, er redet seit Wochen von der Stütze.![]()
jajaj blabla, Link und bitte auch direkt den BC Kot aber dalliRumpfmuskulatur

Oder man ist halt einfach keine 20 mehr und kommt dem Problem mit Krafttraining nicht mehr bei. Zu beurteilen was jemand braucht oder nicht finde ich eher grenzwertig...Ich persönlich bin da immer etwas zwiegespalten, auf der einen Seite sehe ich es so, dass mir Vorwürfe a la „Optik-Faupax“ relativ Schnuppe sind, auf der anderen Seite schließe ich mich Aussagen wie „…dann mach spezielles Kräftigungstraining“ vorbehaltlos an. Radsport ist eben ein Sport und gewisse Bequemlichkeiten müssen mit Training erreicht und bezahlt werden. Ein gutes Beispiel dafür sind auch taube Hände, anstatt der Empfehlung die Rumpfmuskulatur zu stärken, werden diverse technische Lösungen vorgeschlagen…![]()
Dann hilft aber so ne Stütze auch nicht. Wat heißt Sollbruchstelle?
Wat machst du für Krafttraining, wenn ich fragen darf?
Mir geht es hier um dauerhaft Entlastung beim Fahren auf Asphalt. Der ist bei meiner Strecke teilweise so übel, dass ich 2km im Stehen fahren müssteWirklich „verstanden“ hab ich den Nutzen in der Tat auch nicht. Nach meinem „Verständnis“ (gnihihihi) entlastet man sein Gesäß bei potentiell wehtuenden „Gefahren“ wie Bordsteinkanten, Schlaglöcher, kleinen Kindern, uswusf.
Oder is das quasi prophylaktisch aldi weil Cpt_Adleraugesolche Gefahren schon mal übersehen kann?
So langsam kippt die Stimmung...

Mir geht es hier um dauerhaft Entlastung beim Fahren auf Asphalt. Der ist bei meiner Strecke teilweise so übel, dass ich 2km im Stehen fahren müsste
Ich mache jede Woche 3-4mal einen kompletten Core-Zirkel, einschließlich Rückenübungen, z.B. Superman, KH Rudern, Schulterbrücke, Einbeiniger Rückenstrecker im Stehen mit KH.
Das Problem bei mir im unteren Rücken ist ein plötzliches Verkrampfen der Muskulatur, keine Bandscheiben etc.
Das letzte Mal hatte ich fast einen Monat Pause, da sich die Muskeln zusammenzogen und ums verrecken nicht mehr lösen wollten. In der Regel kommt das ein bis zweimal im Jahr vor.
…Der Aufbau wird nicht als "Pendelrad" sondern eher sportlich gehalten. Ohne Dynamo, ohne Gepäckträger, ohne Schutzbleche…
Mich persönlich interessiert es einfach nur noch was am Ende dabei herauskommt, den Ankündigungen aus dem Startthread entspricht das Ergebnis in keinster Weise mehr.So langsam kippt die Stimmung...
Die kommen heute mir der PostIm Ernst, bin dennoch gespannt, wie das Rad hinterher wird. FALLS mal irgendwelche dieser Anbauteile den Weg an irgendeinen Rahmen finden.
Die ist gerade hier weggezogen, wollte da tatsächlich schon hin, da die unserer Tochter so gut geholfen hat.Und eine gute Ostheopathin die die Muskulatur gut locker kriegt.

Das stimmt wohl, war aber bei meinem Enduroaufbau irgendwie genausoden Ankündigungen aus dem Startthread entspricht das Ergebnis in keinster Weise mehr.
Oder man ist halt einfach keine 20 mehr und kommt dem Problem mit Krafttraining nicht mehr bei. Zu beurteilen was jemand braucht oder nicht finde ich eher grenzwertig...
Und das das Ding hier offenbar kein Aufbau für die Ausstellung wird, sondern ein Aufbau für den täglichen Gebrauch, finde ich eine solche Stütze völlig in Ordnung und wenn dazu dann noch ein Spacerturm kommt, ist das auch völlig okay.