ALDI Bike-Angebote ab Montag, 19.09.2022: MTB-Rucksäcke, Helme, Radcomputer und mehr

Anzeige

Re: ALDI Bike-Angebote ab Montag, 19.09.2022: MTB-Rucksäcke, Helme, Radcomputer und mehr
Echt jetzt... der ganze Post ist doch einfach nur eine Werbeveranstaltung fürs Aldi Angebot, es wird sich kein bisschen redaktionell mit den Produkten auseinandergesetzt.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auch nur ein MTB-News Redakteur der sonst Lupine und Co gewohnt ist, das Beleuchtungsset mit 2 AA Zellen als "Geheimtipp" bezeichnen würde, wenn hier nicht schon vom Aldi Marketing Wünsche geäußert worden wären wie sie die "Werbung" gern platzieren würden...


traurig.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auch nur ein MTB-News Redakteur der sonst Lupine und Co gewohnt ist, das Beleuchtungsset mit 2 AA Zellen als "Geheimtipp" bezeichnen würde, wenn hier nicht schon vom Aldi Marketing Wünsche geäußert worden wären wie sie die "Werbung" gern platzieren würden...

Dass das 8€ Funzel-Set vom Aldi nicht als Ersatz für ne Lupine taugt und auch nicht als solcher gemeint ist, dürfte dir aber klar sein, oder? Aber für's Stadtrad oder als günstige Not-Lampe ist das Zeug wirklich richtig gut.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auch nur ein MTB-News Redakteur der sonst Lupine und Co gewohnt ist, das Beleuchtungsset mit 2 AA Zellen als "Geheimtipp" bezeichnen würde, wenn hier nicht schon vom Aldi Marketing Wünsche geäußert worden wären wie sie die "Werbung" gern platzieren würden...


traurig.
Es soll ja Menschen (und evtl. auch Redakteure) geben, die ein Fahrrad in der Stadt/im Straßenverkehr (und nicht nur im Gelände) bewegen und dort auch irgendwo abstellen (oder auf dem Firmen-/Schulgelände etc.).
Da ist es zum einen gut, wenn das STVZO-konforme Beleuchtungsset nicht gleich einen Monatslohn kostet, wenn man es mal am Rad vergisst (und jemand anderes es brauchen kann), zum anderen sind die 2 AA Batterien wunderbar durch handelsübliche Akkus zu ersetzen, die bequem getauscht/geladen werden können und bei Defekt nicht gleich den Ersatz der ganzen Lampe erfordern.
 
Könntet Ihr bezahlte Werbung bitte als solche kennzeichnen ?
Wenn Du schon meckerst, dann schau erstmal genau. Steht doch drunter:

Zwischenablage01.jpg
 
Ein Bike-Rucksack mit so einer langen integrierten LED-Beleuchtung ist ja der Hit. Daß da nicht schon früher von den großen Bike-Rucksack-Herstellern einer auf die Idee gekommen ist.

Da muss es erst ALDI vormachen wie's geht, tsss ... :D

Der Aldi-Rucksack an sich wäre für mich nix, aber die Art der Beleuchtung als integriertes Rücklicht finde ich mal richtig gut.
 
Dieser wasserdichte Rucksack ist im Vergleich mit einem von Ortlieb zwar schön billig, aber die Größe und Anordnung der Fächer dort ist irgendwie dem Zufall überlassen. Durchdacht ist da nix.
Für geringe Ansprüche kann man den trotzdem nehmen. Nochmal würde ich den nicht kaufen.

Das Lampenset funktioniert bestimmt. Aber beim LIDL bekommt man das bessere Angebot. Diese Halterungen sind einfach nur nervig.
Bei den Lampen von LIDL kann Rücklicht und Frontlampe inzwischen ohne hässliche Halterung ans Rad bauen. Wenn die doch nicht gebraucht werden, hat man keine hässliche Halterung am Rad.
Und Batterien für das Rücklicht ist eher für Gegenden ohne Steckdose geeignet.
 
zum anderen sind die 2 AA Batterien wunderbar durch handelsübliche Akkus zu ersetzen
Das geht leider nicht bei allen Lampen. Habe eine tolle Beleuchtung von Busch & Müller, Modell IXON an der Stadtschlampe die mit Akkus nicht zurecht kommt. Die Spannung der Akkus (nur 1,2 Volt!) reicht der Lampe nicht. Diese schaltet dann in den dunklen Blink-Modus um zu signalisieren das die Batterien fast leer sind.
 
Echt jetzt... der ganze Post ist doch einfach nur eine Werbeveranstaltung fürs Aldi Angebot, es wird sich kein bisschen redaktionell mit den Produkten auseinandergesetzt.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auch nur ein MTB-News Redakteur der sonst Lupine und Co gewohnt ist, das Beleuchtungsset mit 2 AA Zellen als "Geheimtipp" bezeichnen würde, wenn hier nicht schon vom Aldi Marketing Wünsche geäußert worden wären wie sie die "Werbung" gern platzieren würden...


traurig.
Ich möchte Deine Welt nicht durcheinander bringen, nutze aber tatsächlich genau wie geschrieben genau dieses Beleuchtungsset am E-MTB – nämlich immer dann, wenn ich im Herbst nicht rechtzeitig heim komme. In der Frontleuchte ist ein Li-Ionen-Akku verbaut, der via USB-C geladen wird. Nur im Rücklicht sind die AAA Zellen; find’ ich aber OK: Hab noch keine leer gemacht. Wir bekommen von ALDI übrigens keinen Cent für diese Artikel, sehen diese aber als freundlichen Dienst an (Teilen) unserer Leserschaft und finden sie ein Stück weit auch unterhaltsam.
 
Für die Stadtschlampe sind die Lampen schon ganz brauchbar. Was die von Lidl kosten weiß ich nicht.
USB-C ist in der Preisklasse auch merkwürdig.
 
Das geht leider nicht bei allen Lampen. Habe eine tolle Beleuchtung von Busch & Müller, Modell IXON an der Stadtschlampe die mit Akkus nicht zurecht kommt. Die Spannung der Akkus (nur 1,2 Volt!) reicht der Lampe nicht. Diese schaltet dann in den dunklen Blink-Modus um zu signalisieren das die Batterien fast leer sind.
Dann probier doch mal die Aldi-Lampe, um die es hier geht :D
 
Ein Bike-Rucksack mit so einer langen integrierten LED-Beleuchtung ist ja der Hit. Daß da nicht schon früher von den großen Bike-Rucksack-Herstellern einer auf die Idee gekommen ist.

Da muss es erst ALDI vormachen wie's geht, tsss ... :D

Der Aldi-Rucksack an sich wäre für mich nix, aber die Art der Beleuchtung als integriertes Rücklicht finde ich mal richtig gut.
Gibt's schon seit 2 Jahren von Jack Wolfskin. Heißt Proton.
 
Der soll aber für sehr sportlich Einsatz nicht so geeignet sein.

Zitat von Radfahren.de : 'Allerdings können wir ihn für den sehr sportlichen Einsatz nur bedingt empfehlen, die Schulterriemen und das Belüftungssystem sind dazu nicht gemacht.'
 
Das Akkuset von Aldi verrichtet seit zwei Jahren völlig problemlos seinen Dienst am Stadtrad. Ist nicht kaputt zu bekommen.
Das Rad hat nur 70€ gekostet, da wäre eine 300€ Lupine dezent drüber
 
Zurück
Oben Unten