Neues Yeti SB140 Trail-Bike: Alleskönner jetzt auf 29"

Das wird sicherlich wieder ein sehr beliebtes Bike sein, welches bestimmt auch das SB130 aus dem Portfolio streicht.

Was ich aber nicht so recht verstehe ist, warum da keine Montagepunkte für einen Schlauch/Werkzeughalter angebracht sind (was ja mittlerweile so gut wie Standard ist). Stattdessen sieht man noch im Marketingmaterial, wie der Schlauch per BOA-Strap am Unterrohr befestigt ist. Das ist ja mindestens genauso schlimm wie diese ganzen Kabelbinder-Schutzbleche 😩 .

2686578-rrmtuzl8z4mk-yeti_sb140_action_images_dan_milner_4-large.jpg
 
3 Bikes in einer Woche gelauncht.

Respekt

Da hat ja Santa gefühlt ne Ewigkeit dafür gebraucht.
Ja irre...aber eben auch, wenn man es nicht weiß, ohne echte Veränderungen.
Auch so eine Marke wo man nur an der Gabel erkennt welche Variante man fährt. Das frischeste was Yeti in letzten Jahren gebracht hat, war tatsächlich das E-Bike. Das Teil als Alu Enduro wäre geil, dann Mal bisschen abweichender Aufbau als was Yeti sonst so macht...das würde frischen Wind bringen
Find ich echt gut, als "normales" Rad wäre es geil
 

Anhänge

  • EInzeltest-Yeti-160E-T-Series-T1-29--169FullWidth-e023c8a9-1884670.jpg
    EInzeltest-Yeti-160E-T-Series-T1-29--169FullWidth-e023c8a9-1884670.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 178
  • yeti-e-bike-neuheit-2022-titel.jpg
    yeti-e-bike-neuheit-2022-titel.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 182
Also SB130 heißt jetzt SB140. Aber es gibt auch noch das alte SB140. Das alte klappert, das neue nicht. Das neue SB140 kommt wie die Pivot Shadowcat in Dangerfruit, nennt sich aber Sangria. Naja, besser als Loch.
Alle Klarheiten beseitigt.
 
Jo, so isses während die Rahmenpreise schon oberes Ende sind, muss man bei den Komplettbikes schon den Kopf schütteln. Schreit also nach Eigenbau. Aus dem Artikel wird mir nur nicht klar, ob in Deutschland auch Einzelrahmen zu erwerben sind.
 
Die Spinnen doch... Leider zieht sich das durch die ganze Branche!
Naja was die absoluten Preise angeht, würde ich es eher auf die US Marken beziehen. Bei Radon, Cube, Canyon und YT bekommt man ähnlich ausgestattete Bike für deutlich weniger Geld. Aber ja die relative Erhöhung der Preise zieht sich durch die ganze Branche.

Was mich mal interessieren würde ist, ob das Kaufverhalten in den USA so anders ist, denn es ist schon irgendwie auffällig das die Preise der US Marke nochmal ein Stück über den deutschen Marken liegen.
 
Mal den aktuellen Dollarkurs im Vergleich zur europäischen Lire beobachtet?
Wenn die Räder in Asien gefertigt werden spielt der Dollarkurs keine direkte Rolle. Denn die Räder kommen dann direkt aus Asien nach Europa. Der schwache Euro macht die natürlich teurer aber das betrifft dann europäische Marken, die in Asien produzieren, genauso.
 
Zurück
Oben Unten