Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Familienbild mit einem Neuzugang:

90DD0268-C493-4C0B-A661-2986052EC2F2.jpeg
 
Familienbild mit einem Neuzugang:

Anhang anzeigen 1578311
Zahnarzt Familie!
Anhang anzeigen 1578255Zwei für (fast) Alles abseits von Asphalt :bier:

Anhang anzeigen 1578253
Edit: Hugene 150/130 und Kavenz 180/160
Geil, Hast du bei dem Hugene einfach die decals abgemacht?

sieht so echt schick aus, eine etwas dezentere gabel würde mir vlt noch etwas besser gefallen aber vlt bin ich auch langweilig :D
 
Kannst de vll mal in 2,3 zeilen auf differenz im fahrbetrieb eingehn..?
Mit 180/160mm am Kavenz und 150/140mm am Hugene, ergänzen sich die beiden Bikes super - natürlich gibt es eine gewisse Schnittmenge, die aber auch gewollt ist :)

Treten lassen sich beide Bikes äußerst gut, wenn auch das Hugene natürlich etwas leichtfüßiger unterwegs ist - auch ist es deutlich poppiger, wobei ich vom Pro10 Hinterbau mit dem Float X ziemlich überrascht wurde wieviel Reserven er bieten kann je nach Setup.

Für klassisches Enduro und/oder Bikeparkgeballer nehme ich das Kavenz her, auch hier überrascht der Hinterbau mit dem Ext, da mit passendem Setup eine riesige Bandbreite von Staubsaugerfeeling bis poppig geboten werden kann.
Runtergebrochen decken beide Bikes im Summe alles ab, das mir in und rund um Tirol über das Jahr hinweg unter die Räder kommen kann

Geil, Hast du bei dem Hugene einfach die decals abgemacht?
Jip, find es schaut richtig schick aus so clean :)
 
Geil geworden, Schriftzug im Lyrik grün wäre noch schick. Dämpfer stört optisch (für mich auch technisch).
Warum die alten contis ?
 
Geil geworden, Schriftzug im Lyrik grün wäre noch schick. Dämpfer stört optisch (für mich auch technisch).
Warum die alten contis ?

Das ging jetzt aber schnell. 😂

🤭
Schönes Rad! Ich vermute mal Baron, weil aktuell sonst nix wirklich verfügbar.

Die Barons sind schon mit Absicht bestellt und montiert ;) Hatte schon mal einen von den neuen Modellen für hinten. Sehe da kein Grund warum ich mir da die schwereren Dinger drauf ziehen sollte. Hatte in der Zeit in denen ich Barons fahre (ca.10 Jahre) nur einen Reifen der mithalten konnte und das war, bzw ist der Vee Snap Trail. Aber mit dem möchte ich nicht geradeaus oder hochfahren müssen.
An dem Bike ist der Baron einfach ein Kompromiss von allem und ich kann mich auf ihn verlassen:anbet:
Und da 29 Zoll neu für mich ist, muss zumindest der Rest stimmen. So kann ich es nicht auf die großen Räder schieben :D

Da fehlt dvo. Du warst so begeistert :ka:

Leider ja.
Aber beim Dämpfer fehlen mir beim Topaz und dem Jade x die Einstellmöglichkeiten, beim normalen Jade der Lockout.

Bei der Gabel war mir die Onyx SC für das Bike zu schwer und bei der Diamant fehlten mir die Entlüftungsknöpfe und dazu weiß man nie was man bekommt beim bestellen. Ist in den meistens Shops noch das alte Modell abgebildet und aus den Beschreibungen wird man auch nicht schlau. Und wenn, natürlich nicht verfügbar:wut:

Aber die neue Lyrik hat mich schon vor dem Kauf der Onyx gereizt, deswegen werde ich jetzt mal die testen ;)
 
Zurück
Oben Unten