Wald und Wiesen Fully

Jetzt kann man sich mit seinem Cube zu einer Gruppe Propain-Fahrer (oder halt eine andere coole Marke) gesellen zum Fachsimpeln, aber man ist halt dann der Cube-Fahrer und nicht einer von den Coolen. Das kann einen stören oder nicht.
Ich bin mal mit jemanden Rennrad gefahren, der mit einer recht üblen Möhre und im Schlabberlook ankam (kurze Jeans und T-Shirt). Ich in sexy hautengen Aero Klamotten, auf dem schnittigen Carbonhobel.
Der Kerl hat mich komplett versägt und stehen lassen, obwohl ich gut fit war. Ein richtiger Sleeper.
Ich gönne jedem Cube Fahrer, die ganzen pseudo coolen Markenuschis stehen zu lassen. Das ist flach und stumpf. Aber wir sind ja nicht im Ikea Bällebad, sondern im Biker-Krieg!
 
Wegen genau solcher wilden Spekulationen gibt es hier gerne Streit. Du kennst mich genau gar nicht und Dir fehlt offenbar das Verständnis dafür, dass man Dinge auch analysieren und verstehen kann, ohne dass man sein Leben selbst danach ausrichtet.
Zu dem Thema mein letzter Post, ich versprechs:

Was Du als Analyse bezeichnest, ist aus meiner Sicht mindestens genauso spekulativ.
In meiner Realität wird zumindest mit Cube/Canyon etc. -Besitzern genau gleich über Bikes diskutiert, wie mit anderen. Wenn das bei Dir, in Deiner Realität/Deinem Umfeld anders ist, lässt mich das in der Tat spekulieren.

Naja, kauft man Billighersteller ist man jedenfalls eindeutig keiner, der sich um eine bessere Welt schert.
Ich kann Dir soweit zustimmen, dass Preis und Nachhaltigkeit/Fairness der Produktion oft nichts miteinander zu tun haben. Nichtsdestotrotz sind Konsumentscheidungen die mächtigste Wahlentscheidung, die wir tatsächlich treffen können. Mit genug Kaufentscheidungen ändert sich der Markt. Mit dem Markt ändert sich die Welt. Geht besser als über die Politik.
Und genau hier kommt, spekuliere ich zumindest, auch Deine Grundhaltung zum Ausdruck. Das klingt total arrogant.
Zumindest könnte es auch durchaus sein, dass es Menschen gibt, die diese "Billig-Hersteller" nutzen müssen, weil das vorhandene Geld begrenzt ist.
Und selbst wenn es kein "Muss" ist (kein Mensch muss bspw. Mountainbiken): Wenn jemand das Hobby betreiben möchte/es ihm wichtig ist, aber wenig Geld zur Verfügung steht, oder das vorhandene Geld auch für andere Dinge reichen soll, ist der Kauf solcher Produkte aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar und es steht mir nicht zu, das zu verurteilen.
 
war eigentlich erstmal 5 verschiedene Bikes probefahren schon?
zB ein Stereo mit 27,5 Laufrädern und direkt danach beim gleichen Händler ein Stereo mit 29ern?

Der gleiche Händler hat ja theoretisch auch noch TREK.
Gibt es auch einen Giant Händler? Die Trance (X) Modelle, bzw der Maestro Hinterbau sollten für das, was du als Heimrevier beschreibst, ideal sein.
Draufsetzen! Probefahren. Am Besten auf den Hometrails.

Und jetzt mal was ganz Verwegenes. Fahr doch sonst mal samstags nach Dortmund zu Last, da gibt es sogar geführte Probefahrten. Vorher mal anrufen, die werden vielleicht sogar auch noch ein M/175er Bike als Mullet-Aufbau da haben.

Ich hab es zumindest so gemacht. 27,5er probe gefahren, 29er probegefahren, Zeit dafür genommen, und dann einmal gezielt investiert und glücklich mit der Entscheidung.
 
weil das vorhandene Geld begrenzt ist.
Bei wem ist das nicht so?
der Kauf solcher Produkte aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar
Wer hat die Nachvollziehbarkeit angezweifelt?
es steht mir nicht zu, das zu verurteilen.
Klingt wieder super. Bis auf den Begriff "verurteilen". Den hast Du gewählt. Weil Du sehr wohl ein Urteil fällst. Ich würde eher "beurteilen" verwenden. Denn das ist es, was Menschen halt machen. Ihre Umgebung und ihr Gegenüber zu beurteilen. Auf die eine oder andere Art. Dem Einen gefällt es, wenn sein gegenüber in Jeans und Kapuzenpulli daher kommt. Ein Anderer würde den direkt wieder aus dem Restaurant geleiten oder gar nicht erst in den Club lassen. So ist die Welt.

