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Und wieso will man ihn dann mit 1000 Euro dorthin schicken? Dort interessieren sich für die Räder genau dieselben Leute wie hier. Diese, also wir, geben deshalb auch nicht mehr aus, nur weil's Ebay(Kleinanzeigen) ist.
Wenn ich arbeiten will, kann ich auch nicht mit dem 2 bis 3 fachen des üblichen Gehalts rechnen. Und wenn's nix wird, sagen: egal, ich muss ja eh nicht.
Also glaubst du selbst nicht wirklich dran.
Ich bin ja dafür, dass die Preisschätzungen verbindlich sind und derjenige, der den höchsten Preis hier nennt, das Rad nehmen muss, wenn der VK zustimmt. Dann wären wir ganz schnell in der Wirklichkeit angekommen
Ich mag bei Ebay einfach keine 10 Prozent an einen Milliardär spenden wollen. Die gebe ich lieber an die Millionäre hier weiter.Ebay KA halte ich für Unsinn, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es immer noch Leute gibt, die bei eBay.de höhere Preise bezahlen, weil sie eben nicht in Foren oder KA stöbern .
Ich stimme Dir in einem Punkt zu, aber ein 91er C'dale war BESTIMMT kein Massenmarkt Bike. Es war 1991 das top notch rigid im Programm der Firma. Noch Mitte-Ende der Neunziger hatte ich pro Jahr vielleicht 2 bis 3 andere C'dales gesehen.Preislich "erholen" werden sich solche Bikes eher nicht mehr. Das zeichnet sich ja seit Jahren so ab. Klein, Yeti, Fat -stabil bis leicht steigend, Massenmarkt stabil niedrig. Das wird auch das Cannondale keine Ausnahme machen. Dazu kommt der riesige Rahmen, was die Zielgruppe zusätzlich einschränkt.
Dort (Ebay KA) interessieren sich sehr wohl ganz andere Leute für "die Räder" als hier, allerdings fast nur in der Stadt.Dort interessieren sich für die Räder genau dieselben Leute wie hier. Diese, also wir, geben deshalb auch nicht mehr aus, nur weil's Ebay(Kleinanzeigen) ist.
Cannondale ist Massenmarkt aus Sammlerperspektive. Das sieht man schon daran, dass man eigentlich jedes Modell in "relativ kurzer Zeit" zu einem "relativ gutem Preis" irgendwo in den gängigen Börsen kaufen kann. Bei den "Kultmarke" ist das eben nicht so, dort ist das Angebot einfach sehr gering und die Nachfrage deutlich höher, was eben einen deutlichen Effekt auf die Preise hat.Ich stimme Dir in einem Punkt zu, aber ein 91er C'dale war BESTIMMT kein Massenmarkt Bike. Es war 1991 das top notch rigid im Programm der Firma. Noch Mitte-Ende der Neunziger hatte ich pro Jahr vielleicht 2 bis 3 andere C'dales gesehen.
Nein, ich meine die Personen, die so ein Rad im Wortsinn gebrauchen können. Und die findet man in der (Groß-)Stadt, denn unsere 90er MTBs sind Top-Stadträder. Haltbar, wenig wartungsanfällig, breit verfügbar und das wichtigste, sie werden weniger oft gestohlen als die Mode-Ware.Du meinst für deine Zielgruppe wahrscheinlich viele Bikes aus dem Schnäppchenjägerthread,
Für diese Personen haben die "teuren" Räder freilich keinen Mehrwert.
Nein, ich meine die Personen, die so ein Rad im Wortsinn gebrauchen können. Und die findet man in der (Groß-)Stadt, denn unsere 90er MTBs sind Top-Stadträder. Haltbar, wenig wartungsanfällig, breit verfügbar und das wichtigste, sie werden weniger oft gestohlen als die Mode-Ware.
Wer für die Stadt ein altes MTB sucht, der benötigt keine Sammlerware im Top-Original-Zustand, deshalb gibt es für diesen (im Vergleich zu diesem Forum großen) Kundenkreis eine klare Preisobergrenze.
Dort (Ebay KA) interessieren sich sehr wohl ganz andere Leute für "die Räder" als hier, allerdings fast nur in der Stadt.
Fast nur dort haben die hier behandelten 26" Alt-MTBs noch einen gewissen Kundenkreis
Setze es doch als VB rein.
Mal als Rückmeldung das haben einige höher gesehen als die 100€ Ging gestern um einiges mehr ins Ausland…ich bin selbst erstaunt das hätte ich nicht erwartetDer Riss geht doch schon durch den halben "Kopf". Fahr mal damit... aber nur grob die Richtung von der Notaufnahme bitte.
Im Ernst - für die Vitrine vielleicht 100€ (wenn jemand zuviel € hat), das impliziert aber schon top Zustand ansonsten. Für mich persönlich nur schöner Aluschrott.
Da habe ich aber schon ganz andere Erfahrungen gemacht.Leute, die einfach nur ein (hippes) Stadtbike bzw Fortbewegungsmittel suchen, geben allerhöchstens 150 Euro für ein gebrauchtes Fahrrad aus.
Hipster kaufen sich Fixie-Bikes von Schindelhauer für 2000 Euro.
Jetzt mische ich mich auch nochmal ein. Ich stimme zu, dass ein C'dale in dem Zustand eher seltener zu finden ist. Zum Vergleich ziehe ich Massenbikes von mir heran. Ich persönlich habe in den letzten Jahren meine Sammlung halbiert und einige Räder im Zustand 1/1- im komplett original Katalog Zustand verkauft. Unter anderem ein Alpinstars ALMEGA DX und ein Specialized Stumpjumper Comp. Beide Räder sind etwas über Durchschnitt verkauft worden. Das Alpinstars für 380€, das Specialized für 420€. Aber die waren halt wie n Vorführrad und 100% original. Daher sage ich, dass C'dale wäre so 250-350€(max. wenn Faktoren wie selternere Größe oder ist nah dran und man kann selber gucken zählen) wert.hi, es ist ja schon viel gesagt worden, von vielen, und Ihr habt auch recht.
Trotzdemkann,sollte, braucht! man doch so ein schönes Bike wie das SM2000 von @euphras doch nicht billig verschleudern. Das Bike war damals eines der Top-Bikes von 1991 und ist sehr gepflegt und in tollen Zustand (ich würde mal tippen das 95% der Cannondale Bikes aus der Zeit die überhaupt noch fahrbereit sind, Lackschäden ringsum haben). Es ist auch in einer Größe, die mir persönlich nicht passt, aber andererseits gibts überhaupt nicht viele schönes Klassik-Bikes für Große überhaupt die angeboten werden.
Ich würde das gut beschreiben, schöne Bilder machen, mindestens 500€ verlangen, auch mit Versand oder international insiereren und dann einfach Geduld haben.
Klar, der Bereich zwischen den vielen Bikes die für <150€ angeboten werden und oft viel Rad für die Kohle bieten, aber bzgl. des Zustands oder haben-will-Faktors eben auch nicht so toll sind, und eben den eindeutigen Sammler-Bikes wie Klein, FatChance usw. für die >1500€ verlangt wird, ist etwas die Grauzone und man braucht halt Glück oder mehr Mühe. Trotzdem findet sich da schon auch jemand und es gehen Classik-Bikes für eben mal 500€ oder 800€ auch weg.
Verzagen sollte man halt nicht so schnell oder jammern, schaut Euch doch mal das schöne Cannondale an!