Klassiker: Nachbar weiss, dass man etwas im Thema ist und bittet um Tipp bez. Bike für sein Kind. Budget natürlich viel zu klein :/

Registriert
18. August 2010
Reaktionspunkte
24.408
Ort
Arnsberg
Jetzt bin ich der Dumme.

Ich möchte den Nachbar nicht mit den Worten "ahh... für das Geld kannste das vergessen, da gibt`s nix gescheites" abwimmeln.

Kind ist 7 oder 8... Größe und Schrittlänge bekomm ich heut Abend.

Budget ist 500 EUR. :o Soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

Komme ich irgendwie gut aus der Situation raus? Gibt`s da ne Chance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BabaRossa

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BabaRossa

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Entscheidende Frage für mich wäre erst mal, wie schaut das Fahrprofil aus?
Schulweg, Gelände (wie viel/ technisch),...?

Gebraucht kaufen auch eine Option?
Fahrerprofil ist wenig technisch, eher Schulweg und normal als Hobby.

Er wäre wohl an Bikeparks interessiert (hat das mit mir und meinem Kurzen diese Saison mitbekommen), aber das mit ins Budget zu bekommen halte ich für noch unmöglicher. Oder?

Gebraucht ganz sicher auch ne Option.
 
Decathlon, FahrradXXL oder eben gebraucht. Ist dann halt sackschwer, aber hey, das ist wahrscheinlich das erste "richtige" Rad für das Kind und es kennt noch nichts anderes -> es wird trotzdem seinen Spaß damit haben. Man muss sich glaube ich mal vor Augen halten, dass wir hier größtenteils nicht normal sind, was Ansprüche an Fahrräder angeht. Und spätestens mit 10 oder 11 braucht das Kind ein neues Rad, dann kann man immer noch was "besseres" kaufen wenn es in Richtung Hobby gehen sollte.
Im Bikepark soll er dem Kind was ausleihen, ist doch Quatsch was zu kaufen, was das mit abdecken soll...
 
Das Naloo Chameleon ist in der Preisregion. Ist ein leichtes kindgerechte Alltagsrad (aber ohne Licht, Schutzblech, etc.). Als MTB sicherlich überfordert.
 
Naja, als reines Fortbewegungsmittel für den Schulweg finde ich immernoch die Serious Superlite Street Modelle unschlagbar in Preis/Leistung, aktuell für unter 300€.
Ordentliche (breitere) Reifen holen da sicher noch was raus.


Aber damit macht's wahrscheinlich abseits ordentlich befestigter Wege niemandem Spaß
 
Naja, als reines Fortbewegungsmittel für den Schulweg finde ich immernoch die Serious Superlite Street Modelle unschlagbar in Preis/Leistung, aktuell für unter 300€.
Ordentliche (breitere) Reifen holen da sicher noch was raus.


Aber damit macht's wahrscheinlich abseits ordentlich befestigter Wege niemandem Spaß
Ich glaube in Neu wird das nix.
So n bisschen Offroad muss drin sein hier in der Gegend.
 
Also generell ist mMn thebikedads.com keine schlechte Anlaufstelle. Mittlerweile sicher ziemlich unvollständig und man bekommt hier noch mehr empfehlungen, siehe oben.
Es ist ja aber auch keine Schande zu sagen "sorry, in der Kategorie/Preisregion kenne ich mich leider nicht aus und besser googlen als du kann ich auch nicht"
meine Take wäre hier aber auch zu versuchen, am Gebrauchtmarkt n Schnäppchen zu schiessen. Vielleicht ein Woom oder etwas der o.g.
 
Pyro 24 bei Kleinanzeigen - Alternative für mehr mtb optik cannondale 24 mit abgesteckter Rst First.
Musst halt etwas aufpassen was die Technik betrifft und etwas optimieren. Aber ohne Schrittlänge und Größe wird’s schwierig.
Oder im Forum nachfragen . Irgendwann werden die umgebauten oder angepassten bikes aus dem Forum ja wieder verkauft.

Bikemarkt orbea 24 mit Rst First für 350 - nicht meins, nicht verwandt
 
Pyro/Kania 24 oder sogar 26 small möglichst günstig gebraucht kaufen und dann mit günstigen 10/11fach xt/slx/GX whatever und fetten Reifen pimpen. Günstigen Carbonlenker und -Stütze von Ali dran und ab dafür. Kommt je nach Basis suf 500-600€ und du kannst zeigen was für ein netter Nachbar du bist indem du das alles besorgst und zusammenschraubst 😜

Edit: besser 150€ Budget aufstocken
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Danke Dir! Auf Deinen Input hab ich gehofft :)
Aber vergiss mal ganz schnell das Aufstocken.
Das ist hier der real Shit.
Da geht nix ausserhalb des gesetzten Budges.
Leider.
Außerhalb dieser Bubble hier gibt es wohl gewählte Grenzen passend zum realen Budget.
Dann Pyro/Kania. Sind dann leider nur Felgenbremsen drin….paar dicke Reifen gehen aber noch.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zurück
Oben Unten