Neuheiten für Biker vom Caravan Salon 2022: Teuer, praktisch, ausgeflippt

Neuheiten für Biker vom Caravan Salon 2022: Teuer, praktisch, ausgeflippt

Caravan Salon 2022: Biken und Caravan – für viele von euch gehört beides zusammen. Grund genug für uns dem Caravan Salon in Düsseldorf einen Besuch abzustatten und zu schauen, was es an interessanten Neuigkeiten für Biker bei Reisemobilen, Caravans, Campervans sowie Ausrüstung gibt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten für Biker vom Caravan Salon 2022: Teuer, praktisch, ausgeflippt

War beim Caravan Salon etwas für dich dabei? Gibt es ein perfektes Gefährt, um Biken und Reisen zu verbinden?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Irgendwie finde ich persönlich solch teilweise extrem teure Off-road-Camper ziemlich daneben.
Mal davon abgesehen was das für ein Ressourcenverbrauch ist, den man in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich rechtfertigen kann - warum sollte man mit so einem mit Luxus vollgestopften Ding an abgelegene Orte fahren? Das nimmt einem doch eine gehörige Portion des Erlebniswertes…

Darf man mit solchen Dingern überhaupt mitten in der Natur (zB den Alpen) übernachten und sein Zeug dort ausbreiten? Ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Was für furchtbare Karren, aber was mich besonders interessieren würde, wie sieht die Zukunft aus bei den ganzen Wohnmobilen wenn alles mit E-Antrieben laufen soll? Das funktioniert doch bei den übergewichtigen Karren nicht mehr mit dem ganzen Schnick-Schnack was die an Bord haben.
 
Was für furchtbare Karren, aber was mich besonders interessieren würde, wie sieht die Zukunft aus bei den ganzen Wohnmobilen wenn alles mit E-Antrieben laufen soll? Das funktioniert doch bei den übergewichtigen Karren nicht mehr mit dem ganzen Schnick-Schnack was die an Bord haben.
Carbon :troll:
 
Was für furchtbare Karren, aber was mich besonders interessieren würde, wie sieht die Zukunft aus bei den ganzen Wohnmobilen wenn alles mit E-Antrieben laufen soll? Das funktioniert doch bei den übergewichtigen Karren nicht mehr mit dem ganzen Schnick-Schnack was die an Bord haben.
Der e mercedes hat wohl ab werk 30kwh verbrauch, da kommste wirklich nirgends hin.
 
Was für furchtbare Karren, aber was mich besonders interessieren würde, wie sieht die Zukunft aus bei den ganzen Wohnmobilen wenn alles mit E-Antrieben laufen soll? Das funktioniert doch bei den übergewichtigen Karren nicht mehr mit dem ganzen Schnick-Schnack was die an Bord haben.
Du lieferst die Antwort doch schon selbst: Ohne große Schritte in der Akku-Technologie wird das nicht mehr funktionieren bzw. dann nur noch mit entsprechend häufigen Ladepausen.
 
Wohnmobil Campen und Biken passt ja durchaus gut zusammen und das die Gefährte immer teurer werden, und die Stellplätze immer schneller ausgebucht sind ist wohl ein Trend dieser Zeit.
Ich finde es auch gut,dass sich die Redaktion auf der Messe umgeschaut hat und die Mobile hier vorgestellt hat, die Millionen Kisten mit dem Ferrari hinten drin hättet ihr euch sparen können, was hat das mit dem MTB zu tun.
 
Welcher Typ ist man, wenn man 70k für ein Fahrzeug ausgeben kann und will, dass im Jahr wohl selten mehr als 6 Wochen bewegt wird - sich dann aber gerne die Sanitäreinrichtungen mit 100 anderen Menschen teilt und sich beim Frühstück auf den Tisch gucken lässt?
(Nichts gegen Camping, aber irgendwie finde ich die Kombination komisch)
 
Euch neidgeplagte Geringverdiener lache ich doch komplett aus! Wenn ich mit meinem Camper am Trail anlege, sabbern die armen Schlucker immer als gäbe es Freibier. Pfff, mit euch Gesindel kann man nicht mal mehr Mitleid haben. Ihr seid nicht mehr als der Dreck in den Reifen meines Camper Monsters!
869719297abc750efc663e301414e30c.png
 
Welcher Typ ist man, wenn man 70k für ein Fahrzeug ausgeben kann und will, dass im Jahr wohl selten mehr als 6 Wochen bewegt wird - sich dann aber gerne die Sanitäreinrichtungen mit 100 anderen Menschen teilt und sich beim Frühstück auf den Tisch gucken lässt?
(Nichts gegen Camping, aber irgendwie finde ich die Kombination komisch)
Vermutlich weil es die beste Art ist Urlaub zu machen.
Alle paar Tage die Location zu zu wechseln ist einfach traumhaft.
 
Alle Besitzter von Wohnwagen und Wohnmobilen die ich kenne, und das sind nicht viele, fahren mit den Dingern zum Zielort und zurück. Wenn, dann werden Zwischenstopps auf der An- und Abreise gemacht. Gerade mit Kindern stelle ich mir das schon angenehm vor.
Ich fahre dennoch lieber mit dem Auto und miete vor Ort ein Mobilheim. Dann hat man auch sein eigenes Klo :awesome:
 
Vermutlich weil es die beste Art ist Urlaub zu machen.
Alle paar Tage die Location zu zu wechseln ist einfach traumhaft.

Naja, bei wenns gut kommt 30 Tagen Urlaub im Jahr, kann man recht gut schätzen, wie oft man die Location im Jahr wechseln kann. Das geht dann ohne teuren Camper und 4-5 SterneHotel, ungefähr zum gleichen Preis, genauso oft....sogar wenn mans nur in der Schweiz macht ;)

G.:)
 
Welcher Typ ist man, wenn man 70k für ein Fahrzeug ausgeben kann und will, dass im Jahr wohl selten mehr als 6 Wochen bewegt wird - sich dann aber gerne die Sanitäreinrichtungen mit 100 anderen Menschen teilt und sich beim Frühstück auf den Tisch gucken lässt?
(Nichts gegen Camping, aber irgendwie finde ich die Kombination komisch)
Ne, das tolle an Campern ist ja das man damit in der Natur (an ausgewiesenen Stellen) stehen kann weil man und darf. Mit Campern ist man ziemlich autark :)
Mit Wohnwagen ist das in der Regel nicht erlaubt, deshalb mit Wohnwagen auf dem Campingplatz.

Für mich persönlich ist das aber auch nichts :)
Das Vorbereiten und Nachbereiten Frist Zeit, es ist wie du sagst nicht günstig und man ist bei den Reisezielen ziemlich eingeschränkt. Nach Mallorca fliegen und den 70k Camper ungenutzt in der Garage stehen lassen ist ja auch schwierig
 
Eine mobile Unterkunft ist gerade als Familie einfach ein Traum!
So ein enges Ding um 70.000 Basispreis ist für mich aber nix. Da drin kannst ja erst keine Zeit verbringen und Schlechtwetter wird zum Spaßverderber. Ich versteh solche Vans nur dann wenn man das maximal zu zweit macht und man enorm flexibel ist.
 
Eine mobile Unterkunft ist gerade als Familie einfach ein Traum!
So ein enges Ding um 70.000 Basispreis ist für mich aber nix. Da drin kannst ja erst keine Zeit verbringen und Schlechtwetter wird zum Spaßverderber. Ich versteh solche Vans nur dann wenn man das maximal zu zweit macht und man enorm flexibel ist.
Also wenn ich das rchtig verstehe geht dann ein Dreier nicht so gut in so einem Standard-Containment! :D
 
Zurück
Oben Unten