Welcher Charger Dämpfer ist das?

Registriert
22. April 2002
Reaktionspunkte
256
Ich habe einen Charger Dämpfer von privat gekauft. Angeblich 2.1 für Gabeln ab 2017.
Ist ein RL, also oben kann ich nur den Lockout einstellen.

In eine aktuelle 32mm Sid passt der aber nicht. Das Gewinde an diesem ist extrem fein. Habe ich auch bis dato noch nie gesehen.
Die ersten Solo Air hatten ein "gröberes" und meine aktuelle Sid Ultimate ebenfalls.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0591.JPEG
    IMG_0591.JPEG
    356,1 KB · Aufrufe: 83
Die Dämpfung ist vermutlich aus einer 32er Gabel oder so - jedenfalls ohne Bladder.
Ein Bild ohne Verpackung wäre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht gut erkennen, schaut aber wie @Blue Rabbit schreibt wie eine Charger RC (auch Charger Select genannt) aus.
Aber ob es die überhaupt für 32er Gabeln gibt? 🤔
Kenn ich nur aus Select Gabeln der Pike, Lyrik, Boxxer (also 35er).

Edit: Gibt ne SID Select mit eben einer Charger RL Dämpfung.
Vermutlich stammt die daraus. Ist aber def. keine Charger 2 RL (SID Select+) oder Charger RaceDay (SID Ultimate).
aktuelle SRAM SID Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut RS gibt es ja die 32er (SID SL) und die 35er SID in allen drei Varianten also auch als Select mit der Cahrger RL Dämpfung.
Würde mich aber wundern wenn die Dämpfungskartuschen zwischen SID SL und SID auch noch unterschiedlich wären ( wären dann 6 verschiedene Kartuschen 👉 geringe Stückzahlen und damit hohe Kosten).
 
So,
Anbei ein besseres Bild.
Das Gewinde oben hat 32mm und eine 0,5Steigung.
Ein Motion Control Dämpfer aus einer 2013er Solo Air hat 29mm und 1er Steigung.
Also ist das wahrscheinlich einer, aus ner 35mm Sid, denke ich oder?
 

Anhänge

  • 1EDD9515-C3CA-4AB7-8AC5-2F83416FA144.jpeg
    1EDD9515-C3CA-4AB7-8AC5-2F83416FA144.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 53
Das Gewinde oben hat 32mm und eine 0,5Steigung.
Ein Motion Control Dämpfer aus einer 2013er Solo Air hat 29mm und 1er Steigung.
Also ist das wahrscheinlich einer, aus ner 35mm Sid, denke ich oder?
Wolltest du eine alte SID damit ausrüsten? Vermutlich wird auch die Kartusche für die aktuellen 32er Modelle ein Feingewinde haben.
Ab so 2016 je nach Gabel wurde auf Feingewinde umgestellt z.b. bei der moderen Lyrik (ab 2016) schon bei der Charger 1, bei der Pike erst mit Umstellung auf Boost (müsste glaub dann Charger 2 sein).
 
Nein,
Eine aktuelle 32mm Sid von 2022.
Aber wenn das Gewinde schon 32mm hat, dann kann der Aussendurchmesser der Standrohre ja keine 32m haben.
 
Zurück
Oben Unten