C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Top Schuh und echt günstig in Relation. Shimano hab ich schon, allerdings 10 Jahre alt, so ein zweites Paar kann nicht schaden.
Hatte die gestern schon im Warenkorb. Gerade für 149 im Angebot. Ganz raus sind die noch nicht. Eventuell geb ich aber den Arctic nochmal eine Chance, wenn die so vehement empfohlen wird.
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Mit Schnee hab ich hier kaum Probleme
Ich auch nicht. Muss man halt durch😬
F2024E13-45BF-4FBE-BC01-1E9A83186CA9.jpeg


Da ich aber auch nur Steckschutzbleche verwende, landet deshalb auch mehr Dreck im Antrieb/ an der Kurbel.
 
Aber Beine (auch mit Thermohose) kalt!
Ich fahre seit 2020 die Sorpasso Wind von Castelli. Wichtig ist der Zusatz WIND. Die sind nicht nur warm, sondern an relevanten Stellen auch winddicht. Davon kauf ich mir diesen Winter noch 1-2, obwohl die über 200.- pro Stück kosten. Meine absolute Lieblingshose, aber echt furchtbar teuer.
 
Ich fahre seit 2020 die Sorpasso Wind von Castelli. Wichtig ist der Zusatz WIND. Die sind nicht nur warm, sondern an relevanten Stellen auch winddicht. Davon kauf ich mir diesen Winter noch 1-2, obwohl die über 200.- pro Stück kosten. Meine absolute Lieblingshose, aber echt furchtbar teuer.

https://www.bike24.de/p1472205.html
Diese hier kann ich absolut empfehlen. Bin sonst nur mit engen Hosen gefahren, war deshalb zunächst total kritisch. Aber ist top.
 
Weiß ja nicht was du für Oberschenkel hast, aber 40-11 musst du in der Ebene erstmal treten. Und leicht bergab geht das auch noch. Und wenn ich ab 45km/h nicht mehr treten kann, so what🤷‍♂️
Mir fehlt bei 40-42 eher oben raus noch etwas, da gebe ich dir recht, 44 oder 46 wären nicht verkehrt.

Letztens habe ich einen Aufbau 12x mit 46/ 10-50 gesehen. Klingt auch sehr allroundig.
Ich fahr im Berliner Flachland eine 44 / 10-44 XPLR. Das kleinste Ritzel kann ich nur nur auf Abfahrten treten, in der Regel fahr ich zwischen Ritzel 7-11. Im Gegenzug brauche ich das 44er quasi nie. Ich glaube für einen gut trainierten Fahrer ist das eine ganz gute Kombi.
 
Zurück
Oben Unten