Trek Top Fuel im Test: Mit 240 über die Down Country-Bahn

Ich schliesse mich einigen Kommentatoren an. Ich bin kein Ingenieur, Arzt oder Anwalt, der sich für 12k so eine Mühle kaufen kann und auch nicht würde.

Ich hab kein Problem damit, wenn es hier auch mal ein paar teurere Maschinen wie bspw die Yetis in die Vorstellung schaffen, aber die fangen halt auch alle erst bei 8k an.

Nehmt doch bitte Räder für die Leute, die die ganze Industrie finanzieren..mindestens 90% kaufen sich doch das Trek hier im Bereich von 2.5k-5k, für die sollten die Räder getestet werden. Der Rest teilt sich auf und ich denke bei dem 12k Modell liegt die Kaufquote bei unter 0,1%..und ehrlicherweise glaube ich nicht mal das.
 
Na toll...keine Zau is 240 gefahren...das ich aber auch immer wieder auf so nen Clickbait Mist reinfalle... :heul:
Ich habe die Überschrift gelesen und den Artikel überflogen. Ich hatte früher gerne viele Artikel auf MTB-News gelesen. Mir kommt es so vor, dass die Qualität nicht mehr so hoch ist wie vor einigen Jahren. Eventuell bin ich aber auch satt immer von "Neu Besser und auch noch Teurer" zu lesen.
 
Ich habe die Überschrift gelesen und den Artikel überflogen. Ich hatte früher gerne viele Artikel auf MTB-News gelesen. Mir kommt es so vor, dass die Qualität nicht mehr so hoch ist wie vor einigen Jahren. Eventuell bin ich aber auch satt immer von "Neu Besser und auch noch Teurer" zu lesen.
das ganze kommt dir nicht nur so vor.
 
Sicher kein schlechtes Rad. Es macht einfach wenig falsch, außer vielleicht der hohe Knick im Sitzrohr (keine Ahnung weshalb Trek das nicht hinbekommt).
Allerdings hat es für mich auch kein Alleinstellungsmerkmal und ich find's schlichtweg langweilig. Erst recht für 12 k€. Ich würde es selbst für weniger nicht kaufen, da gibt es inzwischen etliche interessantere und sicherlich nicht schlechtere Bikes, z. B. Yeti, Last, Transition, Speci, Rocky, ... .
 
Zuletzt bearbeitet: