Ich würde echt gerne mal ein Pinion fahren.
Ein schönes Bike hast Du da aufgebaut, obwohl ich eher die RAW-Natur bin
Viel Spaß mit dem Gerät.
Bin Dein Bike quasi mit Pinion vor zwei Wochen gefahren, das gibt dem Hinterbau gefühlt ein paar Zentimeter plüschigen Federweg mehr, es war ein 29er mit FoxFahrwerk 130/140, das Gerät ging sowas von Hammer die Strecken runter, die ich am selben Tag mit dem Kavenz bearbeitet hab, richtig gut.
Am Hinterbau hatte ich nichts vermisst, nur die F34 kam mir irgendwie überfordert vor, bin halt auch USD-Verseucht. Der Hinterbau spricht noch feiner an und behält trotz allem seinen guten Gegenhalt.
Als damals das S14GPI veröffentlicht wurde, war die Bestellung für den Kavenz gerade raus, das hätte die Entscheidung sonst sehr schwer gemacht, die Testfahrt hat es jetzt nochmals bestätigt.
28 Gang kenne ich noch nicht, aber 18, am MTB reichen mir 12 oder am mehr abwärts orientierten Hobel das 9er, die Gangansteuerung ist Geschmackssache, mir taugt es sehr.
Thema pinion: hatte mich jetzt geistig erstmal vom Getriebe verabschiedet,
Keine Ahnung was da nochmal als Performanceschub am Hinterbau beim Kavenz kommt, es muss abartig sein, ich bin auf der Warteliste, bei mir ist das Pinion gesetzt ;-)
Aber wenn ich zwischen Riemen und Kette wählen dürfte, dann eher Riemen, das S14 dürfte für mich hinten mehr Federweg haben, aber da gibt es ja ein S16 und dann wird es ein harter Fight um die Taler in meiner Börse mit den alten Bekannten, bis dahin gehts schon irgendwie auch mit der Kettenschaltung weiter