Klassiker: Nachbar weiss, dass man etwas im Thema ist und bittet um Tipp bez. Bike für sein Kind. Budget natürlich viel zu klein :/

Oder das hier.
Da bekommt man auch gscheit breite Pellen rein.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosLenker breiter, Pedale evtl neu und fette Puschen auf die Alu‘s.
Kann man machen, würde ich aber eher nicht kaufen - liegt aber laut Cube HP bei 11,9kg und die Gabel hat eine Stahlfeder. Dann lieber auf Federgabel verzichten.
Schreib mal Schrittlänge.
 
Ich habe meinem Kurzen als Leichtes Rad für alles ein Serious Superlite LTD in 24" gekauft, das gerade für 199,- € (!!!) verschachert wird. Wiegt nach Demontage des Kettenabweisers und dem Kürzen der Züge genau 10kg, die Lackierung, Verarbeitung und Ausstattung ist aus meiner Sicht gleichwertig mit dem vorangegangenen Kubike. Besser geht es nicht fürs Geld und die Farbe rockt.
 
Schau mal hier rein: klick
Da hat @Tuscan23 das Bike etwas optimiert. Er hat 20x2 Billy Bonkers, ja nach Rahmen gehen aber wohl auch 20x2.1 Rocket Ron
Ich finde optisch die Billy Bonkers mit Tanwall ziemlich cool an dem Rad
 
Guter Thread :daumen:

500€ für ein 24" Zoll Fahrrad finde ich doch schon ein ordentliches Budget. Klar bekommst du hier kein Rad wie hier manche Freaks ihren Kids hinstellen, aber es ist doch weit weg vom 200€ Baumarkt-Bomber die 15kg+ haben.

Auf anhieb spuckt google doch einige Marken aus die anständige Bikes zusammenspaxen.
Ich würde halt darauf achten, dass man den Antrieb ggf günstig anpassen kann, zB kleineres KB, andere Kassette, Schaltwerk ohne gleich Nabe, Freilauf oder Laufrad tauschen zu müssen.

Klar wollen die Kids hier meist eine Federgabel, aber da würde ich eher gucken ob nicht doch breitere Reifen rein passen. Scheibenbremse ist kein muss, auch Felgenbremsen kann man gut einstellen so das diese ordentlich zupacken.

Die typischen verdächtigen wie Pyro, Kubikes, Cube, Naloo wurden ja schon genannt. Auch ist der Gerbrauchtmarkt wieder interessant, hier gibts doch wieder einige Angebote.

Dazu bissl Ali-Carbon am Cockpit und fertig ist das coole-Rad für den Spaß auf allen Wegen.
 
@schuetzendorf : Passen da dickere Pellen drauf? Oder ist das hinten so eng wie bei KuBikes?
Es ist auch als MTB mit Disc, Federgabel und 49mm Reifenbreite erhältlich, was allerdings auch nicht gerade üppig ist.
Ich kann frühestens morgen messen, sorry!
Beim Kubike 16 Zoll hatte ich die 2,3er Schlappen seitlich gecuttet. Die Bereifung ist aber sowieso nur für wenige Kids sinnvoll (meine Meinung).
 
Ich habe in einer ähnliches Situation meinem Schwager bzgl. Rad für meinen 10 jährigen Neffen ein Vitus Nucleus 26 Youth empfohlen. Damals noch vor Brexit für um die 500€ zu bekommen. Heute sicher etwas over Budget.
 
Danke @Scili :mad:

Jetzt "musste" ich auch spontan ein Serious Superlite LTD 24 kaufen 💸 Auch das Ali-Carbon Zeuchs ist unterwegs...

Endlich wieder schrauben :awesome: Im Frühjahr könnte das Rad schon passen :o
 
:daumen: habe auch das LTD bestellt, warte mit dem Bestellen von Teilen erstmal bis es hier ist.....
Hoffe, dass es aufgrund des kürzeren Reach früher passt als ein Kubike 24S...
 
Zurück
Oben Unten