C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Bei der Farbe fällt mir aber eher jemand anderes ein :awesome:
Anhang anzeigen 1550589
Anhang anzeigen 1550590
Ich mache übrigens auch Hausbesuche.
96109996-8439-42EA-B4A5-5796C29E2B3C.jpeg

keine 20 mehr und kommt dem Problem mit Krafttraining nicht mehr bei
dann hat man ein "strukturelles" Problem und technische Helferlein so aufgefuchst sie auch sein mögen sind kontraproduktiv. Wenn ich mir das Bein breche bringen mich Schmerzmittel und Krüken "angenehm" durch den Tag aber das Bein bleibt gebrochen.
Wenn das mit dem Alter schlimmer wird muss man sich auch irgendwann die harte Frage stellen, ob es noch Sinn macht (Intensität). Bei mir sind aus diesem Grund "Start-Stopp"-Sportarten (Badminton, Hockey etc) seit meinen Mittzwanzigern raus, statt mit Hilfe einer Kasseler Bandage mir halbwegs beschwerdefrei nachhaltig die Patellasehne zu demontieren :ka:

oder einfach gesagt:
Die hat vielleicht ne Wirkung, bekämpft aber nicht die Ursache

dann hat man ein "strukturelles" Problem und technische Helferlein so aufgefuchst sie auch sein mögen sind kontraproduktiv. Wenn ich mir das Bein breche bringen mich Schmerzmittel und Krüken "angenehm" durch den Tag aber das Bein bleibt gebrochen.
Wenn das mit dem Alter schlimmer wird muss man sich auch irgendwann die harte Frage stellen, ob es noch Sinn macht (Intensität). Bei mir sind aus diesem Grund "Start-Stopp"-Sportarten (Badminton, Hockey etc) seit meinen Mittzwanzigern raus, statt mit Hilfe einer Kasseler Bandage mir halbwegs beschwerdefrei nachhaltig die Patellasehne zu demontieren :ka:

oder einfach gesagt:
Ich glaube ja die Ursache liegt in der Cola Light, die ich ständig trinke. Deswegen hab ich vor zwei Tagen wieder damit aufgehört;)

Ich find ich ja den Wandel des Threads hier wieder erstaunlich. Gestern noch so: "Junge ich hab damals nachm Kriech drölf mal die Woche trainiert! 8000 Watt und immer großes Blatt" Und heute larmoyante Mimimimi-Selbsthilferunde der Ü40-Fraktion, die sich über ihre Zwickerlein austauscht. Ich fühl mich wieder wie damals im Zivildienst, als Inkontinenzprobleme und Krampfadern immer das Top-Thema in jedem Wartezimmer waren.

Zum Training ne Weisheit ausm Klettersport: Kraft is nur durch mehr Kraft zu ersetzen. Feddich.

Wen wundert es, wenn die Erwartung feinster Stahlpr0n mit Ekar war. Und dann wurde es sukzessive immer schlimmer. Auf einmal so ein Bauxit Rahmen (okay, der ist echt schick), dann wenigstens Di2 (die ich persönlich wegen der Hebel, dem Akku und Schaltbox nicht gut finde) um dann am Ende Plastikpedale und Senioren-Anbauteile in die Runde zu werfen. :mad:

Im Ernst, bin dennoch gespannt, wie das Rad hinterher wird. FALLS mal irgendwelche dieser Anbauteile den Weg an irgendeinen Rahmen finden.
Ach ich pfeif auf meine Erwartungen. Mittlerweile fürchte ich mich sogar vor dem Tag, an dem der Aufbau vollzogen sein wird. Es wird eine große Leere entstehen...

Hat da mal jemand einen Link zu einem einfachen, halbwegs effektiven Training? Gibt ja tausend Varianten, da blicke ich nicht durch was für jemanden der damit anfangen will brauchbar wäre.
Du kannst den radspezifischen von GCN mal testen, oder eben Ganzkörper z.B. hier:
1663144687293.png

Hat da mal jemand einen Link zu einem einfachen, halbwegs effektiven Training? Gibt ja tausend Varianten, da blicke ich nicht durch was für jemanden der damit anfangen will brauchbar wäre.

Ich kann die Crimpd-App empfehlen. Kommt zwar eigentlich vom Klettern, aber die ganzen Core- und Flexibility-Trainings kannste genauso aufs Radfahren übertragen. Ich merk das immer recht deutlich: In Zeiten in denen ich viel Kletter und auch viel im Trainingsraum rumhänge, hab ich deutlich weniger Probleme aufm Rad.

ich mache auch 1on1 Sessions 😏

Sex?

Oftmals ein Problem, aus welchem Rückenschmerzen resultieren:
Verkürzte Beinbeuger. Hier helfen Geschichten wie Swings, Loaded Stretching etc. Beste Übungen für den Core (meiner Meinung nach): Turkish Get Up. Weiterhin mal Loaded Carrys googeln. Bei allen Kräftigungsübungen...Ego raus aus der Gleichung. Auch sehr effektiv, aber nicht jedermanns Sache: Animal Moves (Stichwort Krabbeln).

Wurde ja schon einiges erwähnt und genannt, sollte sicher genug dabei sein.
Ich hab mir da über die Jahre Übungen zusammengestellt, die mir helfen. U.a. auch die erwähnten TGUs, dazu Dinge wie Deadlifts, klassische Core Übungen wie Superman, aber auch Klimmzüge und etwas Stretching/Mobility.

Was ich als sehr einfach und hilfreich erachte, auch weil es keinerlei Geräte braucht, ist das YT Video hier:

Simple, aber effektive Übungen. 2x hintereinander machen und die halbe Stunde ist voll. Hatte mir damals (als ich einen Trainingsplan hatte und noch Ambitionen) mein Kumpel/Trainer immer in den Plan gepackt.

Zurück