Neues Yeti SB160 im ersten Test: Enduro-Bike mit Abfahrtsdrang

Das wäre nämlich mein vorheriger vergleich mit Dacia gegen Ferrari, die fahren nämlich beide und bringen den Besitzer von A nach B.
Egal, wie oft du es wiederholst und anders erklärst, Es bleibt sinnfrei.
Die Fahrzeuge haben nicht das gleiche Einsatzgebiet. Wenn du ein Beispiel bräuchtest, wäre ein günstiger japanischer Sportwagen gegenüber Ferrari sinnvoll und auch der Schuß geht sicherlich nach hinten los.
 
Egal, wie oft du es wiederholst und anders erklärst, Es bleibt sinnfrei.
Die Fahrzeuge haben nicht das gleiche Einsatzgebiet. Wenn du ein Beispiel bräuchtest, wäre ein günstiger japanischer Sportwagen gegenüber Ferrari sinnvoll und auch der Schuß geht sicherlich nach hinten los.

Wer solche Vergleiche zieht, der kauft auch Yeti :troll:

G.:)
 
eine neue Bikeankündigung, und Yeti Fahrer fegen die ganzen Specialized Besitzer einfach mal gnadenlos weg vom Fanboy Thron. Verdienter Platz ganz oben am Fanboy Treppchen ;).

Die Äpfel und Katzenstreu Vergleiche zeigen immer sehr gut das ein Produkt maßlos überteuert ist.
dafür das Yeti so selten und exklusiv ist tummeln sich ganz schön viele davon im Bikemarkt, gebracuht gehen die dann erst zu Preisen anderer Hersteller weg, das ist immer ein guter Indikator für den eigtl. "Wert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrräder sind Hobby-Spielzeuge, mit denen wir eine geile Zeit / schöne Emotionen verknüpfen. Und weil deshalb der Gegenwert subjektiv ist, wird gerne Preis mit Wert verwechselt. Wem ein Fahrrad (aufgrund welcher rein subjektiv bewerteten Eigenschaften auch immer) den aufgerufenen Preis wert ist, der wird es kaufen. Das gilt für „Boutique“-Marken genauso wie für Massen-Marken oder (meist in Überschneidung) Direktversender-Marken.
Dass dabei völlige Mondpreise aufgerufen werden können, liegt auch daran, dass die Einkommen immer krasser ungleich verteilt sind und der Wert für ein Produkt mit entsprechendem Einkommen relativ höher eingeschätzt werden kann. Das gab es aber immer schon (Autos, Uhren, Klamotten, etc.) nun auch eben bei Fahrrädern, weil die seit 2020 in das Konsum-Bewusstsein von immer mehr Menschen gelangt sind (Mehr Menschen -> mehr unterschiedliche Einkommen -> mehr „wertvolle“ Bikes.

Ist doch geil! Kann sich jeder kaufen, was er bereit ist zu zahlen. Darüber hinaus gilt: Erlebnis statt Besitz ;-)
 
Abgesehen vom Preis, wüsste ich nicht welche Farbe ich bestellen würde.... Die sind alle 3 sehr interessat. :ka:

Der IS Link bietet hier wenigstens einen USP. Ob das besser oder schlechter ist, lasse ich dabei offen.
Auch deren sixfinity ist etwas weniger gewöhnliches, zumindest unterhalb der 200mm Klasse.
Dagegen ist der deutsche Mitbewerber sehr viel einfallsloser mit deren x-ten Horst-Link Bikes. Ihr Glück, da das Patent in der EU keine Gültigkeit hat.
 
Ihr Glück, da das Patent in der EU keine Gültigkeit hat.
das hat auch woanders keine Gültigkeit mehr ;)
Oder warum glaubst du ist ein Großteil der US EIngelnker Marken mittlerweile auf Horstlink unterwegs ?
Der Yeti Hinterbau ist auch nicht perfekt, der Brakesquat ist schon recht hoch, das können andere Hersteller besser, bzw. könnte Yeti das auch siehe Yeti 160E. Da hat wohl das Marketing einen besseren Hinterbau verhindert, beim "neuen" SB160 hält sich der Entwicklungsaufwand doch stark in Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrräder sind Hobby-Spielzeuge, mit denen wir eine geile Zeit / schöne Emotionen verknüpfen. Und weil deshalb der Gegenwert subjektiv ist, wird gerne Preis mit Wert verwechselt. Wem ein Fahrrad (aufgrund welcher rein subjektiv bewerteten Eigenschaften auch immer) den aufgerufenen Preis wert ist, der wird es kaufen. Das gilt für „Boutique“-Marken genauso wie für Massen-Marken oder (meist in Überschneidung) Direktversender-Marken.
Dass dabei völlige Mondpreise aufgerufen werden können, liegt auch daran, dass die Einkommen immer krasser ungleich verteilt sind und der Wert für ein Produkt mit entsprechendem Einkommen relativ höher eingeschätzt werden kann. Das gab es aber immer schon (Autos, Uhren, Klamotten, etc.) nun auch eben bei Fahrrädern, weil die seit 2020 in das Konsum-Bewusstsein von immer mehr Menschen gelangt sind (Mehr Menschen -> mehr unterschiedliche Einkommen -> mehr „wertvolle“ Bikes.