Und Du willst wohl einfach nicht verstehen, dass meine Erklärungen der Welt hier, nicht unbedingt damit korrelieren, was ich gut oder schlecht finde oder großartig Einfluss nehmen auf meine persönlichen Entscheidungen. Das erste Rad, welches ich nach 30 Jahren Hiatus aus der Fahrradszene, gekauft habe, war ein gebrauchtes Cube. Hat seinen Zweck erfüllt. P/L war top. Rennradler haben mich keines Blickes gewürdigt.
 
@McDreck Eigentlich habe ich mich hier schon aus der Diskussion ausgeklinkt, aber eine Sache hätte ich da noch: vielleicht kennst du einfach nur die falschen Leute?

Jetzt mal im Ernst, ich fahre ein altes, umgebautes Cube (LTD CC von 2013), das hat ein bisschen was von Frankensteins Monsterbraut. Von Rennradlern bekomme ich mehr als regelmäßig nicht nur freundliche Blicke, sondern werde auch gegrüßt, bzw. bekomme anerkennende Kommentare, wenn man mal zusammen an einer Ampel steht. Und man sieht meinem Bike an, dass es mal ein MTB war... mag sein, dass es speziell hier in der Gegend so ist, aber wie gesagt, vielleicht beobachtest du auch nur, was bei dir in der Gegend so ist und eventuell ist es "großflächig" gar nicht so dermaßen tragisch...
 
Cube Hardtails kann man relativ gut zu Monstergraveln umbauen, eben weil die Geometrie so altbacken ist. Kann man jetzt gut finden, oder halt nicht.
 
Was man mit Cube so machen kann...
PXL_20220629_063020830.NIGHT.jpg
Mit Hänger dran reicht es für drei Kinder plus einen Fahrer...
Cube kann alles. Cube ist Chuck Norris vong Farrattweld
 
Wie sind deine Erfahrungen mit FB? Ich wüsste gerne, was mich in 20 Jahren erwartet.
Ich stell mir das vor wie im KTWR zu posten, ohne zu realisieren, dass man im KTWR postet. Bin da selber aber raus. Ich bin voll und ganz damit ausgefüllt die Leute hier von selbständiger Interpretation wieder zurück zu leiten.
...und angespitzt" ..., dass die Kids Spaß haben. ;)
Wohl unterschiedlich. Je nach dem, an wessen Ende die Spitze ist.
 
Nur so als Tipp

Schau dir bei den Rädern unbedingt auch an wie tief du die Sattelstütze versenken kannst!
Sowohl das Trek als auch das Cube haben so einen dämlichen knick im Sitzrohr (könnte aber schlimmer sein)
Gerade bei den kleinen Grössen kann das schonmal Limitieren.
Das nächste Problem in die ähnliche Richtung, wie Weit lässt sich der Sattel absenken bis er mit dem Hinterrad kollidier?
 
@McDreck Eigentlich habe ich mich hier schon aus der Diskussion ausgeklinkt, aber eine Sache hätte ich da noch: vielleicht kennst du einfach nur die falschen Leute?

Jetzt mal im Ernst, ich fahre ein altes, umgebautes Cube (LTD CC von 2013), das hat ein bisschen was von Frankensteins Monsterbraut. Von Rennradlern bekomme ich mehr als regelmäßig nicht nur freundliche Blicke, sondern werde auch gegrüßt, bzw. bekomme anerkennende Kommentare, wenn man mal zusammen an einer Ampel steht. Und man sieht meinem Bike an, dass es mal ein MTB war... mag sein, dass es speziell hier in der Gegend so ist, aber wie gesagt, vielleicht beobachtest du auch nur, was bei dir in der Gegend so ist und eventuell ist es "großflächig" gar nicht so dermaßen tragisch...
ich bin auch happy mit
  • meinen drei Cubes (statt SC oder YT)
  • VW Caddy (statt Benz oder BMW)
  • Doogee Handy (statt iPhone)

freue mich allein schon über das Mehr an "bang for the buck". Vielleicht leide ich ja auch nur an einem Mangel an Minderwertigkeitskomplexen🤗
 
Zurück
Oben Unten