pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Finde den Rahmen ja super schick, aber die Bremsmomentabstützung ist echt eben...na ja schade daß das Rad offenbar eine nötig hat
High-Pivot mit sehr weit hinten liegendem Drehpunkt ist eben problematisch, was den Anti-Rise angeht.

Den Anti-Squat kann man über die Umlenkrolle perfekt steuern - für den Anti-Rise bleibt aber eigentlich nur eine Bremsmomentabstützung.

Insofern hat der Konstrukteur alles richtig gemacht :daumen:

Ach ja: sehr geiles Bike :love:


Edit: was mich mehr stören würde: Drehpunkt im Sitzrohr begrenzt die Länge der möglichen Sattelstütze.
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Der Hinterbau federt um den Drehpunkt am Sattelrohr. Unter dem Foto ist ein link auf bikerumor.com. Dort gibt's ein Video vom einfedern.

Es geht übrigens keine Achse vom Drehpunkt durch das Sitzrohr. Man kann ganz normal lange Variostützen nutzen wie an jedem anderen modernen Rahmen.
 
Finde den Rahmen ja super schick, aber die Bremsmomentabstützung ist echt eben...na ja schade daß das Rad offenbar eine nötig hat
Wie jeder Eingelenker mit höherem Drehpunkt, der keinen Split Pivot Hinterbau hat.
Ich find's schön, wieder eine zu sehen. Man kann feine Räder mit bauen und der einzige Grund, weshalb sie die ganze Zeit verschwunden sind, ust meiner Ansicht nach die Optik. Find's überhaupt nicht störend, auf der anderen Seite ist ja auch eine Kette und Schaltwerk.
 
s1600_FB_IMG_1666100553706.jpg

Mal was schickes. Die Gabel ist einfach nur geil. Monster T 2022.
 
s1600_FB_IMG_1666100553706.jpg

Mal was schickes. Die Gabel ist einfach nur geil. Monster T 2022.
Ist aber ne Fox...🙈🙈🙈 Als alter Marzocchi Fan kann ich das nicht gut finden

Wie jeder Eingelenker mit höherem Drehpunkt, der keinen Split Pivot Hinterbau hat.
Ich find's schön, wieder eine zu sehen. Man kann feine Räder mit bauen und der einzige Grund, weshalb sie die ganze Zeit verschwunden sind, ust meiner Ansicht nach die Optik. Find's überhaupt nicht störend, auf der anderen Seite ist ja auch eine Kette und Schaltwerk.
Gibt sicher schlimmeres, aber schön ist es eben auch nicht. Gibt auch gute Räder ohne...der Rahmen ist ja eh schon sackschwer
 
Ist aber ne Fox...🙈🙈🙈 Als alter Marzocchi Fan kann ich das nicht gut finden


Gibt sicher schlimmeres, aber schön ist es eben auch nicht. Gibt auch gute Räder ohne...der Rahmen ist ja eh schon sackschwer
Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas verliebt in das Actofive. Das P-Train ist für mich eh der "most porn frame" am Markt. Ich stehe auf den CNC-Kram. Und die paar Gramm ...8-)
Ich brauch Kohle ...
Fand das Bike annähernd perfekt (bis auf Gewicht, das ich bei der Optik verschmerzen würde), nur hab ich mir immer Gedacht, dass ich gern eine Bremsmomentabstützung und mehr Federweg hätte. Voilà ...
 
polierte brücken fehlen noch...

aber im prinzip sind die bikes fast alle sehr geil und handwerklich exzellent ausgeführt. nur semenuk hat ganz schön blöd geguckt, dass alle mit supergeilen custombikes mit namen auf der reifenflanke usw. kommen, und seins sieht aus wie'n session. zum glück hatte einer seiner digger n edding einstecken, brandon musste nur kurz das bier halten.

https://www.pinkbike.com/news/bikes-of-redbull-rampage-2022.html
 
Interessanterweise habe ich den gleichen Post bei Insta entdeckt. Das Ding fährt hier ab und zu in der Gegend rum, der Entwickler kommt von hier. Eigentlich immer ganz witzige Ideen, so mit Geometrieverstellung und so, wenn mich nicht alles täuscht. Würde hier im Forum aber immer belächelt, um es mal wohlwollend (für's Forum) auszudrücken.
 
Sieht halt ne bissle aus wie diese komischen Alp Dinger, hab grad den Namen vergessen.

Aber im Grunde High Pivot mit nem
riesen Idler. Genau was grad im Trend ist ;)
 
jaja, der gute rulezman :) Das ganze ist aber weit weg von IBC-kompatibel, flexende Dorado, 473mm Kettenstreben, 133cm Radstand, da kommt man ja um keine Kurve rum ;)
Auch wenn er auch recht viel beschreit und natuerlich auch sein Geschaeft bewirbt muss ich ihm bei dem Kettenstreben und Radstand wohl zustimmen. Im direkten Vergleich war langer Radstand und lange Kettenstreben besser zu fahren, ja auch in der Kurven.
Son USD Ding muss ich immer noch mal testen.
 
Irgendwie drüber, aber irgendwie auch sehr geil!
Seine Aufbauten und Ansichten sind teils sehr speziell, einige nachvollziehbar und klug, andere...na ja. Aber wenn sowas bei rauskommt, geil. Das Video dazu ist auch sehenswert
 
Zurück
Oben Unten