Ist doch geil! Kann sich jeder kaufen, was er bereit ist zu zahlen. Darüber hinaus gilt: Erlebnis statt Besitz ;-)
Er hat Boutique gesagt! War Sciu schon, so als echtes Boutique Bike, richtig exklusiv? Und, gibt es Sciu eigentlich noch?

Edit. Zugaben sind so ganz und gar nicht Boutique! Megazonk!! Was ist da los?

Screenshot_20221112-154211_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, wie München deinen versnobbten vorhergehenden Kommentar für mich erklären konnte. 🤔 Jedenfalls danke ich für die Einsichten in die Psyche eines Münchner Yeti Fahrers. Macht mein Torque gleich zum noch attraktiveren Arbeitsgerät.
Kannst Du das mit Deinen seltsam anmutenden Anspielungen auf "München und Münchner" bleiben lassen? Ich habe das weiter oben in #157 ernst gemeint.
Lass das doch einfach.
Es klingt negativ und abwertend und ist für all die vielen Menschen, die in dieser Stadt täglich versuchen, finanziell irgendwie über die Runden zu kommen und zu überleben (und davon gibt es hier viele), ein Schlag ins Gesicht.
Solche Aussagen gehören hier nicht her.
Natürlich sind diese Bikes ebenbürtig, vielleicht zum Teil besser. Das verstehen Müncher Nackenhaare aber nicht.
Und hier wieder. Bitte lass das. Unnötig. So was ist der Anfang einer ganz üblen Sache.
 
Kannst Du das mit Deinen seltsam anmutenden Anspielungen auf "München und Münchner" bleiben lassen? Ich habe das weiter oben in #157 ernst gemeint.
Lass das doch einfach.
Es klingt negativ und abwertend und ist für all die vielen Menschen, die in dieser Stadt täglich versuchen, finanziell irgendwie über die Runden zu kommen und zu überleben (und davon gibt es hier viele), ein Schlag ins Gesicht.
Solche Aussagen gehören hier nicht her.

Und hier wieder. Bitte lass das. Unnötig. So was ist der Anfang einer ganz üblen Sache.
Es ist nicht meine Schuld, wenn sich deine Mitbürger so bemühen, Klischees zu bedienen. Ich war oft genug in München, um auch die Wohnkasernen gesehen zu haben. Für mich als Writer waren die Flohmarkthallen an der Dachauer in den 80ern der schönste Ort Deutschlands.
 
Es ist nicht meine Schuld, wenn sich deine Mitbürger so bemühen, Klischees zu bedienen. Ich war oft genug in München, um auch die Wohnkasernen gesehen zu haben.
Aber Du bist für Deine Beiträge verantwortlich. Du bedienst doch selbst auf billige Art und Weise ein Klischee.
Das hat nichts mit dem Bike zu tun.
Daher möchte ich Dich noch einmal bitten, das "Münchner Klischee" außen vor zu lassen. Warum, hab ich ja bereits weiter oben geschrieben.
Merci Dir im Voraus.
Grüße aus München.
 
Aber Du bist für Deine Beiträge verantwortlich. Du bedienst doch selbst auf billige Art und Weise ein Klischee.
Das hat nichts mit dem Bike zu tun.
Daher möchte ich Dich noch einmal bitten, das "Münchner Klischee" außen vor zu lassen. Warum, hab ich ja bereits weiter oben geschrieben.
Merci Dir im Voraus.
Grüße aus München.
Da können wir uns drauf einigen. Ich denke, das Thema Nackenhaare hat sich längst überlebt. Im Grundrauschen des WWW.
 
Da ich ja wohl gemeint bin: Was ist denn das Klischee das ich bediene? Das ich germe Geld ausgebe? Ja umd? Das ich bestimmte Marken nicht mag und diese bei Kaufentscheidungen nicht berücksichtig? Was ich mir gerne ankreiden lasse ist nachdem lesen meiner Posts das ich gerne die Begriffe „Versenderbike“ oder „Stangenware“ benutze ich versuche dies in Zukunft zu vermeiden, da dies wohl negativ aufgefasst wird. Ich würde dann vielleicht zu „Massenhersteller“ tendieren was besseres fällt mir gerade nicht ein, bin für Vorschläge offen.
 
Zurück
Oben Unten